Nikon 800mm VR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PUWS
    Free-Member
    • 14.10.2006
    • 563

AW: Nikon 800mm VR

Zitat von Montague Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich schon, unabhängig von D vs NL,
    dass der Preisvergleich bei einem Händler deutlich legitimer ist, als sich überall den jeweilig billigsten heraus zu suchen und auf der Basis dann das Preisgefüge des Herstellers vergleichen zu wollen.
    Ich vermute aber daß nicht alle Händler die gleichen Konditionen im Einkauf bekommen und demnach kann es ja sein daß ein Händler Waren einer Marke billiger anbieten kann wie die einer anderen, demnach dürften dann die Preisunterschiede auch bei verschiedenen Händlern unterschiedlich ausfallen.
    Auch wenn es nicht der Preis ist den man am Schluß tatsächlich bezahlt finde ich immer die UVP interessant, wie denn die Hersteller Ihre Produkte im Vergleich zur Konkurrenz selbst einschätzen und da scheint Canon im Moment die Nase etwas hoch zu tragen....

Kommentar

• Tango
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 2352

Es gibt aber auch ein objektives Argument das Canons höhereren Preise bei den Supertele rechtfertigt, nämlich die Leichtbauweise. Die Gewichtsersparnis (aufwendigere Konstruktion, teureres Material!?) lässt sich Canon sehr gut bezahlen. Bin mal gespannt was das Nikkor auf die Waage drückt. Das Canon-Tele wiegt 4,5Kg.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Tango Beitrag anzeigen
        Es gibt aber auch ein objektives Argument das Canons höhereren Preise bei den Supertele rechtfertigt, nämlich die Leichtbauweise. Die Gewichtsersparnis (aufwendigere Konstruktion, teureres Material!?) lässt sich Canon sehr gut bezahlen. Bin mal gespannt was das Nikkor auf die Waage drückt. Das Canon-Tele wiegt 4,5Kg.

...also ich sehe den größten Vorteil der Canonlinse gegenüber Nikon:
        Es passt viel besser an die CanonCams.......

Kommentar

Lädt...
        X