Fuji gibt Gas --> Linsen-Roadmap

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Brocher
    Free-Member
    • 17.09.2003
    • 6031

Fuji gibt Gas --> Linsen-Roadmap

Hallo zusammen,

an die Fuji-Freunde: http://www.fujifilm.com/products/dig...map/index.html

Interessante Linsen bei (1,4/35 und 56mm), muss ich wirklich sagen. Die Zooms alle mit Stabi (auch das UWW) und spannende FB.
    Gefällt mir ...
    Zuletzt geändert von Thomas Brocher; 26.06.2012, 13:59.
  • Daniel C.
    Free-Member
    • 17.04.2010
    • 53

AW: Fuji gibt Gas --> Linsen-Roadmap

Hallo,

ja, das ist genau nach meinem Geschmack.
    Als Resultat verkaufe ich jetzt mein 2.8 21 ZE und mein 1.8 85er Canon. Diese Linsen werden durch XF-Glas ersetzt und bei der DSLR bleibt nur noch, wo ich meine die DSLR zu brauchen.

Gruß,
    Daniel

Kommentar

• Flohhopser
      Free-Member
      • 26.02.2005
      • 128

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

an die Fuji-Freunde: http://www.fujifilm.com/products/dig...map/index.html

Interessante Linsen bei (1,4/35 und 56mm), muss ich wirklich sagen. Die Zooms alle mit Stabi (auch das UWW) und spannende FB.
      Gefällt mir ...
      Interessant zu wissen wäre, wie Fuji das mit der Rahmengrößenveränderung im optischen Sucher bei Zoomobjektiven inkl. des Parallaxenausgleichs löst. Beim einspiegelbaren digitalen Sucher spielt diese Problematik ja keine Rolle. Bin echt auf die Fotokina gespannt. - Aber schon mal Respekt for der kleinen Kameraschmiede Fuji, binnen knapp über einem Jahr ca. ein sechstel der Ojektivanzahl des Riesen Canon versuchen zu erreichen! - Und das mit einem "Nischenprodukt"... !

Schönen Abend, und möglichst viel Vorfreude!

Kommentar

• Totti76
        Free-Member
        • 22.06.2012
        • 33

Na da bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität der Fuji Linsen besser sein wird, als die ihrer jetzigen Kamera Reihe.
        2008/2009 war Fuji wirklich meilenweit voraus, was die Bildqualität ihrer Kameras anging (Ich sage nur Fuji F31fd mit SuperCCD).
        Aber heutzutage... Naja, au Casio Niveau abgerutscht. Und zudem noch viele Bugs.

Grüße Totti

Kommentar

• redkon
          Free-Member
          • 15.04.2008
          • 134

Zitat von Totti76 Beitrag anzeigen
          Na da bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität der Fuji Linsen besser sein wird, als die ihrer jetzigen Kamera Reihe.
          2008/2009 war Fuji wirklich meilenweit voraus, was die Bildqualität ihrer Kameras anging (Ich sage nur Fuji F31fd mit SuperCCD).
          Aber heutzutage... Naja, au Casio Niveau abgerutscht. Und zudem noch viele Bugs.

Grüße Totti
          Hallo Torsten,
          nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Du bist also ernsthaft der Meinung, dass sich die Bildqualität von Kameras wie der X-100 und der X-Pro 1 auf "Casio Niveau" bewegen?

Ich glaube, dass du diese Auffassung exklusiv hast. Aber es würde mich dennoch interessieren, wie du - am besten durch eigene Erfahrungen - dazu gekommen bist.

Kommentar

• Matthias Hampe
            Free-Member
            • 18.10.2004
            • 4151

Zitat von redkon Beitrag anzeigen
            Hallo Torsten,
            nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Du bist also ernsthaft der Meinung, dass sich die Bildqualität von Kameras wie der X-100 und der X-Pro 1 auf "Casio Niveau" bewegen?

Ich glaube, dass du diese Auffassung exklusiv hast. Aber es würde mich dennoch interessieren, wie du - am besten durch eigene Erfahrungen - dazu gekommen bist.
            Das würde mich auch brennend interessieren!!

Das fängt schon mal mit der Sensorgröße an: APS-C gegen den halben kleinen Fingernagel

lg Matthias

Kommentar

• hjreggel
              Free-Member
              • 03.06.2004
              • 2583

Ich glaube auch dass man da FujiFilm nicht über einen Kamm scheren darf.

Bei einigen Modellreihen habe sie sich allerdings wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Zum Beispiel sind die FujiFilm Real 3D W1 und W3 definitiv auf Casio Niveau, ISO 100 gerade mal akzeptabel, ISO 200 grenzwertig. Allerdings sind das auch die einzigen 3D-Kameras mit einer praxistauglichen Stereobasis, also trotzdem: Punkt für FujiFilm.

Kommentar

• Totti76
                Free-Member
                • 22.06.2012
                • 33

Hallo,

nein, ich sprach von den Fuji Kompakt- und Bridgekameras.
                Da hat Fuji die letzten Jahre nur von ihrem guten Image gelebt, aber sonst?

Bildrauschen... Zwangsabschaltung wg. Überhitzung etc.

Die X1 Pro ist eine gute Kamera.
                Aber sie zieht für mich den Fujiikarren noch nicht aus dem Schlamm.

Und.. Ich war bis vor Kurzem noch selbst Fuji-Anhänger,
                als sie noch D-SLRs in Nikon Bodys verpflanzt hatten.
                Aber die Zeiten ändern sich...

Grüße Torsten

Kommentar

• Matthias Hampe
                  Free-Member
                  • 18.10.2004
                  • 4151

Vielleicht paßt es ja hier rein:

hier ein ganz informativer Test des neuen 28 mm-Konverters für die x 100:

The Fuji X100 and the Fuji Wide Angle converter lens Woo too! I have been waiting for this one and I was a bit nervous about it because I did not think that this add-on lens would retain the quality of the X100. Many times conversion lenses take away from the quality of the original lens

Ich finde, für einen Vorsatz-Konverter schlägt sich das Teil recht gut. Allerdings ist der Sprung von 35 mm auf 28 mm nicht so groß.

lg Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X