Mehr als ein System im Gebrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TriStar
    Free-Member
    • 26.02.2011
    • 975

AW: Mehr als ein System im Gebrauch

Selbstverständlich sind es nicht wenige - auch ich greife immer öfter zur spiegellosen MF-Kamera. Den Klick dafür gebe ich hier aber nicht ab, da es ganz deutlich keine Stimme für sowas wie eine OM-D oder EOS M ist.

Kommentar

• Thomas Brocher
      Free-Member
      • 17.09.2003
      • 6031

Zitat von HKO Beitrag anzeigen
      Über eine höhere Beteiligung würde ich mich freuen: 545 klicks aber nur 53 votings !

Horst
      Kannst Du haben Horst ...

Ich vermisse die NEX in der Auswahl, daher habe ich anderes spiegelloses System gewählt. Gerade die NEX bietet sich hervorragend für die Nutzung mit dem Altglas an. Und man darf sich getrost wundern, die alten Linsen sind überraschend (sehr) gut. Natürlich ist damit der Gewichtsvorteil in gewissem Rahmen wieder dahin, aber sie kosten nicht viel, bzw. sind oftmals schon vorhanden. Denn von "Günstig" kann man bei den guten Linsen für die spiegellosesn Syteme nun wirklich kaum reden.
      Für die NEX-5N habe ich nur noch 1 Sony-Objektiv, das neue 16-50 Pancake. Hübsch klein und für den recht kleinen Preis von nur 150,- € Aufpreis im Kit überraschend scharf. Schärfer als das 18-55 oder das 2,8/16. Wenn es klein sein soll, dann dieses Paket. Für Makros oder je nach Lust und Laune eines der zahlreichen manuellen FD-Objektive.

Kommentar

• helmus
        Free-Member
        • 17.08.2004
        • 2193

Über eine höhere Beteiligung würde ich mich freuen: 545 klicks aber nur 53 votings !

Horst
        Das ist ganz normal, hier im dforum. Alle gucken aber niemand sagt was

Kommentar

• hinduil
          Free-Member
          • 23.10.2006
          • 46

Ich würde auch gern abstimmen, vermisse aber auch, wie einige Vorredner, die Wahlmöglichkeiten.

Neben meinem Canon System arbeite ich aktuell mit Mamiya 7 II und Pentax 67 II.

Kommentar

• Biotar
            Free-Member
            • 26.01.2011
            • 751

Bei mir ist es neben der Nex auch noch Sigma mit dem Foveon, der viel zu oft überrascht im Vergleich zu Canon. Wenn du nicht editieren kannst, starte doch einfach noch einmal neu?

Kommentar

• GertS
              Free-Member
              • 05.06.2009
              • 554

Wie schon gesagt, es fehlen Systeme.

Bei mir sind es Nikon und PhaseOne.

Zudem wenn Leute zurückkommen, um sich über den aktuellen Stand zu informieren, gibt es halt auch Klicks.

Gruß Gert

Kommentar

• Torsten Frank
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 375

Horst
                Hätte ja auch gern geklickt, ist aber schon geschlossen... ;-)

Canon - aber nur noch sehr sporadisch im Einsatz. Wenn ich ehrlich bin fast nur noch zum Blendeneinstellen bei dem einen oder anderen Objektiv, dass ich dann mit der Sony oder der Olympus verwenden möchte.

Sony - NEX-5n

Olympus - OM-D E-M5

fast die meisten Fotos allerdings mit der Sony RX100 (gut, die zählt im Sinne dieser Umfrage ja nicht. Muss sich aber auch nicht verstecken und ist eine Super-Option, z.b. für das Rennrad fahren).

--

flickr - 500px - blog

Kommentar

• Tango
                  Free-Member
                  • 12.05.2007
                  • 2352

Neben Canon verwende ich noch mFT, derzeit die GH2. Das mFT-System bietet mir bei optimaler Größe und Gewicht für Reisen bei denen das fotografieren nicht im Vordergrund steht das interessanteste Objektivangebot. Außerdem möchte ich auf den Autofokus beim Video filmen nicht mehr verzichten.

Kommentar

Lädt...
                  X