Olympus E-450 + 2 Objektive für 399€?Zugreifen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brummel
    Free-Member
    • 23.03.2006
    • 1432

AW: Olympus E-450 + 2 Objektive für 399€?Zugreifen??

Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Nur, weil Du das 40-150 so über den Klee gelobt hast... etwas aus der Praxis:

Ich wollte mal mit dem ED 40-150 (Standardumfang) etwas näher an Objekte herangehen und musste feststellen, dass hier eine Naheinstellgrenze von 90 cm so ein Anliegen verhinderte. Das kann es ja wohl nicht sein!

Die PEN beweist, dass es deutlich besser geht, aber die E-Serie hält nicht das, für was Olympus mal stand! Ich hatte, wie erwähnt, die E-520 ein paar Stunden zum Testen!
    Hättest du mal eine Nahlinse draufgeschraubt (Raynox DCR z.B.) wärest du überrascht gewesen, was das Objektiv (und die Kamera) im Makrobereich leisten kann. Abgesehen vom ABM ist ein richtiges Makroobjektiv auch nicht sehr viel besser/schärfer.
    Wenn du im Nachbarforum einen Zugang hast (habe ich nicht mehr) kannst du dir hier ein paar Beispiele anschaun:
    Da es hierzu noch keine Thread gibt, obwohl die Nahlinsen der Firma Raynox (u.a.) sehr verbreitet sind und auch mit Sicherheit häufig an F/T Objektiven angebracht werden, mach ich hiermit mal ein neues Thema auf. Gerade bei Olympus dürften diese Achromaten gut Anklang finden, da es derzeit...

Und zur Pen: Was ist da drin verbaut, was in einer E nicht drin wäre (ausser einem noch kleinerem Sensor)?
    Zuletzt geändert von Brummel; 04.06.2010, 10:40.

Kommentar

Lädt...
    X