Nikon D600 als Nachfolger für die D700?
Einklappen
X
-
AW: Nikon D600 als Nachfolger für die D700?
Das wirst Du mit den Berg- und Tal Nikkoren vielleicht niemals herausfinden.
Carlsson
Kommentar
-
Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigenMit den alten Nikkoren wäre ich vorsichtig, es ist nicht unwahrscheinlich, dass Nikon wie bei D40 usw. den AF-Motor weglässt um die D600 stärker gegenüber der D800 abzugrenzen.
Kommentar
-
Zitat von CamBoy Beitrag anzeigenWo kommt denn eigentlich das Gerücht mit dem Preis her? 24MP und VF wären ja ein Traum...
Wobei ich lieber auf as verzichten würde:
- The D600 will have HD video.
Kommentar
-
Zitat von TriStar Beitrag anzeigenJoa, nur zu jedem Vorteil gibts auch Nachteile. So ein AF wie der der 5D Mark II ist einfach nur unzumutbar, aber sicher günstiger als der Top-AF bei Nikon. Und ich denke bei solchen Dingen (Serienbildgeschwindigkeit etc.) wird Nikon dann auch abspecken.
Wobei ich lieber auf as verzichten würde:
- The D600 will have HD video.
Aber mal abwarten, so schlecht war der AF der D700 ja auch nicht und so viel schlechter kann ich ihn mir bei einer D600 auch nicht wirklich vorstellen. Ist eh derzeit alles Vermutung...
Video gehört heute halt zum Standard, da würden mehr meckern, wenn es fehlen würde, als andersherum.
Kommentar
-
Zitat von CamBoy Beitrag anzeigenVideo gehört heute halt zum Standard, da würden mehr meckern, wenn es fehlen würde, als andersherum.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.
Kommentar
-
Zitat von TriStar Beitrag anzeigenUnd genau das verstehe ich eben nicht. Das hat doch nichts mehr mit Fotografie zu tun, nichts mehr damit, dass sich die Leute damit auseinander setzen wollen usw. Es wird ein optischer Sucher gegen ein Display getauscht, auf dem man kaum erkennen kann wo der Fokus sitzt - das bringts wirklich. Wenn ich mir bewusst mache, weshalb die Spiegelreflexkamera entwickelt wurde dann wird mir anders wenn Leute damit Filmen. Wie dem auch sei. Der AF der D700 war schon etwas besser als der der 5D Mark II - ich denke auf D3/D3s Nivou. Im Nachhinein ist die 5D Mark II sehr gut vergleichbar mit einer EOS 300N, nur eben überteuert.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.
Kommentar
-
Es ist müßig über Video zu meckern, da es ein "Abfallprodukt" von LiveView ist. Das möchte aber keiner mehr missen (ich jedenfalls nicht)
Und die Masse der Käufer will mit diesen Features bedient werden, auch wenn sie es gar nicht nutzen.
Fakt ist, wenn die D600 deutlich unter 2000,-€ angeboten wird, einen vernünftigen Autofokus und das Rauschverhalten ähnlich gut der D700 ist, dann werden beim Canon-Marketing Köpfe rollen
Sie haben dann einfach gar nichts mehr entgegen zu setzen.
D3200, D600, D800 - au weia Canon, Ihr müßt jetzt mit 3000,-€ Objektiven nachlegen!!!
Andreas
Kommentar
-
noch etwas vergessen ...
wenn Nikon nun auch noch den Stromverbrauch in den Griff bekommt, muß die Serienbildgeschwindigkeit nicht mehr gedrosselt werden. Die Speed-Kits (D700) zeigen diese Drosselung deutlich auf .
Das kann Canon wesentlich besser, sogar mit dual DIGIC4 und ohne BG (7D)
Andreas
Kommentar
Kommentar