Neue Nikon D600
Einklappen
X
-
AW: Neue Nikon D600
Yup, da legt Nikon die Latte wieder hoeher.
Die 5DII mit der Magerausstattung ist dagegen keine Konkurenz und die 5DIII schlicht eine andere Preisklasse.
Die D600 ist imho uebrigens eine weitere Stimme im Abgesang auf das crop-Format.
Chris
Kommentar
-
Verfügbarkeit:
Die Nikon D600 ist voraussichtlich ab Mitte September 2012 im Handel erhältlich.
Unverbindliche Preisempfehlungen:
D600 Kameragehäuse 2.149,00 € D600 Kit mit AF-S NIKKOR 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR 2.699,00 €
Funkadapter WU-1b 59,00 €
Multifunktionshandgriff MB-D14 279,00 €
ganz unten...
Kommentar
-
Na dann wird die "kleine" 5D wohl auch noch kommen (müssen). Oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass Canon neben dem Spiegellosen Trend auch den "preiswerten" Vollformatsektor verpennt?
Ich glaube nicht, auf SLR liegt bei Canon der Fokus, da wird schon eine Antwort kommen.
Mehr "Sorgen" sollte Canon sich machen, dass mittlerweile die Wettbewerber rechts und links vorbei ziehen. Früher gab Canon den Ton an, so bis zur 1DMkIII. Dann gaben die anderen richtig Gas und Canon legt immer nur noch nach anstatt vor. So auch hier, Nikon setzt die Latte verdammt hoch, die Ausstattung erinnert ja schon an die 5DIII für nur 2/3 des Preises - starke Sache.
Kommentar
-
Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigenYup, da legt Nikon die Latte wieder hoeher.
Die 5DII mit der Magerausstattung ist dagegen keine Konkurenz und die 5DIII schlicht eine andere Preisklasse.
die Nikon ermöglicht mit der D600 weniger betuchten Fotografen den günstigen Einstieg ins Kleinbildformat, vergleichbar seinerzeit mit der 300D von Canon in die DSLR-Welt. Das ist zweifellos ein Highlight der Photokina.
Und mit den Eckdaten der kleinen Nikon, scheint der Preis der Canon 5D III nicht mehr lange haltbar...
Kommentar
-
Mir ist diese Nikon ja eigentlich egal, bin kein Kunde. Trotzdem finde ich sowas immer interessant und das Ding findet bestimmt genug Käufer. Schlecht ist sie ja anscheinend nicht.
Die grösste Klatsche in Richtung Canon ist für mich aber folgendes offizielles Statement von der oben verlinkten Nikon Seite:
In der D600 kommt das bewährte Nikon-Autofokusmodul Multi-CAM 4800 zum Einsatz, das individuell wähl- und konfigurierbare Einstellungen bietet (9, 21 oder 39 Messfelder). Das Modul und die AF-Algorithmen wurden überarbeitet, sodass die Empfindlichkeit bei schlechten Lichtbedingungen deutlich verbessert werden konnte – bis zu -1 Lichtwertstufe (ISO 100, 20 °C) bei einer effektiven Lichtstärke von bis zu 1:8.Zuletzt geändert von Eric D.; 13.09.2012, 09:39.
Kommentar
-
Bei einem UVP von 2149€ wird die Kamera wohl relativ schnell für unter 2K zu haben sein. Das ist dann schon wirklich eine Ansage gegenüber der Konkurrenz.
Kann nur das Geschäft beleben und ich hab endlich die Kamera, die ich immer wollte :-)
Kommentar
-
Hier die Meldung von Golem:
Kommentar
-
Zitat von b03 Beitrag anzeigenLeider soll die D600 keine AF-Feinjustage bieten wie die D800 und D7000, sehr schade und ist fuer mich ein no-go!
Ich glaub, hat sie doch:
Fine Tuning nennt sich das dann:
1. Seite, Specificationen unter AF, da steht es...
Kommentar
Kommentar