Hallo zusammen
Ich würde gerne in Zukunft, wenn ich draussen in der Natur bin, gerne Habitataufnahmen bzw Landschaftsaufnahmen machen. Da ich aber kein Landschaftsobjektiv kaufen will (und Grauverlaufsfilter usw) suche ich eine kompakte Kamera, die mir da "behilflich" ist und in die grosse Seitentasche meiner Hose passt (kann auch grösser als eine Kippenschachtel sein).
Anforderungen meinerseits:
- RAW-Format
- Canon wäre vorteilhaft
- natürlich gute BQ
- M, AV usw
- Filmen in HD wäre toll
- Automatische HDR-Funktion usw könnte nützlich sein
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei der Powershot-Familie glücklich werden könnte, oder hat da jemand persönliche Tipps aus der Praxis?
Es gibt so viele Kompakte, da sehe ich nicht mehr klar durch
Danke und Grüsse
Ich würde gerne in Zukunft, wenn ich draussen in der Natur bin, gerne Habitataufnahmen bzw Landschaftsaufnahmen machen. Da ich aber kein Landschaftsobjektiv kaufen will (und Grauverlaufsfilter usw) suche ich eine kompakte Kamera, die mir da "behilflich" ist und in die grosse Seitentasche meiner Hose passt (kann auch grösser als eine Kippenschachtel sein).
Anforderungen meinerseits:
- RAW-Format
- Canon wäre vorteilhaft
- natürlich gute BQ
- M, AV usw
- Filmen in HD wäre toll
- Automatische HDR-Funktion usw könnte nützlich sein
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei der Powershot-Familie glücklich werden könnte, oder hat da jemand persönliche Tipps aus der Praxis?
Es gibt so viele Kompakte, da sehe ich nicht mehr klar durch

Danke und Grüsse
Kommentar