Neues Sony Kamera-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JakobH
    Free-Member
    • 28.09.2003
    • 2328

AW: Neues Sony Kamera-System

Dpreview hat die ersten Samples der NEX-5 veröffentlicht.
    http://www.dpreview.com/news/1005/10...lesgallery.asp

In meinen Augen sehen die sehr gut aus.

Was mir aufgefallen ist:
    Das 18-55mm von dpreview scheint wesentlich besser zu sein, als jenes, das imaging-resource vorliegt. Man achte auf die Ecken!
    Insofern relativiert sich auch die Kritikpunkt von imaging-resource, dass das Kit-Objektiv scharf, aber in den Ecken schlecht ist - bei dpreview zeigt es diese Schwäche so gut wie gar nicht.

Kommentar

• Jens Flachmann
      Free-Member
      • 13.08.2004
      • 204

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
      Nun, das dürfte unwahrscheinlich sein, da Kyocera die Marke Contax im Jahr 2005 ja leider platt gemacht hat...
      Das ist nur bedingt richtig. Von Kyocera ist sicherlich kein digitaler Contax-Wiedergänger zu erwarten. Allerdings gehört die Marke Contax nicht Kyocera, sondern Zeiss. Kyocera hatte nur die Nutzungsrechte. Meines Wissens nach ist die vertragliche Bindung aber mittlerweile abgelaufen, sodass Zeiss frei wäre, den Markennamen Contax wahlweise selbst zu nutzen oder an ein anderes Unternehmen zu "vermieten". Ob das passiert oder nicht...?

Bei Produkten aus dem Hause Sony habe ich persönlich immer das ungute Gefühl, dass man sich nicht darauf verlassen kann, wie lange ein System oder eine Technologie Bestand hat. Die Sprunghaftigkeit in Verbindung mit der Unfähigkeit sich mit anderen auf bestimmte Standards zu verständigen ist mir bei den fernöstlichen Unterhaltungselektronik-Herstellern einfach zu groß. Bei Canon und Nikon bin ich mir sicher, dass man am Kerngeschäft festhalten wird. Bei vielen anderen Firmen wird mir die "Geschäftspolitik" und das Sortiment zu schnell und zu oft "umgekrempelt".

Kommentar

• Zottelchen
        Free-Member
        • 16.02.2010
        • 95

Hab mir die Teile gerade etwas angeschaut (auf dem Papier) und ich hab den Eindruck, Sony macht das schon schlau. Abseits aller Qualitätsdiskurse setzt man dort doch immer wieder die selben Bausteine ein und das lässt doch ein gutes Stückkosten Verhältnis vermuten - mir scheint das zumindest rationeller, als zu jeder Kamera nen neuen Sensor zu bauen ... Auch wenn’s nicht gerade kreativ ist... Sony erinnert mich irgendwie an GM, komisch.

Kommentar

Lädt...
        X