Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Naja, mit dem unverschämt teuren 500er von Sony gehen die FPS auf 10 FPS runtergehen

Ich bezweifel, dass das eine Konkurrenz ist.
    ist das 500/4 sony nicht a-mount, die a9 aber e-mount ??
    Und was bedeutet das dann ??

Kommentar

• Roland Michels
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1969

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
      ist das 500/4 sony nicht a-mount, die a9 aber e-mount ??
      Adapter LEA3 kaufen. Aus dem Review, ist allerdings Sony-Ambassor (deshalb sicher nicht 100% objektiv;-)):

"Firmware Update for LEA3 Allows for True AF-C with 10 FPS: The A9 is capable of allowing both 10 fps while tracking a moving subject with full-on AF-C with A-Mount lenses (Minolta AF mount). In the past, what this meant was that you could certainly connect your E-mount camera body to the A-Mount glass, but once you did, it effectively put you into AF-S, as the AF would track until you shot a frame at which point the camera would hold focus at that point until you lifted your finger off the shutter release and then you had to re-acquire the action. Trying to single frame your way though a football game is not ideal or fun so I’m glad that era is over. The two fast super-teles that Sony makes on the A-Mount side of things are very capable and fast AF-ing lenses. They track action well and are very sharp. I own the SAL30028G an it is a real performer when using the LEA3. Getting to shoot the 500mm f/4G lens for a week in paradise with full AF tracking at 10 fps was SWEET!"

Kommentar

• Radomir Jakubowski
        Free-Member
        • 30.05.2004
        • 7481

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
        Man muss es adaptieren und dann geht es nur noch mit 10FPS. Das heißt im Klartext die neue Sony ist mit den für mich interessanten Objektiven mit 10FPS nicht schneller als die Konkurrenzprodukte. Das Sony 500er kostet mit 12 000 EUR zudem nochmal 3000 EUR mehr als das Canon Pendant und ist das einzige große Tele im Sortiment.

Kommentar

• Thomas Mottl
          Free-Member
          • 14.04.2007
          • 736

Was ich sehr lustig finde sind die endlosen Fussnoten am ende der Seite. (Mit den Einschränkungen), das ist wie bei Mobilfunkangeboten.

Bei Canon hingegen habe ich z.B. der 80D sowas nicht gefunden.
          http://www.canon.de/for_home/product...l_slr/eos-80d/

Alles in allem ist das sicher eine tolle Kamera und sicher auch ein sehr großer technischer Sprung für Spiegellose.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wer will denn sowas ? Profis werden sicherlich nicht Ihre Nikons oder Canons gegen eine solche Zwiebel abgeben. Bei Sony gibt es spätestens nach 2 Monaten ein noch besseres Modell...... die Uralte 9 er ist dann Schrott. 5300 .- für was?
            Viel Sprüche und viel Werbung.

Kommentar

• Roland Michels
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1969

Zitat von Apollo1311 Beitrag anzeigen
              Wer will denn sowas ? Profis werden sicherlich nicht Ihre Nikons oder Canons gegen eine solche Zwiebel abgeben. Bei Sony gibt es spätestens nach 2 Monaten ein noch besseres Modell...... die Uralte 9 er ist dann Schrott. 5300 .- für was?
              Viel Sprüche und viel Werbung.
              Scheint keine Kamera für dich zu sein. Was Profis so brauchen kannst du auch gut einschätzen. Und danke für die fundierte Info, dass die Kamera eine Schrottzwiebel ist. Jetzt brauchen wir ja gar nicht mehr weitersprechen, bei den fundierten Argumenten bin ich gleich überzeugt, dass du recht hast.

Kommentar

• alephnull
                Free-Member
                • 18.12.2007
                • 446

Also, ich finde es grundsätzlich gut, dass Sony die spiegellose FF-Linie weiter vorantreibt und ausbaut. Sie A9 löst ja auch nicht die A7 ab. Die A7er werden vermutlich noch im Laufe des Jahres "extra" erneuert. Klar, nicht alles gefällt mir an Sony. Aber mir gefällt auch nicht alles an Canon. Für meinen Bedarf reicht in Zukunft ein kleineres und leichteres Gehäuse, und beim Sensor liegt Sony sicher 3 bis 5 Jahre vor Canon. Bin zwar großer Fan von der Canon-Ergonomie, da muss man abwarten, wie sich das bei Sony entwickelt - aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, in den sauren Apfel würde ich zur Not beißen.

