Wünsche an eine neue 5D oder 6D Kamera?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Wünsche an eine neue 5D oder 6D Kamera?

Ich bin mit der 6D eigentlich ziemlich zufrieden.
    - Mehr Dynamikumfang
    - eine bessere Blitzsynchronzeit
    - Okularverschluss statt Gummipömpel
    könnten jedoch nicht schaden.

Kommentar

• TriStar
      Free-Member
      • 26.02.2011
      • 975

12 Megapixel wären definitiv zu wenig. Selbst fürs Hobby halte ich die 20 Megapixel auf dem KB-Sensor für sinnvoll. Die Frage ist allerings immer auch: Was mache ich mit den Bildern? Ich z.B. lasse sie nicht drucken. Meine Bilder sehe ich ind er Regel auf Monitoren. Bei 4K hätte wir dann schon ca. 8 Megapixel erreicht und ist nur eine Frage der Zeit, bis es da noch höher auflösende Monitore gibt.
      Hätte Canon derzeit nur Kameras mit 12 Megapixeln hätte ich mein Geld gerantiert nicht in eine DSLR-Ausrüstung gesteckt sondern in gute Abzüge vom MF.

Kommentar

• Maik Fietko
        Free-Member
        • 30.08.2003
        • 3861

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
        12 Megapixel wären definitiv zu wenig.
        Nö, sind genau richtig. Anstelle von vier 1,4er FBs, die auch noch sauteuer sind, reicht dann ein 2,8er Zoom.

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
        Meine Bilder sehe ich ind er Regel auf Monitoren. Bei 4K hätte wir dann schon ca. 8 Megapixel erreicht und ist nur eine Frage der Zeit, bis es da noch höher auflösende Monitore gibt.
        Bilder in der 100% Ansicht ansehen ? Viel Spaß beim CA und Unschärfe gucken.

Kommentar

• TriStar
          Free-Member
          • 26.02.2011
          • 975

Jetzt musst du mir mal erklären, wie 12 Megapixel 2 Blendenstufen erzeugen können.

Und was die Abbildungsfehler angeht: Das liegt an den Gurken von Canon, nicht an den 22 Megapixel. Getreu Canons Motto: "Masse statt Klasse" gibts dann auch passend dazu diese Meldung: 100 Millionen EF-Objektive
          Letztendlich ist das ja auch egal, denn die meistens Leute lassen das ja eh rausrechnen.

Kommentar

Lädt...
          X