Nikon D850 erschienen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

AW: Nikon D850 erschienen

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
    .... und Verständnis haben. Bei dem Eintrittsdatum kann er einfach noch nicht übern Tellerrand schauen.
    Er muss wohl erst mal lernen was ein Teller ist, der Rand ist dann schon eine höhere Stufe.

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
      Er muss wohl erst mal lernen was ein Teller ist, der Rand ist dann schon eine höhere Stufe.
      Auch wenn es lustig ist, es ist nicht lustig.

Apollo1311 heisst Inge, hat wahrscheinlich einen Bart, war gestern um 23:50 das letzte mal da, und hat sich nicht mehr getraut was zu sagen.

So wird das nix mit Neuforenten. *seufz*

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hier gibt es einen vergleich: http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm# zwischen D810 D850 und 5D4.

Bei low iso sind die Nikons quasi gleich auf, die Canon etwas schlechter aber bei weitem nicht so viel wie Leute immer behaupten. Bei den mittleren ISOs ist es wurst was nimmst und bei high ISO ist die D850 besser als die D810 und die 5D4 am besten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und schon wieder wird eine Kamera auf den Bildsensor reduziert.

Kommentar

• Peter Grüner
            Free-Member
            • 01.06.2005
            • 4094

Guten Morgen
            Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
            ... oder auf 100% Crops, wenn die ersten Bilder da sind.

Gruß,
            Peter

Kommentar

• Chickenhead
              Free-Member
              • 17.07.2005
              • 1489

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
              Nö, aber der Rest ist bei der D850 ebenfalls auf allerhöchstem Niveau. Einzige Kritikpunkte sind WLan Anbindung,fehlendes GPS und der AF im Lifeview.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich reduziere doch keine Kamera auf die Bildqualität, teile nur einen Link den ich im Internet gefunden hab und in dem geht es nunmal um die Bildqualität.

Kommentar

• Simone Baumeister
                  Free-Member
                  • 16.06.2014
                  • 474

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich das Datenblatt der d850 extrem spannend finde. Zumindest deutlich spannender, als das der Sony a9 z.B., wo bei jedem spitzen Feature in kleingedruckt dann zu lesen ist, unter welchen Bedingungen das alles aber NICHT funktioniert (z.B. mit Adapter usw.)
                  Bei der d850 würde mich persönlich die Serienbildgeschwindigkeit reizen (ohne Verlangsamung nach lediglich 20 Fotos, wie z.B. bei der 5dIV). Auch der AF wäre total spannend und sicher etwas besser, als bei der 5d IV. Aber 45MP braucht man als Amateurfotograf einfach nicht. Es ist sicher toll und macht unfassbar Spaß. Aber es frisst Speicher ohne Ende und auch die Notwendigkeit, viel viel exakter zu arbeiten steigt, weil man jeden Miniverwackler exakt sieht. Die gigantische Low-ISO-Performance brauche ich auch nicht. ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal mit ISO 50 oder 100 fotografiert habe. Kommt nur äußerst selten vor in der Wildlifefotografie.
                  Klappdisplay finde ich super. Da verstehe ich Canons Weigerung einfach nicht, das bei den höherpreisigen Modelln einzubauen.
                  Ich warte gespannt auf die ersten Berichte und Bilder in voller Auflösung. Denn für die Webversion bekommt man nun wirklich jedes halbwegs brauchbare Foto absolut gut hin. Die interessieren mich daher so gut wie gar nicht, um irgendetwas zu beurteilen.
                  VG Simone

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die Megapixel warn für mich einer der Hauptgründe mich gegen eine Sony A7r2 und gegen eine 5Dsr zu entscheiden. Verlangsamt einfach den ganzen Workflow vor allem für viel Fotografierer. Lightroom wird merklich langsamer. Die Bilder in voller Auflösung zu verschicken wird nervig, der Speicherbedarf ist enorm und ganz ehrlich ich hab noch nie jemand sagen hören "hey das Bild ist sein Geld nicht Wert weil es hat nur 30mp"
                    Habe einen bekannten der ist Professioneller Filmer. Der hat bis vor kurzen immer so von RED geschwärmt und jahrelang mit seiner Kamera in 1080p gefilmt. Jetzt wollte er auf eine 8K Red umstellen weil cool und mega und RED halt. Aus Finanziellen Gründen hat er sich dann für eine andere 4K Kamera entschieden (weiss jetzt nicht genau welche aber keine RED) jetzt läuft er Amok weil die 4K Videos die Festplatte zumüllen der Upload von 4K Material braucht ewig und alle möglichen PCs und Laptops sind für 4K Videoschnitt plötzlich zu langsam. Jetzt ist er froh das er nicht mit 8k60p in RAW filmt...

