Kompakt-Digicam für Reise gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brendan
    Free-Member
    • 09.06.2006
    • 213

Kompakt-Digicam für Reise gesucht

Hallo!

die TZ8 ist zu groß, die Sony WX 1 eigentlich sehr fein, nur nichtmehr neu zu bekommen und etwas mehr brennweite (bis ca 200mm) wäre gut.

die canon powershot SX220 hat eine gute bildqualität, geht aber erst ab 28mm los, dafür bis ca 390, was zuviel ist.. #

Im Februar sollen 2 neue Pansonics erscheinen ( SZ7, SZ1), die sehr kompakt sind und einen vernünftigen brennweitenbereich von 25-250 haben. Allerdings gibts davon noch keine (Test)bilder bei chip.de ..

wie heisst der "Perfekte Kompromiss"?
    was meint ihr?
  • Streuner
    moderierte Schreiber
    • 08.03.2008
    • 517

AW: Kompakt-Digicam für Reise gesucht

hai,

wie wäre es mit sowas hier, 24-720 mm:

Kommentar

• Brendan
      Free-Member
      • 09.06.2006
      • 213

das ist so ziemlich das gegenteil von dem, was ich suche.. (groß, schwer, riesen zoom)

Kommentar

• Streuner
        moderierte Schreiber
        • 08.03.2008
        • 517

ja schwierig das richtige zu finden. den "perfekten kompromiss" gibts eigentlich nicht. das ist ja ein widerspruch in sich. ein kompromiss bedeutet ja gerade, sich einzuschränken, und das kann nicht perfekt (also 100% befriedigend) sein.

Kommentar

• bernhardnussi
          Free-Member
          • 11.08.2007
          • 188

Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
          ja schwierig das richtige zu finden. den "perfekten kompromiss" gibts eigentlich nicht. das ist ja ein widerspruch in sich. ein kompromiss bedeutet ja gerade, sich einzuschränken, und das kann nicht perfekt (also 100% befriedigend) sein.
          Canon GX 1, beste Bildqualität.....und auch sonst verspricht sie sehr gut zu sein........man wird sehen....

Gruß Bernhard

Kommentar

• elwu
            Free-Member
            • 21.06.2006
            • 538

Zitat von Brendan Beitrag anzeigen
            Hi,

Canon S90/S95/S100

Gehen zwar am langen Ende nicht so weit wie von dir gewünscht, irgendwas ist halt immer

Aber ansonsten die besten -mir bekannten- wirklich kompakten Kameras.

/SW

Kommentar

• Andreas Koch
              Moderator
              • 21.05.2003
              • 5399

Nikon P7100... im wesentlichen (Leistungsdaten, Gehäusegröße) wie die G12, aber mit deutlich variableren 28-200mm Brennweite.

Grüße, Andreas
              Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
              (J. Denter)

Kommentar

• Brendan
                Free-Member
                • 09.06.2006
                • 213

hallo...? Liest jemand was ich schreib?

P7100, G12 (hab ich übrigens), sind alle viel zu groß! und GX1 mit wechselobjetiv garantiert nicht, was gewollt ist..

die größe sollte im bereich der Canon SX220 oder noch besser sony wx 1 sein..

Kommentar

• Andreas Koch
                  Moderator
                  • 21.05.2003
                  • 5399

P7100, G12 (hab ich übrigens), sind alle viel zu groß! und GX1 mit wechselobjetiv garantiert nicht, was gewollt ist..

Ok.... iPhone!

Kleiner geht's nicht....
                  Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                  (J. Denter)

Kommentar

• GrenzGaenger
                    Free-Member
                    • 22.03.2009
                    • 3330

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
                    Ok.... iPhone!

Kleiner geht's nicht....
                    Aber stabiler

Olympus TG 810

Schöne Grüsse
                    Wolf

Kommentar

• bernhardnussi
                      Free-Member
                      • 11.08.2007
                      • 188

hallo...? Liest jemand was ich schreib?

Die Canon GX1 hat kein Wechselobjektiv, sondern ein 28-112 Zoom.

Kommentar

• Brendan
                        Free-Member
                        • 09.06.2006
                        • 213

Zitat von bernhardnussi Beitrag anzeigen
                        Die Canon GX1 hat kein Wechselobjektiv, sondern ein 28-112 Zoom.
                        oh, da hab ich wohl das falsche foto gesehen. aber mit nem gewicht von 540 g und ca 800 eur ist es dennoch die völlig falsche liga!

Kommentar

• ThomasK
                          Free-Member
                          • 07.09.2003
                          • 449

Wir haben als Immerdabeiknipse eine gebrauchte Panasonic TZ6. Zoom von 25mm bis 300mm, gutes Macro, nur JPG, kein HD-Video. Für 110 Euro ein echter Renner.
                          Das Digitalkamera-Magazin mit unabhängigem Testlabor und tagesaktuellen News, Galerie, aktueller Digitalkamera- und Speicherkarten-Marktübersicht, Datenblätter.

Kommentar

• Brendan
                            Free-Member
                            • 09.06.2006
                            • 213

Zitat von ThomasK Beitrag anzeigen
                            Wir haben als Immerdabeiknipse eine gebrauchte Panasonic TZ6. Zoom von 25mm bis 300mm, gutes Macro, nur JPG, kein HD-Video. Für 110 Euro ein echter Renner.
                            http://www.dkamera.de/testbericht/pa...lumix-dmc-tz6/

ich denke davon auch lieber die finger zu lassen "Bildqualität nur befriedigend
                            Beim Bildtest hinterlässt die TZ7 nur einen befriedigenden Eindruck. Zwar hat sie dem Vorgänger TZ5 die bessere Auflösung voraus. Demgegenüber steht aber ein vergleichsweise ausgeprägtes Bildrauschen. Bereits bei niedrigster ISO-Einstellung weisen die Labormessungen ein deutliches Rauschen auf, wie sie sonst charakteristisch für höhere Empfindlichkeiten sind." (chip.de )

Kommentar

• 20fingers
                              Free-Member
                              • 23.07.2007
                              • 70

Hallo!

die TZ8 ist zu groß, die Sony WX 1 eigentlich sehr fein, nur nichtmehr neu zu bekommen und etwas mehr brennweite (bis ca 200mm) wäre gut.

die canon powershot SX220 hat eine gute bildqualität, geht aber erst ab 28mm los, dafür bis ca 390, was zuviel ist.. #

Im Februar sollen 2 neue Pansonics erscheinen ( SZ7, SZ1), die sehr kompakt sind und einen vernünftigen brennweitenbereich von 25-250 haben. Allerdings gibts davon noch keine (Test)bilder bei chip.de ..

was meint ihr?
                              Hi,

habe mich auch kürzlich mit Kompakten beschäftigt. Die Canon Powershot S100 sollte dich befriedigen, klein und leicht mit schon doppelt so großem Sensor :-), sehr guter Linse und in etwa dem BW Bereich den du hattest.
                              Die 200mm BW erkaufst du dir mit lichtschwächeren Linsen. Die ISO`s sind nur bis max . 800 nutzbar und du wirst nur auf dem ersten Blick gute Ergebnisse erzielen, wehe du schaust dir die Sache mal näher an. Meistens fangen die Objektive im Telebereich erst bei f 5+ an - auch bei besagter S100. Wunderdinge darfst du auch von der S100 nicht erwarten aber sie war mit großen Abstand die beste Kamera in dem Segment kompakter Bauart.
                              Nachteil: Im Moment schwer zu kriegen, daher recht happig.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X