Profi-Micro-Four-Thirds-Kamera: Lumix GH3
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Profi-Micro-Four-Thirds-Kamera: Lumix GH3
Und mit dem neuen Zoom eine sehr Interessante Kombi.
-
Super! Damit perfektioniert Panasonic das 4/3-Angebot. Die kleinen leistungsstarken Objektive schätze ich schon sehr. Mit der neuen Kamerageneration OM-D und GH3 wird das System für mich zur ernsthaften DSLR-Alternative.
Kommentar
-
Zitat von Tango Beitrag anzeigenSuper! Damit perfektioniert Panasonic das 4/3-Angebot. Die kleinen leistungsstarken Objektive schätze ich schon sehr. Mit der neuen Kamerageneration OM-D und GH3 wird das System für mich zur ernsthaften DSLR-Alternative.
Das 35-100 wiegt nur 390g.Die MFT Linsen sind ja schon als billige Kit teile hervorragend.
Ich grüble nur noch ob sich der Aufpreis G5/GH3 lohnt.
Kommentar
-
Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
Ich grüble nur noch ob sich der Aufpreis G5/GH3 lohnt.
Kommentar
-
Da ich viel auf Reisen fotografiere, hatte ich aus Gewichtsgründen schon mal an einem Wechsel zu Panasonic überlegt. Aber die GH3 ist mit dem 14-140 wesentlich teurer, genauso schwer (bis auf 30 g) wie meine 600D mit 18-135 und von der Bildqualität vermutlich nicht besser. Also warum wechseln?
Gruß Gerhard
Kommentar
-
Zitat von GerhardB Beitrag anzeigenDa ich viel auf Reisen fotografiere, hatte ich aus Gewichtsgründen schon mal an einem Wechsel zu Panasonic überlegt. Aber die GH3 ist mit dem 14-140 wesentlich teurer, genauso schwer (bis auf 30 g) wie meine 600D mit 18-135 und von der Bildqualität vermutlich nicht besser. Also warum wechseln?
Gruß Gerhard
Kommentar
-
Zitat von HKO Beitrag anzeigenNur der grundsätzliche Panasonic-Haken bleibt: kein Gehäuse-Stabi. So bleibt die OM-D die bessere Wahl, weil sie viel größere Flexibilität bietet.
Horst
Kommentar
-
Meine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Zitat von HKO Beitrag anzeigenNur der grundsätzliche Panasonic-Haken bleibt: kein Gehäuse-Stabi. So bleibt die OM-D die bessere Wahl, weil sie viel größere Flexibilität bietet.
Horst
Die OM-D hat dafür aber diesen genialen 5-Achsen-Stabi, und ist viel kleiner und leichter wie eine GH3; und würde die deshalb auch vorziehen.
...und in der Bildqualli werden sich beide nichts nehmen, weil in beiden der gleiche Sensor von Sony verbaut ist.
Kommentar
Kommentar