Für Filmer interessant, beide spielen in einer ähnlichen Preisklasse.
Film: 5DMK3-Blackmagic-Cinema-Kamera Vergleich
Einklappen
X
-
Film: 5DMK3-Blackmagic-Cinema-Kamera Vergleich
Für Filmer interessant, beide spielen in einer ähnlichen Preisklasse.Stichworte: -
-
AW: Film: 5DMK3-Blackmagic-Cinema-Kamera Vergleich
Zitat von Roland Michels Beitrag anzeigenFür Filmer interessant...
Grüße
Jochen
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob das nur für Filmer interessant ist oder auch für das Fotografieren, denn die Dynamik wird die gleiche sein ebim Fotografieren. Und da sticht die die D800 ja auch gut die Mark III aus.
Kommentar
-
Wenn man keine Bilder mit 22Mpixel erwartet, keine kurzen Verschlusszeiten und keinen Sucher braucht und und und, könnte man diese BM CC auch für die Fotografie verwenden. ....
Hier vergleicht man eine Fotokamera mit einer Videokamera.
Die Ergebnisse beim Vergleich von Fotoaufnahmen wären sicher noch krasser als beim Vergleich der Videoaufnahmen.
Gruss
Werner
Kommentar
-
ok, die BMCC in raw ist deutlich besser als die 5D mit einem "flat style" und Schärfe auf 0.
Interessant wären von den Szenen raw fotos aus der 5D um zu sehen, obs am Sensor liegt oder an der Videocodierung.
Er kennt sich ja angeblich mit DSLRs aus, aber ich halte den oft verwendeten Ansatz für ungünstig, das leider stark komprimierte DSLR Material erst hinterher zu pushen. Lieber in der Kamera möglichst den gewünschten Look über den Picture style erzeugen und hinterher nur etwas anpassen...
Kommentar
-
Zitat von Stefan Keller Beitrag anzeigenLieber in der Kamera möglichst den gewünschten Look über den Picture style erzeugen und hinterher nur etwas anpassen...
Kommentar
-
Zitat von Stefan Keller Beitrag anzeigenLieber in der Kamera möglichst den gewünschten Look über den Picture style erzeugen und hinterher nur etwas anpassen...
Kommentar
-
wenn man genug Spielraum hat, habt ihr sicher recht...
Kommentar
-
Hallo,
ich fände es viel interessanter wenn die 5DIII mit cinestyle und der entsprechenden Nachbearbeitung mit der gezeigten Kamera verglichen würde.
Auch nachgeschärft, denn der Vergleich hinkt so wie er gemacht wird. Denn so matschig wie das hier rüberkommt würde ich meine 5DIII zurückgeben.
Mag ja sein das die Cinema Kamera, besseres Ausgansmaterial liefert, doch entscheident ist für mich was am ende inklusive aller Bearbeitungsschritte dabei rauskommt.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Zitat von Freistellungsbeauftragter Beitrag anzeigenAuch nachgeschärft, denn der Vergleich hinkt so wie er gemacht wird. Denn so matschig wie das hier rüberkommt würde ich meine 5DIII zurückgeben.
Mag ja sein das die Cinema Kamera, besseres Ausgansmaterial liefert, doch entscheident ist für mich was am ende inklusive aller Bearbeitungsschritte dabei rauskommt.
Kommentar
Kommentar