If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ein Freund von mir hat die 2MP FZ2 Version davon. Ich habe damit intensiv ihn beim Surfen fotografiert. Mein Fazit danach:
Für Sport absolut ungeeignet da zu langsam / zu lange Auslöseverzögerung - einfach nicht mit einer (D)SLR vegleichbar!! Wenn man NICHT Sportfotografie macht ist das eine nette Kamera - die Bilder waren auch ok - hab aber selber keine Beispielbilder die ich posten könnte - und der Freund von mir surft gerade auf den Kanaren.......
Der Bildstabilisator und die hohe Lichtstärke und die Möglichkeit zur Spot Belichtung eröffnen aber wirklich einen guten Einsatzbereich! --> mir waren die 2MP nur zu wenig! Aber die FZ10 hat ja 4MP
--> schöne Bilder -- nette Technik -- für Schnappschüsse und Sport zu langsam! Keine Ahnung ob die FZ10 schneller ist....
Ich persönlich liebäugle derzeit mit der neuen Sony 8MP - für max 800EUR -- da gibt's wenigstens reichlich neue Technik fürs Geld )
Die FZ 10 macht bis zu 4 Bilder/Sekunde bei 5 in Folge in höchster Auflösung ( 7 in Folge bei höherer Kompression).
Siehe mein diesbezügliches Posting. FZ2 und FZ 10 sind nicht mehr miteinander vergleichbar.
Kommentar