230 Euro! Für was...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Streuner
    moderierte Schreiber
    • 08.03.2008
    • 517

230 Euro! Für was...?

"Das Lensbaby Edge 80 Optic soll ab sofort für umgerechnet 230 Euro erhältlich sein und kann zum Beispiel mit..."

Lensbaby hat ein weiteres Objektiv vorgestellt, das sich mit Zubehör als Tilt-Linse nutzen lässt. Mit 80 Millimetern Brennweite eignet sich das Objektiv für zahlreiche Motive - von Porträtaufnahmen bis zu Landschafts-Miniatur-Bildern.

Das Ding wird in China (vermutlich, möglicherweise aber auch in einem anderen Extremniedriglohnland) billigts zusammen genagelt. So ein Konstruktiv und Materialtechnisch völlig billiges Teil kostet doch im Endverkauf normalerweise keine 40 Euro. Und hier werden dem Konsumenten die Kohlen nur so aus den Taschen gezogen, das es einem den Rüssel aus dem Eimer zieht.

Was für eine Frechheit.
    Zuletzt geändert von Streuner; 19.02.2012, 15:48. Grund: txt vgs.
  • ehemaliger Benutzer

AW: 230 Euro! Für was...?

Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
    Was für eine Frechheit.
    Ein Lensbaby ist ja nix, was man unbedingt braucht.

Einfach nicht kaufen und alles ist gut.

Kommentar

• Streuner
      moderierte Schreiber
      • 08.03.2008
      • 517

ich bin der robin hood der geschächteten! mich ärgert so eine sauerei!

Kommentar

• VarioSix
        Free-Member
        • 12.09.2005
        • 2794

Dann bin ich aber mal gespannt, was du in der Rolle als Robin Hood des dforums noch so alles an "Sauereien" ausgraben wirst. Schließlich sind viele Dinge reichlich überteuert, die dem Fotografen so angedient wird. Streulichtblenden, Bouncer, Batteriegriffe, obskure Gerätschaften zum Weißabgleich oder zur AF-Kontrolle, Kabelauslöser, etc, etc.

Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen. Ich bin gespannt - .

Bernhard

Kommentar

• Blumi
          Free-Member
          • 23.12.2003
          • 1442

ich bin der robin hood der geschächteten! mich ärgert so eine sauerei!
          ich sag mal so: für einen akzeptablen Preis würden sich wahrscheinlich wesentlich mehr Leute so ein Spielzeug kaufen, da wäre vielleicht im Endeffekt mehr verdient...

Aber vermutlich haben die Ihre Preise dem Niveau der neu angekündigten Canon-Linsen angepasst - Qualität leicht verbessert, Preis verdoppelt
          Das können sich nur noch wenige Branchen erlauben.

( die "Spielzeug"-These bezieht sich natürlich nicht auf die Canon-Linsen!)

Offenbar signalisierte "der Konsument" den Herstellern, dass er noch wesentlich mehr gemolken werden kann...

Kommentar

• Streuner
            moderierte Schreiber
            • 08.03.2008
            • 517

Zitat von VarioSix Beitrag anzeigen
            D...Streulichtblenden, Bouncer, Batteriegriffe, obskure Gerätschaften zum Weißabgleich oder zur AF-Kontrolle, Kabelauslöser, etc, etc.

Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen. Ich bin gespannt - .

Bernhard
            es ist aus sicht des revolutionärs kampftechnisch die bessere wahl, wenn man seine kräfte bündelt und punktuell den finger in die wunde des verrates legt. andernfalls verstreut man seine kräfte unnütz auf ein unendliches und damit viel zu weites feld. am ende erreicht man mit dieser viel zu breit angelegten taktik gar nix.

nee aber mal im ernst. 230 euro für so ein teil ist doch schon kein witz mehr. diese banausen sollte man wegen wucher zur strecke bringen und deren produkte wo auch immer boykotieren. da fühle ich mich schon beim bloßen lesen der verkaufsanzeige belogen und betrogen. das ist, als wenn mir mein bäcker 50 euro für ein pfund brot aus der tasche leiern will. da wird man zu recht böse!

Kommentar

• Thomas-N
              Free-Member
              • 12.03.2007
              • 1708

ich bin der robin hood der geschächteten! [...]
              http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten

Kommentar

• Walter G.
                Free-Member
                • 25.11.2007
                • 654

es ist aus sicht des revolutionärs kampftechnisch die bessere wahl, wenn man seine kräfte bündelt und punktuell den finger in die wunde des verrates legt. andernfalls verstreut man seine kräfte unnütz auf ein unendliches und damit viel zu weites feld. am ende erreicht man mit dieser viel zu breit angelegten taktik gar nix.
                Wie heißt das Zeugs das Du nimmst? Muß echt gut reinhauen ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von walter_g Beitrag anzeigen
                  Da hätte ich auch gerne eine Dose davon

Kommentar

• VarioSix
                    Free-Member
                    • 12.09.2005
                    • 2794

... am ende erreicht man mit dieser viel zu breit angelegten taktik gar nix. ...
                    *Lach* Du sollst ja auch nicht alles auf einmal abarbeiten. Ist aber das eine Thema abgegrast, dann wäre es doch schade, die Energie und gewonnene Erfahrung als "Robin Hood der Fotografen" nicht mehr weiter einzusetzen. Also, wenn in dem Döschen mit dem Zauberpulver noch was drin sein sollte.

Fotografie war schon immer ein teurer Spaß, und wird es auch immer bleiben! Manch ein Anbieter strapaziert die Nachsicht seiner Kunden ziemlich dreist - und nicht jeder überlebt das. Allerdings muss ich doch zugeben, dass mich die Kreativität der Anbieterseite zu immer neuem (und manchmal auch dreist aufgewärmtem) Fotozubehör überrascht.

Bernhard

Kommentar

• Streuner
                      moderierte Schreiber
                      • 08.03.2008
                      • 517

Zitat von walter_g Beitrag anzeigen
                      das ist das "CANON LACH- UND SCHIEßPULVER". nur erhältlich im gut sortieren (teuren!) einzelhandel.

Kommentar

• hwille
                        Free-Member
                        • 04.11.2010
                        • 1649

Das hier ist viel preiswerter !
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Streuner
                          moderierte Schreiber
                          • 08.03.2008
                          • 517

na geht doch! das ist dieses edle ding mit putzhandschuh und eingebautem duschkopf.

Ein Duschkopf, ein Putzhandschuh und ein Objektiv - ein Trio, das bestens zusammenpasst. Das zeigt der Fotograf Maciej Pietuszynski. Er bastelt daraus eine Tilt-Shift-Linse und teilt seine Erkenntnisse mit der Foto-Community. Nachmachen erwünscht.

Kommentar

Lädt...
                          X