ISO 12800 & 51200 der Nikon D3s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: ISO 12800 & 51200 der Nikon D3s

Hallo Bata,
    es ist schon ein Unterschied, ob man in einem lustigen Video, dass den hier teilweise vorzufindenden Markenfetischismus in einer humoristischen Art darstellt, einen kleinen "Joke" macht, oder ob man Beleidigungen an Forenkollegen verteilt.

Mich wollte er mal "entsorgen" - spricht nicht unbedingt für seinen Charakter.

Grüße
    Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mensch Meier!

Fragt 'mal euren Arzt oder Apotheker, ob es hiergegen bereits eine Impfung gibt.

Wenn ihr schon nix zum Arbeiten habt, dann geht ein bisschen an die frische Luft oder unter Leute. Als Familienersatz taugt ein Forum nicht, das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Die Angesprochenen werden sich schon angesprochen fühlen...

Stefan

Kommentar

• Bata
        Free-Member
        • 03.07.2006
        • 4979

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
        Hallo Bata,
        es ist schon ein Unterschied, ob man in einem lustigen Video, dass den hier teilweise vorzufindenden Markenfetischismus in einer humoristischen Art darstellt, einen kleinen "Joke" macht, oder ob man Beleidigungen an Forenkollegen verteilt.

Mich wollte er mal "entsorgen" - spricht nicht unbedingt für seinen Charakter.

Grüße
        Joni
        Hallo Joni,

weder das eine noch das andere ist doch in Ordnung. Nur einmal wird es ausgesprochen und in dem anderen Fall siehst Du halt "für Dich" die "angebliche" Person im Video.

Über das Entsorgen würde ich eher auch Schmunzeln. Wiegesagt wer austeilt sollte auch mal eine einstecken können - sei es bildlich oder wörtlich/schriftlich.

Gruß Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
          einen kleinen "Joke" macht, oder ob man Beleidigungen an Forenkollegen verteilt.
          Das Problem mit Dir ist, Joni, dass Du anscheinend selber gerne austeilst, aber bei Dir und Deinen Dir genehmen Interessenskollegen plötzlich sehr enge Maßstäbe anlegst.

Das funktioniert so nicht. Das müsste Dir aus den Sandkastentagen bekannt sein, dass man nicht anerkannt wird, wenn man selber auskeilt, und dann protestierend zur Mama rennt, wenn man das Echo zu schmecken bekommt.

Mir persönlich ist das egal, Joni. Da die Bilder aus dem Anfangspost entfernt wurden, hat sich der eigentliche Sinn des Threads an sich erledigt, in sofern macht das OT-Geplänkel hier nichts.

Schade ist es trotzdem, denn es ist an sich nicht nötig, sich gegenseitig abwechselnd verbal eine runter zu hauen. Da es aber nur den Tellerrand betrifft, ist das eine Sache der Interessenten anderer Marken hier, sich die eigene Spielwiese zu torpedieren.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Bata,
            du sehe ich einen großen Unterschied: "Entsorgen" - gerade in dem von ihm damals gebrachten Post, ist eine absolut inakzeptable Formulierung!

Ich diskutiere auch gerne mal leidenschaftlich - und manchmal denke ich hinterher: hätte so nicht sein müssen - das habe ich auch schon mehrfach nach ein paar Stunden drüber schlafen am nächsten Morgen festgestellt und mich entschuldigt.

Aber eigentlich ist es wurscht.....wenn ich mir seine und Curts Posts der letzten Wochen ansehe, ist dort nichts außer Häme, Hass und Spot über Nutzer anderer Kameramarken zu finden - sachliche Themen oder Inhalte, Tipps für andere User? Leider Fehlanzeige.

Grüße
            Joni

Kommentar

• marcus2388
              Free-Member
              • 14.01.2007
              • 1673

Wenn das bereits "Häme, Hass und Spott" ist, lade ich dich gerne mal auf einen Ausflug in meine Welt ein...

Ich persönlich empfinde das jetzt von dir schon wieder viel zu aufgebauscht, viel zu hochgepusht... auf Messersschneide der Polemik getanzt. Das ist bei dir jedes mal ganz knapp vor dem klassischen Nazivergleich.
              Ich unterstell dir sogar, dass du dir bewusst bist, welche Antworten du mit sowas provozierst. Warum du es trotzdem immer wieder an jeder Stelle machen musst, das versteh ich eben nicht.

Kopfschüttelnde Grüße,
              Marcus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das ist bei dir jedes mal ganz knapp vor dem klassischen Nazivergleich.
                Unverschämtheit und völlig daneben!
                Dein Niveau lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Kopfschüttelnde Grüße
                Joni

Kommentar

• Christopher Kamper
                  Free-Member
                  • 27.06.2006
                  • 3154

Leute, warum müsst ihr das immer öffentlich austragen? Meint ihr jemand liest das hier gerne? Klärt das ganze bitte per PM. Wenn ihr darauf keinen Bock habt, dann setzt den anderen jeweils auf Ignore - fertig.

