Was hat Canon der W1 entgegenzusetzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hjreggel
    Free-Member
    • 03.06.2004
    • 2583

Was hat Canon der W1 entgegenzusetzen?

SCNR

Wenn ein Hersteller in allen Bereichen die perfekte Kamera hätte, wäre es doch langweilig.

Meine Spiegelreflex ist von Canon.
    Meine Ultrakompakte Kamera ist von SONY.
    Meine Videokamera ist von Panasonic.
    Meine 3D-Kamera ist von FujiFilm

So, nun aber zum Thema: Hat sonst schon jemand die FujiFilm W1 3D? Ich finde sie sehr faszinierend, aber das lässt mit der Zeit bestimmt stark nach.

P.S.: Zur Erklärung:
    Im Moment waren die beiden Threads http://www.dforum.net/showthread.php?t=560936 und http://www.dforum.net/showthread.php?t=560912 an oberster Position. Das hat mich zu diesem schwachsinnigen Titel verleitet.
  • hjreggel
    Free-Member
    • 03.06.2004
    • 2583

AW: Was hat Canon der W1 entgegenzusetzen?

Und hier meine ersten Kommentare zur FujiFilm W1 Real 3D, nachdem ich endlich meine Fotos nicht nur auf dem Display, sondern im improvisierten "Stereobetrachter" gesehen habe...

Das Ganze funktioniert erstaunlich gut und einfach, selbst auf dem 2.8" 230.000 Pixel Display ist der 3D-Effekt sehr gut zu sehen.

Den 8" Fotorahmen muss ich mir erst "in echt" anschauen, bei 800x600 für 2D bzw. 400x600 für 3D habe ich so meine Zweifel, ob der Preis von 349 Euro gerechtfertigt ist.

Das wichtigste Werkzeug ist das Programm "Stereo Photo Maker", das das MPO-Format lesen kann, und die Einzelbilder für Parallel- oder Kreuzblick anzeigen kann. Meine Augen sind trotz positivem Ergebnis bei "Das Magische Auge" ohne Hilfsmittel nicht geeignet, ich schaffe es weder mit Kreuz- noch mit Parallelblick.

Ich werde mir wohl einen Stereobetrachter basteln, bin nur noch nicht sicher, ob ich Spiegel oder Linsen verwenden soll, oder ob beides notwendig ist für optimale Ergebnisse.

Vorteile:
    • Einfaches Erstellen von 3D-Fotografien und sofortige Anzeige auf dem Display.
    • Unzählige Modi und Einstellmöglichkeiten.
    • Großer Spaßfaktor durch Zusatzfunktionen im "Advanced 2D Modus", insbesondere mit zwei Brennweiten oder unterschiedlichen Empfindlichkeiten den gleiche Moment zu fotografieren.

Kritikpunkte:
    • Das Handbuch gibt überhaupt keine Erklärungen zu 3D-Fotgrafie, hier muss man sich also selbst schlau machen.
    • Relativ schlechte Qualität der Aufnahmen, auch bei ISO 100. Es bleiben seltsame Artefakte, vermutlich schlechte Beyer-Interpolation gepaart mit schlechter Rauschunterdrückung. Meine SONY DSC-T700 ist um Welten besser.
    • Der mittig angebrachte Blitz ergibt einen beidseitigen Schatten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
      P.S.: Zur Erklärung:
      Im Moment waren die beiden Threads http://www.dforum.net/showthread.php?t=560936 und http://www.dforum.net/showthread.php?t=560912 an oberster Position. Das hat mich zu diesem schwachsinnigen Titel verleitet.
      So ein Thread verdient wie die anderen auch ein großes Schloss und die Threadhersteller eine Verwarnung bzw. bei einer sinnlosen Wiederholung eine Nachdenkpause.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So ein Thread verdient wie die anderen auch ein großes Schloss und die Threadhersteller eine Verwarnung bzw. bei einer sinnlosen Wiederholung eine Nachdenkpause.
        Du hast es nicht verstanden.

Grüße
        Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
          Du hast es nicht verstanden.

Grüße
          Joni
          Ich brauchs nicht verstehen. Jemand der ein Forum zumüllt kann es lustig finden oder auch nicht. Ich habe meine Meinung dazu.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Jeder hat halt seine eigene Meinung darüber, welche Foreninhalte oder Posts in die Tonne gehören.

Beste Grüße
            Joni

Kommentar

Lädt...
            X