Was ich damit sagen will, ich denke das wir an einem Punkt sind wo man nicht mehr wirklich mehr Megapixel braucht und die Megapixel der geringste Grund sind für einen Umstieg von einer Kamera zur D850. Denke aktuell sogar das viele Megapixel ein klotz am Bein sein könnten, je nach Art der Fotografie. Es hat sich nicht viel geändert, ein Systemwechsel nur wegen der Bildqualität zahlt sich einfach nicht aus. Egal von welchen Hersteller zu welchen.

Kommentar

• Chickenhead
                      Free-Member
                      • 17.07.2005
                      • 1489

Zitat von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
                      ... und auch die Notwendigkeit, viel viel exakter zu arbeiten steigt, weil man jeden Miniverwackler exakt sieht.
                      Die siehst du aber nur bei 100%. Schaust du dir die Bilder in der gleichen Ausgabegröße wie die z.B einer 5DIII an, sind die Bilder ebensowenig verwackelt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Know_Nothing Beitrag anzeigen
                        Denke aktuell sogar das viele Megapixel ein klotz am Bein sein könnten, je nach Art der Fotografie.
                        Ich konnte (für mich) mit der 5Ds(R) die Vogelfotografie aufgrund der 50 Megapixel auf einen ganz neuen Level heben.
                        Würde mich freuen wenn die nächste 5Ds(R) noch ein paar Megapixel mehr hätte. So um die 70 mit noch höherer Detailauflösung.
                        Und dann noch ein bisschen schnellere Bildfolge.

Aber wechseln würde ich auch nicht. Zumindest nicht wegen der so oft angeführten Punkte wie AF, Dynamik, Rauschen, BQ, ....
                        Wenn dann nur weil ich ein Objektiv(e) benötige das mein Hersteller nicht führt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2017, 18:43.

Kommentar

• hank
                          Free-Member
                          • 16.10.2010
                          • 1091

Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
                          Ich konnte (für mich) mit der 5Ds(R) die Vogelfotografie aufgrund der 50 Megapixel auf einen ganz neuen Level heben.
                          Inwiefern ein neues Level?
                          Druckst Du die Bilder sehr groß? Oder machst Du von einer größeren nachträglichen Crop-Möglichkeit gerne Gebrauch? Was macht Deine Bilder für Dich mit der 5DsR besser?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Crop (kein Konverter) und BQ.
                            Du bekommst eine PN. Das wird sonst zu OT.

Kommentar

• Eric D.
                              Free-Member
                              • 17.03.2004
                              • 21311

Die D850 ist eine 5D IV was die BQ angeht, eine D5 was die Ausstattung angeht und auf Pixellevel eine 5DsR auf Speed, aber eben bei High Iso besser > D850

Sie hat eine miese wlan anbindung und gps kommt extra..
                              + Liveview ist mit den neuen AF-P Linsen quasi auf dem Level einer 70D, zumindest aber locker bei einer 100D im Liveview.
                              Wenn man weiss, wie schrottig Nikon vorher im Liveview war, ist das ein grosser Sprung.

Aber sonst ist sie geil, was ich bislang so ausprobiert habe. AF (Trefferquote und Genauigkeit), Lichtempfindlichkeit und Speed (hab noch keinen BG) machen Spass, Touchscreen ist sehr gut (wie Mobilphone)

Der Nachfolger einer 5DsR müsste eigentlich genau da hin, plus die Canon Vorteile, wie Liveview/Video, GPS und Wlan
                              Zuletzt geändert von Eric D.; 10.09.2017, 22:01.

Kommentar

• Peter Grüner
                                Free-Member
                                • 01.06.2005
                                • 4094

Hi Eric,

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                                Wenn man weiss, wie schrottig Nikon vorher im Liveview war, ist das ein grosser Sprung.
                                Dann bin ich mal gespannt, wenn meine D850 bei mir ankommt und ich das erste Mal nachts versuche mit Liveview zu arbeiten. Das war mit der D800E, der D4s und ist mit der D810 und der D5 ein Graus. Sobald es draußen dunkel wird, ist die Liveview so verrauscht und es grieselt, daß eine präzise Scharfstellung unmöglich ist. Im direkten Vergleich zu Canon einfach furchtbar.

Gruß,
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X