Nikon 800mm VR
Einklappen
X
-
-
AW: Nikon 800mm VR
Zitat von Fischauge Beitrag anzeigenDu siehst falsch - 9999.- zu 12999.- = ?
Religion sehr gut, Kopfrechnen .....
Kommentar
-
Religion sehr gut, Kopfrechnen .....
Kommentar
-
Zitat von Buhu Beitrag anzeigenIch würde aktuell einen Termin beim Augenarzt vorschlagen oder doch mal bei redcoon vorbeischaun, soviel zum Kopfthema
Kommentar
-
Zitat von Fischauge Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigenTja, zu 11.497,00 EUR und wie ist das jetzt mit dem Kopfrechnen.
Bevor ich mich jetzt mit allen Tierfotografen anlege, hör ich jetzt auf. Ihr habt eh immer Recht?
Gute Nacht
Kommentar
-
Zitat von Fischauge Beitrag anzeigenÄpfel mit Birnen vergleichen ? Wenn man schon Preise raus haut, sollte man wenigstens den gleichen Händler nehmen.
Bevor ich mich jetzt mit allen Tierfotografen anlege, hör ich jetzt auf. Ihr habt eh immer Recht?
Gute Nacht
Kommentar
-
Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigenZitat von Fischauge Beitrag anzeigenÄpfel mit Birnen vergleichen ? Wenn man schon Preise raus haut, sollte man wenigstens den gleichen Händler nehmen.
Gute Nacht
Wer öfters bei dem netten Niederländer kauft, weiss sehr wohl, dass sich die Preise beim ihm öfters unterscheiden. Und zwar nach "op voorraad" und "in bestelling".
Erging mir gerade erst so mit einer 1dX bei ihm.
Auf der Webseite und per Angebot per Mail hat er mir 5999 inkl. angeboten.
Am nächsten Tag also sofort darauf dort gemeldet, da waren es dann schon wieder 6499 inkl..
Sie hätten halt ständig wechselnde Tagespreise, das Angebot von vorher können sie nicht halten.
Den Rest habe ich dann bei ihm logischerweise auch nicht bestellt.
Daher halte ich das für fraglich, dass er das Nikon als Lagerware zu dem Preis anbieten wird bzw. nach absehbarer Verfügbarkeit und besonders wenn es auch bei anderen Händlern gelistet wird.
Und wie schon vor zwei Jahren ergattert man etliche Nikon Produkte in NL auch heute günstiger als in Deutschland, z.B. die D4 kostet dort nur 5199 Euro bei allen seriösen Händlern, die 1dX dagegen 6499 Euro.
Bei uns in D dagegen liegt die D4 bei 5929 EUR und die 1dX bei 6299 EUR.
Ebenfalls ein Grund dafür, Produkte im gleichen Land/Händler zu vergleichen.
Nach Aussage einiger Händler könnte das der Grund dafür für die günstigeren NL-Preise bei hochwertigem Equipment sein:
Der NPS gewährt auf die beim NPS gelisteten Produkte ein zweites Jahr Garantie.
Da das NPS-Mitglied ja kein Endverbraucher sein kann/sollte ( muss es ja beruflich machen und somit auch in dem Zusammenhang sein Equipment kaufen ), ist er somit ungefähr dem 24monatigen Gewährleistungsrecht des Endverbrauchers gleichgestellt bzw. steht besser dar, da er im Zweifel nicht mit dem Händler diskutieren muss.
Auf ausserhalb von Deutschland gekaufte Produkte gewährt der NPS nicht diesen Service mit dem erweiterten Jahr Garantie.
Nikon NL gibt dort dann zwar generell zwei Jahre Garantie auf diese Produkte, aber im Ernstfall bedeutet das, dass man sein "Profi-NPS"-Produkt im zweiten Jahr nach NL schicken muss.
Ansonsten finde ich schon, unabhängig von D vs NL,
dass der Preisvergleich bei einem Händler deutlich legitimer ist, als sich überall den jeweilig billigsten heraus zu suchen und auf der Basis dann das Preisgefüge des Herstellers vergleichen zu wollen.
Gruß
JochenZuletzt geändert von Gast; 30.10.2012, 09:16.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Montague Beitrag anzeigen(…) ist er somit ungefähr dem 24monatigen Gewährleistungsrecht des Endverbrauchers gleichgestellt bzw. steht besser dar, da er im Zweifel nicht mit dem Händler diskutieren muss.
Kommentar
Kommentar