<a href='http://www.freelens.com/board2/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1073408422' target='_blank'>Vor dem Lesen bitte anschnallen ;-)</a>
Schärfeproblem - Das große Finale
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Wer zum geier (tschuldigung9 baut endlich ne ordentliche Cam
(nicht das ich mit meiner 10D unzufrieden [mit meinen Bildern schon] bin, aber..) canon braucht Konkurenz und Nikon scheint nach dieser Aussage irgendwie schon mit dem Rücken an der Wand zu stehen :-(
Ich sage nur Servicewüste Dt, naja Global sieht es irgendwie nicht anders aus.
Vielleich glaube ich ja auch nur .... so zwischen den Zeilen gelesen zu haben...?? Wie man in den Wald ruft, so schalllt ......!
Also wenn wir etaws davon lernen wollen,. nette und vorallem dumm fragen(nie sage das man vielleicht mehr weiß), nie zuviel erwarten, glücklich und zufrieden das Beste aus dem machen was man gerade hat(träumen darf man nachts) und hoffen das Morgen die Sonne aufgeht, UND der MARTK das schon regelt.
gutes Licht für alle und schöne Träume
cu juergen
-
Re: Naja
<i>[GS schrieb am 07.01.04 um 21:14:17]
>Aber das trifft auch auf andere Digis zu ...
>
> lg Gerhard</i>
Welche sind noch betroffen? Wär interessant, weil ja viele unentschlossene Kaufinteressenten hier ins Forum schauen, um sich vorab zu informieren.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Re: Schärfeproblem - Das große Finale
*lol*
Ein bekannter, sportfotograf für viele große publikationen, produziert erstklassige scharfe brilliant fotos mit der D1X. Alle in die JPG normal mode. Davon werde auch nicht selten ein
A1 promoposter gemacht.
In die letzte jahr hab ich ein kollegen getroffen der mit der D100 bei motorsport angetreten ist.
Seine fotos sprechen eine deutliche sprache.
Man muss die cam schon bedienen konnen :-)
<a href='http://www.das-sportfoto.de' target='_blank'>sein page</a>
Bob
Kommentar
-
Re: Naja
<i>[GS schrieb am 07.01.04 um 21:14:17]
> Dennoch scheint
> es so zu sein, daß man der D100 eher nur im RAW-Modus gute Leistungen attestieren
> kann.
</i>
Diese umständliche Formulierung klingt ein bißchen wie die Sprache der Arbeitszeugnisse und bedeutet wohl in Klartext übersetzt soviel wie 'taugt nicht viel', oder?
Kommentar
-
OT: In deinem Profil lese ich gerade, dass du eine Hensel Blitzanlage im Einsatz hast. Hast du auch Erfahrungen mit dem Hensel-Lichtformer 'Softstar'?
Kommentar
-
ach ja, hab vergessen :-)
Der kollege mit der d1x arbeitet für die autobild motorsport, f1total, auto motor sport usw.
Er hat immer mehr als ein foto in die zeitung meistens zu dtm und f3 im schnitt 10 je heft.
Vieleicht kennt ihn jemand hier...und weiß den name :-)
Kommentar
-
Ein absoluter Brüller!!! Wollen wir den D100-Usern nicht Asyl anbieten?
Kommentar
-
sorry, no... ich hab zwei softboxe und ein schirm. sonst diverse tuben und klappenreflektor.
nutze das ganze selten
Kommentar
-
<i>[Peter Brust schrieb am 07.01.04 um 21:30:04]
> Ein absoluter Brüller!!!</i>
Meine Lieblingsformulierung ist die hier: 'wir machten das gleiche Bild vom gleichen Stativ mit dem gleichen Licht und als ich dann das Ergebnis meiner Nikon im Vergleich mit der Canon sah, habe ich fast geheult. Ich mache seit einiger Zeit einen Job als Fotoredakteur bei einer kleinen Zeitung und oft sehe ich bei einlaufen Bildern schon: Aha, da hat wieder jemand mit der D100 fotografiert.'
Kommentar
-
*rofl*
da konnen die sich mit den 10D user beweinen
ich hate selber eine D100 und war mehr als zufrieden.
Ich muss gestehen...ich hab damit keine schrauben aufgenommen
Die bilder wollte niemand kaufe :-)) Hab mehrere agenture angefragt.
Die antwort war immer gleiche. 'Keine interesse an schraubentest'
Kommentar
-
Sehr geehrter Herr x, Sie schrieben im...
...DFORUM, dass ihr Schraubentest mit der 10D unscharf waere.
Da unser Mandant diese ueble Nachrede nicht akzeptieren kann, bitten wir Sie...
...blablabla
Für unsere Bemühungen überweisen sie bitte viel Euros auf folgendes Konto ....
Hochachtungsvoll
RA-Kanzlei
Abzock&Soehne
krackel
Kommentar
-
Es gibt immer leute die meine mit eine flaschenboden vor der cam konnte man scharfe bilder mache :-) Die regen sich dann auf *rofl*
Kommentar
Kommentar