Nikon Taschenrechner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freedolin
    Gesperrt
    • 17.06.2005
    • 2694

AW: Nikon Taschenrechner?

Im Falle von Nikonobjektiven ist es sogar so, dass die Bedienungsanleitungen EU-weit einheitlich mehrsprachig sind, möglicherweise sogar weltweit. In diesem speziellen Fall greift dieser Punkt also (ausnahmsweise) nicht. Bei Kameras sieht's schon wieder anders aus. Und bei anderen Herstellern (z.B. Canon) auch.

-- Markus

Kommentar

• Michael Kuhrs
      Free-Member
      • 01.02.2007
      • 678

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
      Aber für das gewerbliche Inverkehrbringen von Waren gelten nunmal andere Spielregeln.
      Mir fällt gerade kein Grund ein, warum ein Hersteller, auch nachdem er eine Ware in Verkehr gebracht (verkauft) hat, noch über den weiteren Vertrieb dieser Ware verfügen können soll. Zumal das innerhalb des EWR auch jetzt schon nicht möglich ist und ansonsten schon abenteuerliche Konstrukte herhalten müssen.

Kommentar

• Ste
        Free-Member
        • 30.04.2005
        • 991

Zitat von Michael Kuhrs Beitrag anzeigen
        Mir fällt gerade kein Grund ein, warum ein Hersteller, auch nachdem er eine Ware in Verkehr gebracht (verkauft) hat, noch über den weiteren Vertrieb dieser Ware verfügen können soll. Zumal das innerhalb des EWR auch jetzt schon nicht möglich ist und ansonsten schon abenteuerliche Konstrukte herhalten müssen.
        Ich verstehe daran nicht, dass der Händler belangt werden sollte und nicht der Grosshändler. Der ist nämlich derjenige, der die Ware erstmals in der EU in Verkehr bringt und eben das ist bei Grauware nicht zulässig. Aber man kann es ja versuchen.

Zitat: "Die Einfuhr in den Europäischen Wirtschaftsraum steht dem Inverkehrbringen gleich"

Zuletzt geändert von Ste; 07.01.2010, 23:52.

Kommentar

Lädt...
        X