Bilder von der Cam auf den PC?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wagi0815
    Free-Member
    • 16.03.2009
    • 95

Bilder von der Cam auf den PC?

Moin, mal eine ganz blöde Frage: Um die Bilder von der Cam auf den PC zu schicken gibt es ja mehrere Möglichkeiten; via USB Kabel (soll aber nicht gut sein Buchse geht schnell kaputt!?) via Cardreader aber wie lange macht das die Abdeckung an der Cam und die Kontakte der Karte mit? via WiFi aber dann schaut der Nachbar mit.Also ich nehme oft den USB-Anschluß her und nur selten das Lesegerät.Was ist aber die beste Methode? Gibt es die überhaupt? Die Frage betrifft eigentlich ja alle Hersteller. Bin auf Eure Antworten gespannt. Noch einen schönen Tag
    MfG Jens
  • tsoonamy
    Free-Member
    • 05.01.2009
    • 1132

AW: Bilder von der Cam auf den PC?

Ich behaupte mal, dass es bei sachgemäßer Verwendung völlig wurscht ist, ob du die Bilder per USB-Kabel oder via Kartenleser auf den PC ziehst. Ich persönlich finde das mit dem Kabel zu nervig (immer die Klappe auffummeln, Kabel reinstecken, dann ist n Knoten drin, usw. ) und nehme deshalb immer n Kartenleser am PC. Um die SD-Slot-Abdeckung mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Gruß,
    Martin

Kommentar

• Bsick
      Free-Member
      • 10.09.2008
      • 7

Ich benutze auch immer den Kartenleser. Meist ist auf dem Schreibtisch wenig Platz und die Cam könnte eher im Weg stehen.

Grüße Björn

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bsick Beitrag anzeigen
        Ich benutze auch immer den Kartenleser.
        Ja, ich auch.

Gruß

Holger

Kommentar

• TDI
          Free-Member
          • 23.03.2007
          • 188

Ich nehm' immer die Kamera übers USB-Kabel, da der Laptop meist im Wohnzimmer parkt und ich da keinen Kartenleser rumvagabundisieren haben will (würde eh' nur von den Pänz zum Spielen benutzt...).

Kommentar

• wagi0815
            Free-Member
            • 16.03.2009
            • 95

Danke für Eure Erfahrungen. Dann wird die 450D weiterhin über Kabel arbeiten( Schreibtisch ist groß genug) und die 50D so sie denn kommt (warte jedenTag drauf ist bei Amazon bestellt und schon verschickt) per Cardreader vom PC.
            Noch ein schönes ISO 100 Wetter fürs Wochenende
            Gruß Jens Wagner

Kommentar

Lädt...
            X