Panasonic DMC-FZ10, hat die schon wer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mfugo
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 575

Panasonic DMC-FZ10, hat die schon wer?

wäre ja beil als 2. kamera, 2,8 durchängig von 35-420 mm mit optischem bildstabilisator.
    objektiv von leica !!
    laut colorfoto ein kauftipp
  • surfie
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 224

hab nur die FZ2 getestet.......

ein Freund von mir hat die 2MP FZ2 Version davon. Ich habe damit intensiv ihn beim Surfen fotografiert. Mein Fazit danach:

Für Sport absolut ungeeignet da zu langsam / zu lange Auslöseverzögerung - einfach nicht mit einer (D)SLR vegleichbar!! Wenn man NICHT Sportfotografie macht ist das eine nette Kamera - die Bilder waren auch ok - hab aber selber keine Beispielbilder die ich posten könnte - und der Freund von mir surft gerade auf den Kanaren.......

Der Bildstabilisator und die hohe Lichtstärke und die Möglichkeit zur Spot Belichtung eröffnen aber wirklich einen guten Einsatzbereich! --> mir waren die 2MP nur zu wenig! Aber die FZ10 hat ja 4MP

--> schöne Bilder -- nette Technik -- für Schnappschüsse und Sport zu langsam! Keine Ahnung ob die FZ10 schneller ist....

Ich persönlich liebäugle derzeit mit der neuen Sony 8MP - für max 800EUR -- da gibt's wenigstens reichlich neue Technik fürs Geld )

Gruß aus Köln

Torsten

Kommentar

• Guenter H.
      Free-Member
      • 22.09.2003
      • 3000

Wesentlich schneller

Die FZ 10 macht bis zu 4 Bilder/Sekunde bei 5 in Folge in höchster Auflösung ( 7 in Folge bei höherer Kompression).
      Siehe mein diesbezügliches Posting. FZ2 und FZ 10 sind nicht mehr miteinander vergleichbar.

Kommentar

Lädt...
      X