Kein „Canon-Brett“ vorm Kopf - Nikon D 70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter Gruber
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 276

Re: 300D silber...

Oh nein, großer Irrtum. Das Fotografieren basiert auf zweimaligem 'Lustgewinn' :-)

1.) Beim bzw. während des Fotogafierens und 2.) durch die von dir angesprochenen Ergebnisse.

Wenn es nur um den 2. Punkt geht, dann brauch ich auch keine 300D. Dann tuts eine analoge Kamera oder ein günstigeres digitales Modell genauso. Ich habe unzählige super Bilder einer Canon G2 und einer Canon G3 gesehen und diese Kameras kriegt man um 400 Euro.

Es ist eben vor allem das SLR feeling, das die Anschaffung einer DSLR bewirkt und dazu gehört nicht zuletzt die Habtik, die bei der 300D leider zu wünschen übrig läßt. Ich weis wovon ich rende, ich habe eine analoge 300V :-)

10D und 300D. Beide in der hand gehabt. Kein Vergleich.

Kommentar

• SCFR
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1737

Re: Kein �Canon-Brett� vorm Kopf - Nikon D 70

Hallo Mattes,
      Diese Auskunft kann man telefonisch bei Nikon Düsseldorf nur über eine KOSTENPFLICHTIGE Servicenummer erhalten!!
      Ich habe aber noch alte Prospekte gefunden.
      Nikon D1H und D1X User können zwischen einer Normalen und einer Gittereinstellscheibe wählen, bei allen D100 Derivaten wie S2, S3 und Kodak kann man zwischen Normal und Gitter umschalte.
      Das bedeutet, Einstellscheiben mit Scharfeinstellhilfe, wie man sie sich für z.B. Makro und Mikro wünscht und von der Canon D1... Serie kennt gibt’s bei den Nikon D-SLR´s nicht zu kaufen!!!!
      Übrigens gibt´s zur Canon D1... Serie 10 verschiedene Einstellscheiben!
      Für Nikon gib´s wohl nur noch Sport und Zeitungsfotografen.
      Die experementierfreudige Amateurliega hat man bei Nikon völlig vergessen.
      Gruß
      Friedhelm

Kommentar

• Alfons W.
        Free-Member
        • 27.11.2003
        • 3253

Stimme Dir vollstens zu. Aber wer meint, 400 Euro mehr ausgeben zu müssen, soll das eben machen. Mir gefällt die 300D gut, die Bilder sind hervorragend und ich vermisse den ganzen Krempel nicht, die die 10D oder auch die Nikon bietet. Ich habe keine Autofokusprobleme usw. und ich glaube, die 300D ist die ausgereiftere Kamera. Auch die Nikon läßt mich nicht nachdenklich werden, ob ich wohl die falsche Kamera habe. Ich denke, die toppt die 300D auch nicht und auch bei ihr wird man bald von dem einen oder anderem hören, dass die Macken hat. Aber: der ganze Technikhype vermiest doch einem die Freude am Fotografieren. Wenn ich immer darüber nachdenken müsste, welche Kamera ich jetzt haben muss..., oh je. Ich bin zufrieden und fotografiere...

Kommentar

• Benutzer

Re: 300D silber....

meine VOLLSTE zustimmung!!!!
          ich liebe meine 300d, und mache SEHR gerne fotos damit..

ciao an alle
          YOSCHI

Kommentar

• Benutzer

auch ich bin mehr als zufrieden und fotografiere WAS DAS ZEUG HERGIBT!!!!!

ciao an alle
            YOSCHI

Kommentar

• Dieter Gruber
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 276

Der Technikhype braucht im Grund garnichts zu vermiesen Alfons. Man muss sich ja nicht dran beteiligen. Die 300D ist sicher eine tolle Kamera, blos gefällt sie mir ganz subjektiv nicht. Das ist alles.

Ich finde auch, dass sich keiner der eine 300D gekauft hat gedanken machen sollte ob vielleicht doch eine 10D oder eine D70 besser gewesen wäre.

Man fährt ja auch nicht in ein Land in den Urlaub und überlegt sich während dessen ständig ob nicht doch ein anderes Land besser gewesen wäre.

Kommentar

• Thomas Suess
                Free-Member
                • 29.12.2003
                • 678

ich bin froh, daß eine D 70 kommt, aber eigentlich...

ist es mir egal :-)
                Froh deshalb, weil Konkurrenz immer gut ist.
                Egal deshalb, weil meine 10D all das kann, was _ich_ brauche (die 300D leider nicht). Darum ist mir genauso egal, wann eine 10DII, MarkII oder sonst was kommt. Und ich hätte die 10D auch gekauft, wenn sie silber, gelb oder lila wäre (auch wenn ich zugebe, daß mir Schwarz doch am Besten gefällt).
                So lese ich also nur über die Neuerungen, um auf dem Laufenden zu sein, aber nicht wegen eventueller Wechselgedanken.
                Also, fotografiert alle weiter, egal mit welche Farbe die Kamera hat, und ob es schon eure Traumkamera ist- vielleicht wird dann weniger über 'andere Dinge' gestritten

Kommentar

• Dieter Gruber
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 276

Re: ich bin froh, daß eine D 70 kommt, aber eigentlich...

Genau Thomas. Das nenn ich eine gesunde Einstellung. :-)

Das mein ich nicht ironisch. Ich empfinde es genauso. Es macht eben Spass über die Neuigkeiten zu diskutieren. Ob es Canon zeig ist oder nicht ist mir egal. Auch andere Frauen haben schöne Töchter :-)

Kommentar

• Otto Behrens
                    Free-Member
                    • 11.08.2003
                    • 2258

oh je, dieser Service bei CPS,

und das soll bei Nikon alles besser sein? Ich glaub es nicht.

Kommentar

• Alfons W.
                      Free-Member
                      • 27.11.2003
                      • 3253

...so ist es!

Kommentar

Lädt...
                      X