Sony a77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Sony a77

24.3MP, lichtdurchlässiger und feststehender Spiegel, Crop, 12fps mit AF bei voller Auflösung, Full HD 60p mit AF, verbesserter elektronischer Sucher ( OLED ) und das ganze für $1399, im Kit mit 16-50 2.8 für gerade mal $2000; offizielle Preise, mal sehen wo die sich später im Strassenpreis einpendelt.

When it comes to cameras, digital SLRs are a breed all their own. Many DSLR owners don't upgrade their bodies often -- if at all -- and even fewer would consider a switch to a competing camera system, especially after investing in a handful of high-end lenses. Manufacturers need to push innovation even further to target this segment of the market -- when some cameras cost thousands of dollars and already offer excellent performance, simply releasing a body with more megapixels and HD shooting options won't prompt photographers to pull out their credit cards. With its massive 24.3 megapixel sensor and high-res OLED electronic viewfinder, however, Sony's $1,399 Alpha A77 may just be the DSLR upgrade you've been waiting for. We spent a few days with a pre-production A77 paired with Sony's brand new 16-50mm f/2.8 lens ($1,999 in an A77 kit), and were very impressed with what will undoubtedly be a worthy successor to the well-received A700. Jump past the break for our initial impressions, along with plenty of still photo and HD video samples.%Gallery-131349%

Nachdem Nikon heute nur Coolpix gebracht hat, kann man jetzt ahnen, was bei denen demnächst in der Richtung vorgestellt werden wird.

Gruß
    Jochen
  • ehemaliger Benutzer

AW: Sony a77

Ach so, begleitet wird die von der kleinen Schwester a65.

Die kann dann "nur"10 fps und hat ein auf 15 Af-Felder mit drei Kreuzsensoren abgespecktes AF-System im Vergleich zur a77 mit mit ihren 19 AF-Felder, von denen 11 Kreuzsensoren sind.

Beide ISO 100-16000, erweiterbar von 50-25600.

Gruß
    Jochen

Kommentar

• Thomas Mottl
      Free-Member
      • 14.04.2007
      • 736

und auch noch neue NEXen haben sie gebracht. Die NEX7 auch mit dem 24mp APSC.
      Der MP Krieg geht also weiter
      Ich würde gern mal lesen durchgehend 16 bit Verarbeitung, 15 fstop Dynamic Range usw.

Kommentar

• Andreasi
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 525

Ojeoje ... 24mp schön und gut aber Rauschen und Matschen ohne Ende:

Im Review hier kann man schön die starke NR sehen: http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A.HTM

Und dann kommen solche "matschigen" Bilder dabei raus: http://dpreview.com/galleries/review...review-samples

Mir rauscht die Kamera auch in ISO 200 in den dunklen Bereichen schon zuviel: http://dpreview.com/galleries/review...review-samples

Nene, weiter warten auf die eierlegende-wollmilchsau mk3

P.S. Habe ich richtig gerechnet und die 24mp am APS-C entsprechen einer Pixeldichte von 61MP am Vollformat ?!?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Andreasi Beitrag anzeigen
          Nene, weiter warten auf die eierlegende-wollmilchsau mk3
          Bekommt die endlich einen AF ?

Gruß
          Jochen

Kommentar

• Thomas Mottl
            Free-Member
            • 14.04.2007
            • 736

Selbst Zeiss Objektive lösen das nicht mehr auf. http://www.dpreview.com/galleries/re...review-samples.
            Im Original ist aber nicht ein scharfes Pixel, alles nur noch Matsch. Aber ich befürchte das ist einfach ein bisschen zuviel an MP, ich finde schon die 24MP der 5DMKII hart an der Grenze.

Kommentar

• Andreasi
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 525

Die Auflösung wird ja sogar noch ok sein, ich find nur das Rauschen beziehungsweise die noise reduction krass..

Hier habe ich noch ein bessers Sample gefunden: http://blog.videoacademy.ch/wordpres...8/DSC00045.jpg

Vielleicht mit einer Fixbrennweite gemacht ?

Kommentar

• Roland Reiss
                Free-Member
                • 28.03.2004
                • 1190

Zitat von Thomas Mottl Beitrag anzeigen
                Selbst Zeiss Objektive lösen das nicht mehr auf. http://www.dpreview.com/galleries/re...review-samples.
                Im Original ist aber nicht ein scharfes Pixel, alles nur noch Matsch. Aber ich befürchte das ist einfach ein bisschen zuviel an MP, ich finde schon die 24MP der 5DMKII hart an der Grenze.
                Gute Objektive lösen die 18MP einer 550D noch tadellos auf. Da die A77 einen etwas größeren Sensor hat (Crop 1.5 vs. 1.6), ist der Unterschied auch nicht sooo groß.

