Wechsel zum Fuji X-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magura99
    Free-Member
    • 17.09.2013
    • 365

AW: Wechsel zum Fuji X-System?

Ok..nochmals danke für Eure Antwort.
    Solche Sinnlos-Posts wie von biotar blende ich mal aus, mußte man ja aber mit rechnen...

Kommentar

• gmfotografie
      Free-Member
      • 23.01.2006
      • 133

Canon hat fuer mich immer noch den großen Pluspunkt der TSE Linsen und dem reibungslosen C1 Tethering.
      Das sind spezielle Anwendungen die ich im Beruf benoetige und daher nicht einfach wechseln kann und will, wohl aber erweitern ��
      XPro2 23f1.4 und 352 sowie 90mm - ��

Kommentar

• casablanca
        Gesperrt
        • 26.08.2014
        • 144

Das Fuji System ist sehr gut. Meine X pro 2 steht übrigens gerade hier zum Verkauf. Die Lichtstarken Objektive sind auch dort sehr schwer. Geht halt nicht anders. Ich habe mich zurück zu Canon entschieden. Mit den sehr ,sehr guten 4 er Linsen komme ich gut zurecht. Mal ganz ehrlich 50 oder 150 Gramm hier oder da machen den Bock auch nicht fett. So eine 5 Mark 4 ist schon ein Schätzchen.

Kommentar

• Stefan Redel
          Free-Member
          • 25.06.2003
          • 11795

Schreib das bloß nicht in Fuji-Foren oder -Gruppen. Du kriegst sofort nen kleinen Shitstorm an die Backe. Das ist ziemlich ähnliches Fanboygehabe mit schon bald religiösen Zügen... Immer wieder geil.

Ich mag meine X-T2 als Ergänzung aber recht gerne. Nur eben nicht als Ersatz.

Kommentar

• casablanca
            Gesperrt
            • 26.08.2014
            • 144

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
            Schreib das bloß nicht in Fuji-Foren oder -Gruppen. Du kriegst sofort nen kleinen Shitstorm an die Backe. Das ist ziemlich ähnliches Fanboygehabe mit schon bald religiösen Zügen... Immer wieder geil.

Ich mag meine X-T2 als Ergänzung aber recht gerne. Nur eben nicht als Ersatz.
            Da hast Du Recht Stefan.

Kommentar

• Christian Ahrens
              Free-Member
              • 26.01.2004
              • 2723

...sind wir nicht alle ein bißchen.....Na, Ihr wisst schon. ?

Genau! Viel Spaß beim Fotografieren!

Viele Grüße
              Christian

Erfolg und Inspiration für Fotografen

Kommentar

• Maik Fietko
                Free-Member
                • 30.08.2003
                • 3861

Zitat von casablanca Beitrag anzeigen
                Das Fuji System ist sehr gut. Meine X pro 2 steht übrigens gerade hier zum Verkauf. Die Lichtstarken Objektive sind auch dort sehr schwer. Geht halt nicht anders.
                Das 1,4/35 von Fuji wiegt 187g, das Canon 1,4/35 wiegt 580g. Das Sigma 1,4/30 DC (weil auch APS-C wie Fuji X) wiegt 435g.

Ja, Fuji is auch sehr schwer

Kommentar

• hs
                  Free-Member
                  • 01.07.2003
                  • 7949

Zitat von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
                  ...sind wir nicht alle ein bißchen.....
                  ... Bluna.

Wenn ich mir überlege was früher für mich sehr wichtig war (z.B. der BG, analog an 3, 1V aber auch digital an 20D, 5D). Ich habe den dann aber irgendwann mal abgeschraubt, und dafür einen L-Winkel drunter geschraubt, und es passte viel besser für mich (Maße, Gewicht, Handhabung).

Und das war ja alles nur Canon, man kann also auch bei einem Hersteller ordentlich rotieren.