Vermutlich wird meine 5DIII die letzte 5er und u.U. die letzte Canon sein. FF in ein kleines + leichtes Gehäuse packen - egal ob nun mit oder ohne Spiegel -, das kann doch nicht so irre schwer sein und würde sicher viele auch ansprechen. Aber Canons super-konservative Modellpolitik beim Spiegel und die Eierei mit der ganzen M-Serie läßt nichts baldiges im Hinblick auf "kleines FF" erwarten. Schade!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Roland Michels Beitrag anzeigen
                  Scheint keine Kamera für dich zu sein. Was Profis so brauchen kannst du auch gut einschätzen. Und danke für die fundierte Info, dass die Kamera eine Schrottzwiebel ist. Jetzt brauchen wir ja gar nicht mehr weitersprechen, bei den fundierten Argumenten bin ich gleich überzeugt, dass du recht hast.
                  Na siehst.

Kommentar

• Maik Fietko
                    Free-Member
                    • 30.08.2003
                    • 3861

Wenn du die erste Spiegellose bringst, die bei Gegenlicht richtig performed bei bewegten Motiven, bin ich dem ganzen aufgeschlossen. Nach einem Jahr des Praxiseinsatzes, der spiegellosen System, kann ich nur sagen, wer einen guten AF braucht, wird damit NOCH nicht glücklich.
                    Warte ab, das kommt noch. Die ersten DSLR waren auch nicht das was sie heute sind. In 10 Jahren spricht keiner mehr von Spiegelreflex. Nur noch die ewig vorgestrigen die schon seit Jahrzehnten damit fotografieren, und sich nicht umgewöhnen können.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich habeheute von Martin mein 2,8 70-200 zur 5 d Mark 4 bekommen . Das ist eine so geile Kombi. Schwer , aber sowas von gut.
                      Mir sind aber bei dieser Qualität die paar Gramm sowas von egal.

Kommentar

• Dirk aus Bochum
                        Free-Member
                        • 22.05.2007
                        • 338

Man muss es adaptieren und dann geht es nur noch mit 10FPS. Das heißt im Klartext die neue Sony ist mit den für mich interessanten Objektiven mit 10FPS nicht schneller als die Konkurrenzprodukte. Das Sony 500er kostet mit 12 000 EUR zudem nochmal 3000 EUR mehr als das Canon Pendant und ist das einzige große Tele im Sortiment.
                        Hallo Radomir,

da hast du aber die letzte Preisanpassung von Sonie nicht mit eingerechnet. Inzwischen wollen sie für das 4,0 500 nur noch 15.000 Euro haben. Die Objektive bei denen sind ein echter Schnapp, damit rollen sie die Naturfotografenszene sicher auf ... ;-)

Viele Grüße
                        Dirk

Kommentar

• epitox
                          Gesperrt
                          • 16.07.2011
                          • 347

Ich habeheute von Martin mein 2,8 70-200 zur 5 d Mark 4 bekommen . Das ist eine so geile Kombi. Schwer , aber sowas von gut.
                          Mir sind aber bei dieser Qualität die paar Gramm sowas von egal.
                          Super!

Was zahlt denn dieser Martin dafür ,dass du so was hier postest? Würde auch ein wenig Nebenher verdienen....

epitox

Kommentar

• h3
                            Free-Member
                            • 21.09.2011
                            • 1557

^^ Martin zahlt nicht, sondern wird bezahlt. Gelegentlich versüßt er seine Kontoerleichterungen mit Fruchtgummikameras. Dass er für viele zum Händler des Vertrauens geworden ist, liegt einfach daran, dass er seinen Job oft etwas besser macht als andere. Da lauert für Dich also keine Nebenerwerbsmöglichkeit, off topic ist's obendrein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von epitox Beitrag anzeigen
                              Super!

Was zahlt denn dieser Martin dafür ,dass du so was hier postest? Würde auch ein wenig Nebenher verdienen....

epitox
                              Was soll das denn. Ich bin hoch zufrieden und sehr glücklich.

Kommentar

• epitox
                                Gesperrt
                                • 16.07.2011
                                • 347

Was soll das denn. Ich bin hoch zufrieden und sehr glücklich.
                                Natürlich!

Hast du es denn auch schon in anderen Foren gepostet? Es ist bestimmt ganz wichtig für andere Fotografen im Internet, dass man jetzt weiß dass du so glücklich bist...

epitox

Kommentar

Lädt...
                                X