Siehe auch http://www.photoclubalpha.com/2011/0...24-megapixels/

Kommentar

• Andreasi
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 525

Ok nur 1,5 - macht dann 54 auf FF

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Thomas Mottl Beitrag anzeigen
                    Es sind nur 21 Mpix.
                    Für den, der seine Bilder ausschließlich in Mini-Ausschnitten bei 100% und mehr am Monitor betrachtet, mag das wichtig sein. Wie heißt es in letzter Zeit hier im Forum immer so "schön": "Schärfe auf Pixelebene....."
                    In welchem praktischen Anwendungsbereich spielt das eine Rolle? Eben - in keinem. Im Rahmen einer korrekten Nutzung der Bilder gibt es keinerlei Probleme - man kann trotzdem riesige Prints machen, die top aussehen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - auch mir sind scharfe, brillante Bilder wichtig. Aber immer im Bezug zu Ihrer eigentlichen Nutzung und da gibt es mit der 5D Mk2 keinerlei Probleme, genau so sieht es beim vermeintlichen "Pixelmatsch" der Sony aus.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hier geht es doch eher um ein Gesamtpaket für den Konsumenten, als Vergleiche bzgl. Rauschverhalten, Schärfe, etc..

Und will jetzt ernsthaft einer Rauschvergleiche zur D3s zum Beispiel anstellen ?

Aber was Sony geschafft hat in einer Zeit, wo für japanische Hersteller jeder Cent Umsatz lebenswichtig ist nach den Verlusten dieses Jahr, ist eine "Knaller"-Kamera für den normalen Verbraucher.

Und die machen den Umsatz mit Kompakten, Einsteiger-DSLR und sowas wie den SLT. Im Gegensatz zu den "Fotografen", welche sich in Foren etc. ewig lange Vergleiche ansehen, die da prozentual klein aussehen im Vergleich.

Der normale Konsument vergleicht jetzt die techn. Daten oder lässt sich in einem "Fachgeschäft" beraten.

Die meisten normalen Fotogeschäfte führen keine MF, also wird die Frage nach den meisten MP aktuell auf dem Markt vom Verkäufer mit 24MP beantwortet.

Auf die Frage nach Video kommt dann Full-HD mit Af.

Jetzt fragt der Kunde noch nach einer schnellen Kamera, weil sein Kind/Hund/Katze auch oft Motiv ist. Als Antwort bekommt er dann 12 fps.

Jetzt will er dann natürlich die drei Kameras sehen und bekommt zu seiner Überraschung nur eine präsentiert. Gutes Verkaufsargument.

Da erwähnt kein Standardverkäufer einem normalen Verbraucher gegenüber Details wie Rauschverhalten, Abbildeleistung mit am Markt befindlichen Objektiven, etc..

Und so setzt Sony da die Messlatte in dem Segment schon ziemlich hoch in meinen Augen.

Gruß
                      Jochen

Kommentar

• Andreasi
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 525

Ich weiß aber nicht ob der normale Konsument ~1300€ ausgibt für einen body only. Und was ich gerade gelesen habe: "Die A77 ist für Januar 2012 zum Preis von 1300 Euro "

Januar 2012 ?!? Ich hoffe das hat videoaktiv falsch gelesen...

Kommentar

• Thomas Mottl
                          Free-Member
                          • 14.04.2007
                          • 736

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
                          Es sind nur 21 Mpix.
                          Für den, der seine Bilder ausschließlich in Mini-Ausschnitten bei 100% und mehr am Monitor betrachtet, mag das wichtig sein. Wie heißt es in letzter Zeit hier im Forum immer so "schön": "Schärfe auf Pixelebene....."
                          In welchem praktischen Anwendungsbereich spielt das eine Rolle? Eben - in keinem. Im Rahmen einer korrekten Nutzung der Bilder gibt es keinerlei Probleme - man kann trotzdem riesige Prints machen, die top aussehen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - auch mir sind scharfe, brillante Bilder wichtig. Aber immer im Bezug zu Ihrer eigentlichen Nutzung und da gibt es mit der 5D Mk2 keinerlei Probleme, genau so sieht es beim vermeintlichen "Pixelmatsch" der Sony aus.
                          Für den der nur 10x15cm fürs Fotoalbum druckt ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Da ist es dann auch Egal was für ein Objektiv benutzt werden.

Kommentar

• Andreasi
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 525

Der braucht dann aber auch nicht mit 24mpix zu knipsen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Andreasi Beitrag anzeigen
                              Der braucht dann aber auch nicht mit 24mpix zu knipsen
                              Die meisten "brauchen" und "nutzen" auch jetzt ihre 21MP nicht ganz aus, sondern würden auch mit weniger auskommen.

Mepapixel sind halt in den meisten Bereichen halt immer eine Frage des unbedingt-haben-wollens und verkaufen sich gut.

Gruß
                              Jochen

Kommentar

Lädt...
                              X