Warm anziehen für Canon ? (D800)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Observer
    Free-Member
    • 18.08.2009
    • 1154

AW: Warm anziehen für Canon ? (D800)

Die Verschiebung der Auslieferung der Nikon D 4 kann ich bestätigen. Jedenfalls habe ich von meinem CPS Händler, der auch Nikon führt, heute erfahren, dass eine in nächster Zeit geplante Produktpräsentation der D 4 aus ebendiesem Grund verschoben wird (ohne neuen Termin). Nicht dass ich an der Nikon interessiert gewesen wäre (dazu habe ich zu viel von Canon), aber ich stehe bei dem Händler eben auf der Adressenliste und kriege daher derartige Verständigungen automatisch.

Grüsse
    Heinz

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
      aber letztendlich wird sie mit wahrscheinlich 22 MP auch viele Freunde finden.
      Maximal 22MP wäre genehm, oder aber 1/4 Raw, 1/2 Raw, ...

Wichtiger ist aber, ob Canon an den größten Kritikpunkten gearbeiet und verbessert hat und vor allem auch zu welchem Preis.
      Besser und billiger, zu schön um wahr zu sein (hätte aber nix dagegen ).

Nikon hat gut vorgelegt, jetzt ist Canon dran.
      Sehe ich nicht ganz so, 36MP ist (mir) i.a. zu viel, und kein SRAW, auch sind 4 FPS manchmal zu wenig.

Die D800 ist wahrscheinlich die beste 5D2, die es je gab, der bessere Allrounder heisst IMO aber immer noch D700.

Bleibt abzuwarten, wie die 5D3/3D ausschauen wird.

Kommentar

• CamBoy
        Free-Member
        • 25.09.2003
        • 7621

Zitat von hs Beitrag anzeigen
        Sehe ich nicht ganz so, 36MP ist (mir) i.a. zu viel, und kein SRAW, auch sind 4 FPS manchmal zu wenig.

Die D800 ist wahrscheinlich die beste 5D2, die es je gab, der bessere Allrounder heisst IMO aber immer noch D700.

Bleibt abzuwarten, wie die 5D3/3D ausschauen wird.
        Klar irgendwas ist immer...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von gauczo Beitrag anzeigen
          Canon soll mal endlich mit der 5DIII konkreter werden. Ich schätze mal, dass es einge Leute gibt, die nur noch darauf warten um die Seite zu wechseln, ...
          Das wäre in der Tat hilfreich. Der eine oder andere könnte die Brachzeit für den Verkauf seiner Ausrüstung nutzen. Und wer erst mal weg ist, wechselt wegen einer tollen 5DMKIII dann auch nicht mehr zurück.

Kommentar

• CamBoy
            Free-Member
            • 25.09.2003
            • 7621

Zitat von Bobbele Beitrag anzeigen
            Das wäre in der Tat hilfreich. Der eine oder andere könnte die Brachzeit für den Verkauf seiner Ausrüstung nutzen. Und wer erst mal weg ist, wechselt wegen einer tollen 5DMKIII dann auch nicht mehr zurück.
            Meine Güte was hier für ein Streß gemacht wird. Jetzt habt ihr so lange gewartet und bloß weil Nikon was ankündigt (was auch nicht gleich morgen überall erhältlich ist) bricht Panik aus. Canon wird schon noch kommen...

Kommentar

• Thomas Mottl
              Free-Member
              • 14.04.2007
              • 736

Zitat von Bobbele Beitrag anzeigen
              Ich benutz das geile Wetter lieber zum fotografieren, wenn das auch etwas abgefahren ist.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wird denn irgend ein ernsthafter Fotograf diese D800 kaufen? Ich dachte immer, alle seien gegen den Magapixel-Wahn und 10 Megapixel täten reichen. Nur unwissende Foto-Anfänger brauchen mehr Pixel.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Jetzt habt ihr so lange gewartet und bloß weil Nikon was ankündigt
                  Ich würde auch nicht wegen der D800 (sondern dann erst mal wegen der D700) wechseln, sondern weil eventuell von Canon nichts adäquates kommt.

Ich habe sowieso noch Zeit. Das Verfassen der Ebay-Verkaufstexte erfordert gerade meine volle Aufmerksamkeit.

Kommentar

• tobio
                    Free-Member
                    • 14.09.2005
                    • 371

Zitat von Frank35440 Beitrag anzeigen
                    Wird denn irgend ein ernsthafter Fotograf diese D800 kaufen? Ich dachte immer, alle seien gegen den Magapixel-Wahn und 10 Megapixel täten reichen. Nur unwissende Foto-Anfänger brauchen mehr Pixel.
                    Das ist aber eine sehr pauschale und nicht stimmende Aussage!

Nikon positioniert die Cam eindeutig im Studio-/Fashionbereich als Konkurrenz zum Mittelformat!

Auch wenn ich definitiv HighIso vorziehe, könnte ich mir durchaus daneben einen Megapixel Body für die Blitzerei vorstellen, der bis 400ISO nicht rauscht.
                    Mittelformat kann auch kein 6400° ISO.

