Cosina?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mxjanis
    Free-Member
    • 11.11.2009
    • 59

Cosina?

Hi,

beim rumsöbern nach Kamerazubehhör bin ich auf objektive von cosina gestosen,

naja hab mich dan mal einwenig umgeschaut aber die Meinungen darüber sind sehr verschieden.

Könnt ihr mir vieleicht ein wenig davon erzählen?

also taugen die was?

würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

lg
  • kapverd
    Free-Member
    • 09.02.2005
    • 1138

AW: Cosina?

bei cosina gibt es kein System. Die unter "Cosina" können reine Flaschenböden sein. Können! Cosina baut aber auch für Zeiss Optiken. Am besten mit konkreten Gläsern kommen.

Kommentar

• mxjanis
      Free-Member
      • 11.11.2009
      • 59

zb. das hier

Cosina 70-300 EF

Kommentar

• Freedolin
        Gesperrt
        • 17.06.2005
        • 2694

Die AF-Objektive, die Cosina entweder unter eigenem Namen oder unter anderen Marken vertreibt (Voigtländer, Vivitar(?), ...) sind ziemliche Flaschenböden und haben den Ruf der Marke ein wenig ramponiert.

Cosina kann nämlich durchaus ordentliches Glas auf die Beine stellen, so fertigt man unter anderem für Zeiss (z.B. ZM) und vertreibt eigene manuelle Objektive unter dem Markennamen Voigtländer (SL-Serie sowie Objektive für M-Bajonett).

-- Markus

Kommentar

• Maik Fietko
          Free-Member
          • 30.08.2003
          • 3861

Was taugt is das Cosina 3,5/100 Makro. Das is mechanisch eine Katastrophe, dafür schön leicht und optisch echt gut. Wird auch unter dem Namen Vivitar, Voigtländer vertrieben. Gibts auch für Canon AF.

Kommentar

Lädt...
          X