Testbericht Leica X1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sperandio
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 858

AW: Testbericht Leica X1

Zitat von benka Beitrag anzeigen
    ich weiß so darf man das eigentlich nicht rechnen...aber für das geld hab ich meine 7D bekommen!!!!
    .... eben nur eine 7D! besser für das gleiche Geld bekomme ich eine Leica!

Kommentar

• Jochen Hückmann
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4720

ich weiß so darf man das eigentlich nicht rechnen...aber für das geld hab ich meine 7D bekommen!!!!
      Und ein Stück Pappe mit Loch als Optik?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von aibf Beitrag anzeigen
        ... noch viel unverständlicher wird es, wenn man bei der M9 das Preis-Leistungsverhältnis hinterfragt. ... Neee das wird so nix mit uns!
        Sprich für DICH, nicht für 'uns'.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von nafpie Beitrag anzeigen
          Er spricht von sich und der Leica und das sollte er noch dürfen, ohne dass sich eine Leicajüngermimose unerhörterweise eingeschlossen fühlt.

Kommentar

• benka
            Free-Member
            • 10.11.2007
            • 901

Zitat von Sperandio Beitrag anzeigen
            .... eben nur eine 7D! besser für das gleiche Geld bekomme ich eine Leica!
            eine Leica die eine Stinknormale Komaktkamera mit einem größeren Sensor ist! Es gab mal Zeiten, da wurden kompakte Leicas baugleich mit den Panasonic Kameras verkauft (glaube zumindest, dass es Panasonic war)...da hat man dann auch einfach ordentlich für den roten Punkt draufgezahlt...das war schon der Gipfel!

Uhren sind da ein denkbar schlechtes Beispiel...die richtig teuren sind ja mechanisch und haben dementsprechend einen wesentlich höheren Aufwand und prinzipiell komplett anderen Aufbau als eine Casio....

dass Leica die geringeren Stückzahlen ausgleichen muss ist mir schon bewusst, aber dass es für eine - und entschuldigt bitte dieses Wort - Durchschnittskompakte mit großem Sensor gleich 1500€ sein müssen ist mir nicht begreiflich! Wenn es wenigstens ein Konzept ohne Spiegel und mit Wechseloptiken gewesen wäre...damit hätte Leica nicht nur wirklich überrascht sondern auch den Preis evtl eher rechtfertigen können.

Kommentar

• benka
              Free-Member
              • 10.11.2007
              • 901

Zitat von Jochen Hückmann Beitrag anzeigen
              Und ein Stück Pappe mit Loch als Optik?
              und was willst du damit jetzt sagen?

Kommentar

• M_L
                Free-Member
                • 05.10.2006
                • 3831

eine Leica die eine Stinknormale Komaktkamera mit einem größeren Sensor ist!
                Hast du mit der X1 wenigstens schon mal fotografiert bevor du diese Aussage getätigt hast?
                Ansonsten ist es so furchtbar einfach: wer sie sich nicht leisten kann oder will soll sich stattdessen die stinknormale Kompaktkamera kaufen (DP1s oder Pen) und gut ist's.

Kommentar

• benka
                  Free-Member
                  • 10.11.2007
                  • 901

ich gebe zu, dass ich noch nicht mit der X1 fotografiert habe... ich habe mir allerdings schon Bilder im Netz angesehen.
                  Diese Bilder (die für mich in keinster Weise eine besondere Bildwirkung hatten), kombiniert mit den technischen Daten (welche teilweise wie zB beim Display einfach nur mittelprächtig sind) und dem sichtbar unergonomischen (wenn auch schicken) Design lässt bei mir in keinster Weise ein HabenWollen Gefühl aufkommen.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne diese Kamera jedem von Herzen, sie macht bestimmt Spaß, aber selbst mit dem roten Punkt sind 1500€ in meinen Augen einfach mehr als überzogen!
                  Und ich bin mit Sicherheit nicht grundsätzlich gegen Leica...ich habe schon geschrieben, dass ich den Preis bei einer M9 eher noch akzeptieren kann und Leute versehe, die sich diesen Luxus leisten...bei der X1 kann ich es nicht verstehen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Uwe Horst Beitrag anzeigen
                    Er spricht von sich und der Leica ... unerhörterweise ...
                    Wie 'unerhört' kann ein Missverständnis sein?

Wird eine Kamera als 'Partner' gesehen (Ich und meine Kamera = 'WIR'), spricht das wohl eher FÜR die Kamera.

Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

Zitat von Uwe Horst Beitrag anzeigen
                    Leicajüngermimose
                    Sprachliche Blütenbildung. Passt gut zur Jahreszeit.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von nafpie Beitrag anzeigen
                      Stefan, ich bin überrascht, dass meine Wortwahl auch anderst interpretiert werden konnte. Uwe Horst hat es für mich dankenswerter Weise zurechtgerückt. Genau so war es gemeint: dass aus der Leica und mir nix werden kann!

Interessant ist jedenfalls, dass Du für Dich das "UNS" gepachtet hast. "Uns" die Leicajüngermimosen (gefällt mir)!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ekkehard,

Zitat von aibf Beitrag anzeigen
                        Stefan, ich bin überrascht, dass meine Wortwahl auch anderst interpretiert werden konnte.

jo, das haben Missverständnisse so an sich.

Tut mir leid, dass es dazu kam ... sorry.

Stefan

Kommentar

• M_L
                          Free-Member
                          • 05.10.2006
                          • 3831

ich gebe zu, dass ich noch nicht mit der X1 fotografiert habe... ich habe mir allerdings schon Bilder im Netz angesehen.
                          Diese Bilder (die für mich in keinster Weise eine besondere Bildwirkung hatten)
                          Deshalb schaue ich mir solche Beispielfotos auch nie an, letztendlich kommt es ja darauf an was ich selbst mit der Kamera anstelle. Von der Bildwirkung her wird sie halt einer Crop DSLR entsprechen, die finde ich auch nicht sonderlich berauschend aber doch ein großer Unterschied zu den Stecknadel Chips.

aber selbst mit dem roten Punkt sind 1500€ in meinen Augen einfach mehr als überzogen!
                          Zugegeben der Preis ist auch was mich abhält, wobei ich jetzt weder sagen will der Preis sei angemessen noch überzogen. Ich kann mir schon vor stellen dass die so nen Aufwand betreiben dass es so teuer wird, auch kann ich mir vorstellen dass sie das Geld brauchen um die Entwicklung oder andere Entwicklungen zu finanzieren, oder dass sie einfach die Exklusivität von Leica wahren wollen.

Kommentar

Lädt...
                          X