Wisst ihr, wir sind keine Schiedsrichter die am Ende den zum Sieger küren, der die subtilste Beleidigung vorgetragen hat ohne "die Grenze" zu überschreiten. Es wird auch kein Preis für Rhetorik verliehen. Ich verstehe einfach nicht, warum ihr das nicht unter euch ausmachen könnt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das ganze hat schon parlamentarische Züge. Die eine wähnen sich in der Regierung (shadow, curt) die anderen in der Opposition. Das sind sozusagen zwei Lager. Beide können nicht sachlich miteinander diskutieren und drehen den Erfolg des anderen so um, dass es verbal sich mach keinem mehr anhört.

Zu Shadows Post fällt mir der Wiener Satz ein: do redt grod der richtige. Achja Katzen die sich gerne reiben sind auch seeehr gelenkig :-)

Mods dürften den Thread jedenfalls nicht lesen, sonst wäre er schon zu.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                      Das ganze hat schon parlamentarische Züge. Die eine wähnen sich in der Regierung (shadow, curt) die anderen in der Opposition.
                      Das Schöne daran ist, dass nur eine ernstzunehmende Regierung von der Opposition überhaupt beachtet wird. Was man im Gegensatz von der Opposition oftmals nicht behaupten kann. Dort ist eher das Kennzeichen, zur Kenntnisnahme lauter zu schreien und abstruse Argumente vorzubringen. Hauptsache dagegen.

Wenn es nur allein um Opposition gegen platte Stänkereien ginge, gäbe es deutlich mehr und andere User, die gerne um des Themas willen stänkern, die aber nicht groß beachtet werden. In sofern scheinen meine Argumente ja ordentlich zu sitzen, ansonsten würde dagegen nicht von einer exakt differenzierbaren Minderheit so opponiert

Mods dürften den Thread jedenfalls nicht lesen, sonst wäre er schon zu.
                      Wegen der fehlenden Bilder oder wegen des OT? Wollen wir das mal nicht allzu sehr beleuchten, wodurch nun der Thread ad absurdum geführt wird

@ shogiki

Ich verstehe einfach nicht, warum ihr das nicht unter euch ausmachen könnt.
                      Aus dem gleichen Grunde, warum es Liveübertragungen im Sport gibt.

Kommentar

• VarioSix
                        Free-Member
                        • 12.09.2005
                        • 2794

Zitat von shadow Beitrag anzeigen
                        ... Aus dem gleichen Grunde, warum es Liveübertragungen im Sport gibt.
                        Nur halten sich die dortigen Beteiligten an einen gewissen Verhaltenskodex - außer der übertragende Fernsehsender macht dazu andere Vorgaben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der derzeitige Stil der in diversen Beiträge in diesem Thread, aber auch in Anderen in der Rubrik "über den Tellerrand geschaut", im Sinne von Dirk Wächter ausfällt.

My 2 cents

Bernhard

Kommentar

• Werner91
                          Free-Member
                          • 21.10.2003
                          • 675

Zitat von VarioSix Beitrag anzeigen
                          Nur halten sich die dortigen Beteiligten an einen gewissen Verhaltenskodex - außer der übertragende Fernsehsender macht dazu andere Vorgaben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der derzeitige Stil der in diversen Beiträge in diesem Thread, aber auch in Anderen in der Rubrik "über den Tellerrand geschaut", im Sinne von Dirk Wächter ausfällt.

My 2 cents

Bernhard
                          Nein, auch dort wimmelt es nur von Fanboys, deren Geschwurbel sich auf "Mein xxx rulez!" reduzieren lässt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@shadow: Weil die Bilder fehlen und somit jegliche Grundlage das Thema themengerecht zu diskutieren.

Und nein ich werde deine eigenen Illusionen nicht zerstören, denn ich oute mich als nicht politisch Mir ist es ziemlich egal was die Regierung bzw. Opposition in diesem Thread macht. Ich schau zu, werf ein paar schlaue Sätze rein und halte mich sonst raus. Fertig.

Kommentar

• JAKOB
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 7132

grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich alle hier schreibenden real nicht die hand reichen würden. schriftlich fehlt halt die mimik und da wird rasch ein wort oder satz etwas zu harsch oder gar noch schlimmer verstanden. nein, ich würde diese diskussion nicht einfach schliessen, denn ich erkenne bei allen eine minimale diskussionsbereitschaft und das ist ein anfang um zu einem kompromiss zu finden.
                              vielleicht sind wir in der schweiz aufgrund unseres politischen systems in dieser hinsicht ein wenig toleranter?

es ist gut ein ventil zu haben und eine einigermassen gesittete diskussion wie diese hier ist mit sicherheit eines. jedenfalls besser hier schreiben, als die faust in der tasche.

Kommentar

Lädt...
                              X