Klar das Gewicht spricht für Fuji, genauso wie einiges eben für Canon spricht.

Ich habe mit einer Practica und M42 Festbrennweiten angefangen, die Pentax ME hatte dann Bajonett und die ersten Zooms waren gefühlter Luxus pur. Es folgte EF, AF, digital ...
                  ... lustigerweiser verwende ich heute lieber wieder Festbrennweiten, und ein TS-E hat auch keinen AF (auch ein Schraubbajonett würde mich wohl nicht mehr wirklich stören).

Wir sind wohl alle ein bißchen Bluna.

Kommentar

• casablanca
                    Gesperrt
                    • 26.08.2014
                    • 144

Was wiegen denn die 2,8 er Zooms bei Fuji gegen die 4 er Canon?
                    Aber es ist mir auch sowas von egal.

Kommentar

• Maik Fietko
                      Free-Member
                      • 30.08.2003
                      • 3861

Zitat von casablanca Beitrag anzeigen
                      Was wiegen denn die 2,8 er Zooms bei Fuji gegen die 4 er Canon?
                      Aber es ist mir auch sowas von egal.
                      Was is das denn für ein Vergleich ? f2,8 gegen f4 ? Äpfel und Birnen

Kommentar

• casablanca
                        Gesperrt
                        • 26.08.2014
                        • 144

Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigen
                        Was is das denn für ein Vergleich ? f2,8 gegen f4 ? Äpfel und Birnen
                        Crop , Vollformat....... Linsen - Bohnen.

Kommentar

• biwak
                          Free-Member
                          • 08.09.2012
                          • 111

ich habe gewechselt! Meine Fuji X-Pro 2 ist sehr gut und ich mag die kleinen FBs. Die Qualität der Bilder ist sehr gut, die Objektive sehr scharf.
                          ABER: Meine Canon kommt mir nicht aus dem Haus. Gerade bei Offenblende gefällt mir das BQ der 5DIII mit dem 50/1.2 oder dem 85/1.8 einfach besser. Auch bei den lichtstarken Zooms bleibe ich lieber bei CAnon, die sind ausgezeichnet und so superleicht ist auch das Glas bei Fuji nicht. Ausserdem halte ich die Canon immer noch für die robustere Kamera (Wetter und Schmutz).

Für mich ist die Fuji eine super Street-Kamera und auf Stadtspaziergängen mit nur einem Objektiv dabei eine super Abwechslung.

Kommentar

• casablanca
                            Gesperrt
                            • 26.08.2014
                            • 144

Ja,das sehe ich auch so. Die Fujis sind tolle Kameras, die haben auch tolle und sehr gute Objektive aber einen kompletten Ersatz für Canon oder Nikon ist es nicht. Die langen Tele , Macro etc. da sind C und N unschlagbar. Meine sehr gute X pro 2 im kompletten Set steht hier immer noch zum Verkauf. Der Preis ist gesenkt ein tolles Schnäppchen.

Kommentar

• Maik Fietko
                              Free-Member
                              • 30.08.2003
                              • 3861

Mir fehlt ein 300er Zoom. Die Objektivpreise sind eher im oberen Bereich angesiedelt. Ein 27mm f2,8 für 420€ ? Das Canon EF-S 24 f2,8 kostet unter 200€. 400-500€ für 23, 35 und 50er FBs mit f2 is alles andere als ein Schnäppchen. Dann gibts das 1,4/35 für 550€, das is preislich voll in Ordnung. Auch das 18-55 und 55-200 sind preislich noch im Rahmen.

Kommentar

• casablanca
                                Gesperrt
                                • 26.08.2014
                                • 144

Der große Hype ist wohl vorbei. Meine X pro 2 ist trotz Preisreduzierung und Tauschangebot immer noch zu haben. Ich werde Sie dann halt behalten und als Zweitkamera nutzen. Zum verhökern ist das Set zu schade.

Kommentar

Lädt...
                                X