Nikon D600 als Nachfolger für die D700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tumleh
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1038

Nikon D600 als Nachfolger für die D700?

Here are few more details about the rumored full frame Nikon D600 DSLR camera. As I already mentioned, any information so far in future cannot be considered as reliable: The price of the D600 is rumored to be very low – maybe as low as $1500. The sensor inside the D600 will probably be 24MP […]

Das wäre der Hammer, vor allem für die Preispolitik von Canon
  • ThomasK
    Free-Member
    • 07.09.2003
    • 449

AW: Nikon D600 als Nachfolger für die D700?

...oder als Nachfolger für die (noch vorhandenen) Besitzer der allerersten Canon 5D.

Kommentar

• aisen.ch
      Free-Member
      • 14.02.2009
      • 1793

Da könnte man ja schwach werden und seine alten Berg&Tal-Nikkore dran pappen ohne die Fummellösung via EF-Adapter an der 5D, sofern Liveview was taugt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mit den alten Nikkoren wäre ich vorsichtig, es ist nicht unwahrscheinlich, dass Nikon wie bei D40 usw. den AF-Motor weglässt um die D600 stärker gegenüber der D800 abzugrenzen.

Kommentar

• Carlsson
          Free-Member
          • 23.06.2008
          • 91

Das wirst Du mit den Berg- und Tal Nikkoren vielleicht niemals herausfinden.

Carlsson

Kommentar

• aisen.ch
            Free-Member
            • 14.02.2009
            • 1793

Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigen
            Mit den alten Nikkoren wäre ich vorsichtig, es ist nicht unwahrscheinlich, dass Nikon wie bei D40 usw. den AF-Motor weglässt um die D600 stärker gegenüber der D800 abzugrenzen.
            Die sind auch allesamt MF

Kommentar

• TriStar
              Free-Member
              • 26.02.2011
              • 975

Super. Damit hätte Nikon die späte Einführung der KB-Sensoren mehr als wett gemacht.

Kommentar

• CamBoy
                Free-Member
                • 25.09.2003
                • 7621

Wo kommt denn eigentlich das Gerücht mit dem Preis her? 24MP und VF wären ja ein Traum...

Kommentar

• TriStar
                  Free-Member
                  • 26.02.2011
                  • 975

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
                  Wo kommt denn eigentlich das Gerücht mit dem Preis her? 24MP und VF wären ja ein Traum...
                  Joa, nur zu jedem Vorteil gibts auch Nachteile. So ein AF wie der der 5D Mark II ist einfach nur unzumutbar, aber sicher günstiger als der Top-AF bei Nikon. Und ich denke bei solchen Dingen (Serienbildgeschwindigkeit etc.) wird Nikon dann auch abspecken.

Wobei ich lieber auf as verzichten würde:

- The D600 will have HD video.

Kommentar

• CamBoy
                    Free-Member
                    • 25.09.2003
                    • 7621

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
                    Joa, nur zu jedem Vorteil gibts auch Nachteile. So ein AF wie der der 5D Mark II ist einfach nur unzumutbar, aber sicher günstiger als der Top-AF bei Nikon. Und ich denke bei solchen Dingen (Serienbildgeschwindigkeit etc.) wird Nikon dann auch abspecken.

Wobei ich lieber auf as verzichten würde:

- The D600 will have HD video.
                    Für mich würde der AF der 5DMKII ausreichen...

Aber mal abwarten, so schlecht war der AF der D700 ja auch nicht und so viel schlechter kann ich ihn mir bei einer D600 auch nicht wirklich vorstellen. Ist eh derzeit alles Vermutung...

Video gehört heute halt zum Standard, da würden mehr meckern, wenn es fehlen würde, als andersherum.

Kommentar

• TriStar
                      Free-Member
                      • 26.02.2011
                      • 975

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
                      Video gehört heute halt zum Standard, da würden mehr meckern, wenn es fehlen würde, als andersherum.
                      Und genau das verstehe ich eben nicht. Das hat doch nichts mehr mit Fotografie zu tun, nichts mehr damit, dass sich die Leute damit auseinander setzen wollen usw. Es wird ein optischer Sucher gegen ein Display getauscht, auf dem man kaum erkennen kann wo der Fokus sitzt - das bringts wirklich. Wenn ich mir bewusst mache, weshalb die Spiegelreflexkamera entwickelt wurde dann wird mir anders wenn Leute damit Filmen. Wie dem auch sei. Der AF der D700 war schon etwas besser als der der 5D Mark II - ich denke auf D3/D3s Nivou. Im Nachhinein ist die 5D Mark II sehr gut vergleichbar mit einer EOS 300N, nur eben überteuert.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.

Kommentar

• CamBoy
                        Free-Member
                        • 25.09.2003
                        • 7621

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
                        Und genau das verstehe ich eben nicht. Das hat doch nichts mehr mit Fotografie zu tun, nichts mehr damit, dass sich die Leute damit auseinander setzen wollen usw. Es wird ein optischer Sucher gegen ein Display getauscht, auf dem man kaum erkennen kann wo der Fokus sitzt - das bringts wirklich. Wenn ich mir bewusst mache, weshalb die Spiegelreflexkamera entwickelt wurde dann wird mir anders wenn Leute damit Filmen. Wie dem auch sei. Der AF der D700 war schon etwas besser als der der 5D Mark II - ich denke auf D3/D3s Nivou. Im Nachhinein ist die 5D Mark II sehr gut vergleichbar mit einer EOS 300N, nur eben überteuert.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.
                        Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich auch über einen Videomodus freuen würde. Es ist nunmal da, kostet nix mehr und schadet auch nicht. Wenn man es nicht nutzen will, dann muss man es auch nicht. Besser werden die Bilder ohne auch nicht, aber ich finde, ab und zu ist doch mal ein Moment dabei, den man mit Video besser festhalten kann, als mit Foto.

Kommentar

• awolff
                          Free-Member
                          • 21.12.2011
                          • 25

Es ist müßig über Video zu meckern, da es ein "Abfallprodukt" von LiveView ist. Das möchte aber keiner mehr missen (ich jedenfalls nicht)
                          Und die Masse der Käufer will mit diesen Features bedient werden, auch wenn sie es gar nicht nutzen.

Fakt ist, wenn die D600 deutlich unter 2000,-€ angeboten wird, einen vernünftigen Autofokus und das Rauschverhalten ähnlich gut der D700 ist, dann werden beim Canon-Marketing Köpfe rollen
                          Sie haben dann einfach gar nichts mehr entgegen zu setzen.

D3200, D600, D800 - au weia Canon, Ihr müßt jetzt mit 3000,-€ Objektiven nachlegen!!!

Andreas

Kommentar

• awolff
                            Free-Member
                            • 21.12.2011
                            • 25

noch etwas vergessen ...

wenn Nikon nun auch noch den Stromverbrauch in den Griff bekommt, muß die Serienbildgeschwindigkeit nicht mehr gedrosselt werden. Die Speed-Kits (D700) zeigen diese Drosselung deutlich auf .
                            Das kann Canon wesentlich besser, sogar mit dual DIGIC4 und ohne BG (7D)

Andreas
                            Zuletzt geändert von awolff; 11.05.2012, 11:54. Grund: vergessen

Kommentar

Lädt...
                            X