Hab heute mal 'ne D2H in der Hand gehabt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Hab heute mal 'ne D2H in der Hand gehabt...

Ich hatte heute in Erfurt zu tun und war dann noch ein bisschen in der City fotografieren. Dabei kam ich am Laden von Foto-Thun vorbei und schaute mal rein. Dabei sah ich, dass eine frisch ausgepackte Nikon D2H in der Vitrine stand. Ich nahm mir ein bisschen Zeit und ließ mir die Kamera mal geben. Macht wirklich einen super Profi-Eindruck. Als EX-Nikonianer hatte ich nicht allzu große Schwierigkeiten in der Bedienung, obwohl vieles nicht einleuchtend gekennzeichnet ist. Sicher aber nur Gewöhnungssache. Aber eine Sache ist echt der Hammer! Habt Ihr diesen Monitor schon mal real gesehen? Mein lieber Schwan, das wäre das Ober-i-Tüpfelchen an der Mark II gewesen, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Bilder habe ich im Rahmen der Möglichkeiten auch gemacht, aber noch nicht aussagefähig ausgewertet. Kann nur sagen, dass sie auch sehr weich anmuten, aber wie gesagt, einen Test kann man das nicht nennen, was ich da heute gemacht habe.

Gruß. Dirk.
  • Fotofreak
    Free-Member
    • 26.08.2003
    • 1238

Find ich toll. (n/t)

Kommentar

• M. Blum

Re: Hab heute mal 'ne D2H in der Hand gehabt...

Dann hast du sicherlich auch bemerkt, dass dieser schöne, große, helle Monitor leider auch flimmert. Speziell bei starken Kontrasten. Ich fotografiere ja alle 14 Tage Handball mit einer D2H, die ich mir von der Redaktion leihe. Am Anfang dachte ich, der Apparat wäre kaputt. Laut Auskunft von Nikon soll das aber kein Fehler sein, sonden nur ein verbesserungswürdiges feature, das irgendwann mal geändert wird (bei neu ausgelieferten Exemplaren) .

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Ein Flimmern konnte ich nicht feststellen. (n/t)

Kommentar

• Christian Ohlig
          Free-Member
          • 03.02.2004
          • 1835

in der Hand ist sie toll. nur die Bilder nicht

Die Kamera ist wirklich toll. Das Handling, der Monitor und die Anmutung sind richtig gut. Nur leider kann man damit im Moment keine konkurrenzfähigen Fotos machen (bei höheren Empfindlichkeiten). Tolle Kamera mit schlechter Bildqualität und massig Hardwarebugs. Wie z.B. dem flackernden Monitor. Außerdem löst sich auch bei diesem Modell wieder die Gummi-Belederung nach einigen Monaten ab. Aber das liegt ja nach Nikon am aggressiven europäischen Fotografenhandschweiß...

Kommentar

• Micha Starke
            • Heute

Re: in der Hand ist sie toll. nur die Bilder nicht

Komisch das hier negative Bewertungen über Proficams von Leuten abgegeben werden,die selbst nur Amateurequipment nutzen.
            Wer mit ner D2h keine vernünftigen (verkaufbaren)Bilder hinbekommt,sollte den Beruf wechseln.

Kommentar

• Christian Ohlig
              Free-Member
              • 03.02.2004
              • 1835

Du nimmst den Mund ja ganz schön voll >:-(

1. definiere definiere ich meine Professionalität nicht durch meine Kamera(ausrüstung), sondern durch die Tatsache, dass ich Beruftsfotograf bin.
              2. hat das nichts mit dem Können des Fotografen zu tun, wenn Nikonbenutzer in Zukunft rauschige 4 Mio-Bilder bei 800 ASA und Canonbenutzer rauscharme 8 Mio-Bilder bei 800 ASA abliefern. Bei der mometanen Konkurrenzsituation kann sich das keine Agentur auf Dauer leisten.
              3. basiert meine Einschätzung nicht nur auf meiner bescheidenen Meinung, sondern auf den Erfahrungen von einigen Kollegen, die seit Monaten mit der D2H arbeiten.

Kommentar

• Micha Starke
                • Heute

Reie alte Laier.....

Ich kenne einen der kennt auch einen,der einen kennt.........
                Mensch Leute,sind wir unter Waschweibern die wo alles aufschnappen,weitertratschen müssen?
                Davon ab,Ich kenne auch einen der einen kennt,der widerum einen kennt der mit einer D2h hervoragende Bilder macht und dessen Agentur sehr zufrieden damit ist.Bilder die er mit einer 10D so nicht hinbekommen hätte.Ist die 10D jetzt auch Müll??

Kommentar

• Christian Ohlig
                  Free-Member
                  • 03.02.2004
                  • 1835

Auf deine dummen Provokationen erübrigt sich ...

... wohl jegliche inhaltliche Reaktion!

PS und viel Spass mit deinen 4 EOS 1D Mark II!

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

STOP an dieser Stelle!!! (n/t)

Kommentar

• Peter Lion
                      Full-Member
                      • 13.08.2003
                      • 6068

die 4 MarkII sind wohl zu ner Lomo zusammengebastelt *ROFL* (n/t)

Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                      (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

Lädt...
                      X