Sind eben zwei andere Anforderungen der Fotografie.
                    Und sowohl Anforderungen an HighIso und an HighRes abzudecken ist ein schlauer Schachzug.
                    2 Spezialbereiche, 2 Werkzeuge.
                    Dass die D800 für HighIso höchstwahrscheinlich nicht das richtige Handwerkszeug sein wird, wird jedem klar sein, der die D800 kauft.
                    Und dass sich hier langsam auch eine deutliche Trennung der Kameras nach Anwendung abzeichnet finde ich gut.
                    Beides zusammen wird mit momentanem Stand der Technik kaum realisierbar sein, wie man an dem Downsizing bei Canons 1Dx und auch Nikons D4 sieht.
                    Canon wird diesen getrennten Weg bestimmt ebenfalls gehen, da bin ich mir ohne die hier aufkommende "ich muss das System wechseln" Panik sicher.

Mir grault es jetzt schon vor den unzähligen Threads mit Titeln wie "Bin sehr enttäuscht von Nikon und meiner D800 bei 12800° ISO" etc.

Ferrari und Landrover sind, obwohl beides zur Gattung Auto gehörend, Fahrzeuge, die ihre Spezialgebiete haben.
                    Da würde auch keiner auf die Idee kommen zu sagen "der Ferrari ist Mist, damit komme ich den Feldweg nicht hoch und es passen auch keine 5 Leute rein." bzw. enttäuscht vom Landi sein, weil dieser keine 300 auf dem Tacho stehen hat.

Gruß
                    Tobias

Kommentar

• Smokey_lo1
                      Free-Member
                      • 28.06.2007
                      • 82

Zitat von tobio Beitrag anzeigen
                      Beides zusammen wird mit momentanem Stand der Technik kaum realisierbar sein, wie man an dem Downsizing bei Canons 1Dx und auch Nikons D4 sieht.
                      Gruß
                      Tobias
                      Ich hoffe es!... ich würde mir eine 5DIII wünschen die nicht in Richtung Studio geht (5Dx ?). Von mir aus dann neben noch ein zweites Modell mit mehr Megapixel (3D?)

Die 1Dx wäre das optimale für mich nur halt viel zu teuer, hoffe wir mal das da was für die Vollvormat-Einsteiger kommt.

Das Leute wegen einer Kamera gleich von Canon zu Nikon laufen glaube ich nicht, da man ja auch Objektive und anderes zubehör hat, was dann auch neu gekauft werden müsste.

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Zitat von tobio Beitrag anzeigen

Ferrari und Landrover sind, obwohl beides zur Gattung Auto gehörend, Fahrzeuge, die ihre Spezialgebiete haben.
                        Da würde auch keiner auf die Idee kommen zu sagen "der Ferrari ist Mist, damit komme ich den Feldweg nicht hoch und es passen auch keine 5 Leute rein." bzw. enttäuscht vom Landi sein, weil dieser keine 300 auf dem Tacho stehen hat.
                        Gruß
                        Tobias
                        Dafür gibt es dann ja die Mega SUV`s ala Porsche Cayenne Turbo und Mercedes ML AMG 63.
                        Bezogen auf Foto heisst das für mich und mein Gebiet:

Ich will eine bis ISO 3200 völlig rauscharme Kamera mit 24 MPix mit einem Super AF und max. B/s und alle 99 Kreuzsensoren funktionieren bis Blende 11 und möglichst noch als wettergeschützte Crop für wildlife

Ok, dass dann auch der Mega SUV Preis rauskommt ist klar, aber die kauft man auch nur noch einmal
                        Zuletzt geändert von Eric D.; 09.02.2012, 18:18.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                          aber die kauft man auch nur noch einmal
                          Zumindest so lange bis der Nachfolger rauskommt

Kommentar

• curt
                            moderierte Schreiber
                            • 26.11.2005
                            • 2109

Yes, we Canon!

Kommentar

• CamBoy
                              Free-Member
                              • 25.09.2003
                              • 7621

Ach, selbst vor einem halben Jahr haben sie schon von 8fps bei 28MP geträumt...

Ich denke mit 22MP und 6-7fps sollte man schon mehr als zufrieden sein.

Allgemein frage ich mich, warum sich alle immer so viele fps wünschen. Ich hab meine 6fps bisher einmal zur Demonstration genutzt. Für mich wäre sowas jedenfalls kein kaufentscheidendes Merkmal.

Ich denke auch die Hersteller werden durch solche Wünsche fehlgeleitet.
                              Wann kommt endlich mal ein größerer Dynamikumfang, eine größere Shadow Noise Reserve, Backside CMOS..? Dafür würde ich auch mit 1fps leben können.

Kommentar

• hs
                                Free-Member
                                • 01.07.2003
                                • 7949

Wann kommt endlich mal ein größerer Dynamikumfang, eine größere Shadow Noise Reserve, Backside CMOS..?
                                Damit lassen sich doch keine Kameras verkaufen, das Einzige was für das Marketing zählt sind MPs und FPs.

Kommentar

Lädt...
                                X