Spekulationen um Nikon D3s mit HD-Video ab 3. November

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Spekulationen um Nikon D3s mit HD-Video ab 3. November

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
    Rauschärmere Systeme sind schön und gut.

Was wäre daran Hirnriss die absoluten HI-Einstellungen per Software zu sperren, aber einen Sensor zu haben, der an sich sehr rauscharm ist. Was nützen einem Einstellungen von 12800 oder 25600, wenn die Qualität dann nurnoch für Test-Spaß-Schraubenfotos reicht? Der Fortschritt am Sensor könnte aber sehr gute 3200 haben.
    Ganz einfach: Besser verrauschte Fotos als gar keine - im Reportage-Bereich durchaus ein Argument....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ganz einfach: Besser verrauschte Fotos als gar keine - im Reportage-Bereich durchaus ein Argument....
      Sehe ich auch so - und das gilt eigentlich für viele Bereiche der Fotografie:
      Inhalt und Gestaltung sind wichtiger als Technik.

Grüße
      Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und schon jetzt sind 12Tausender Fotos mit etwas Nachbearbeitung ganz gut zu gebrauchen...
        @Bata: Würde mich schon etwas veralbert vorkommen, wenn mir absichtlich technisch Machbares gesperrt, also vorenthalten wird. Ich möchte gern selbst entscheiden, was ich für sinnvoll halte oder nicht.

Kommentar

• Bata
          Free-Member
          • 03.07.2006
          • 4979

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
          Wenn es nur darum geht, dann könnte man auch meinen: Besser ein Unscharfes wie gar keins.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nun,
            das kommt wohl auf die Definition von "unscharf" an. Diese sind definitiv unscharf - und sehen trotzdem interessant aus.....
            Wir sehen: Gestaltung ist wichtiger als Technik.

Grüße
            Joni

Kommentar

• Bata
              Free-Member
              • 03.07.2006
              • 4979

Joni,

wenn es so ist, dann kann man doch auch sagen: Das Bild kann gut sein, auch wenn es verwackelt ist, weil die Belichtung zu lang, weil die ISOs oberhalb von 6400 fehlen.
              Das Bild kann ja dennoch gut sein.
              Ich seh das eher so wie Toni. Wir haben heute schon soo gute Sensoren.

Kommentar

Lädt...
              X