If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
The Canon Full Frame Mirrorless is going to be announced on September 5. Stay tuned! – #canon #canonmirrorless #canonr A post shared by CanonMirrorless (@canon_mirrorless) on Aug 29, 2018 at 11:58pm PDT So folks, this is BIG news! Nokishita leaked what Canon will announce on September 5. And the lens line is terrific! Check out:…
EOS R body
EOS R 24105 kit
RF 35 mm F 1.8 M IS
RF 50 mm F 1.2 L USM
RF 28 – 70 mm F 2 L USM
RF 24 – 105 mm F4 L USM
M adapter R
Jetzt fehlt leider nur noch die dazugehörige Kamera mit einem konkurrenzfähigen Sensor.
Wenn das wirklich so kommt, bin ich echt von Canon beeindruckt. 24/28-70 f:2 ist für mich das Highlight der Erwartungen, eleganter kann man dem Mitbewerb nicht um die Ohren schlagen
Ich glaube nicht an diese Rumors. Entweder sind die Specs zu Kamera nicht echt oder die Linsen kommen so nicht (alle). Ein 28-70/2 dürfte ein riesen Klopper werden. Und das an einer Kamera die nur ein wenig größer ist als die M50? Und das auch noch mit EF Bajonett? Unwahrscheinlich.
Sehe ich auch so. Und EF bei einer Mirrorless? Bei 44 mm Auflagemaß? Glaube ich nicht - es hat ja seinen Grund warum alle Systeme, die als reine Mirrorless-Systeme konstruiert wurden, sehr viel geringere Auflagemaße haben.
Für ganz unahrscheinlich halte ich die Gerüchte nicht.
Spiegellos heisst ja nicht notwendigerweise, dass man die Kamera in Sachen Auflagemaß so klein bauen muss, nur weil man es wegen des fehlenden Spiegels könnte.
Canon hat sich im letzten Jahr ein Feedback von Profifotografen geholt, was diese von einem spiegellosen System erwarten. Kann mir durchaus vorstellen dass dieses Feedback, ähnlich wie man es hier oder auf canonrumors oft liest, gelautet hat, dass man lieber ein gut ausbalanciertes spiegelloses System im bisherigen DSLR Formfaktor hat und auch mit den bisherigen Akkus auf mehr Bilder pro Akkuladung kommen möchte. Canon hat vielleicht genau diese Wünsche sehr wohl gehört und umgesetzt. Man hat ja zusätzlich trotzdem noch die Vorteile von Spiegellos, wie z.B. leises Auslösen, schnellers Auslösen, besser AutofokusPunktverteilung,..., nur eben keinen kleinen Spielzeug Vollformat Body, wie bei Sony oder Nikon. Dann würde auch ein 28-70 f/2 nicht so unwahrscheinlich erscheinen.
Ne, aber das 28-70 wird f 2 haben. Und auch die Größe des Gehäuses hat nichts mit einer KB DSLR zu tun. Eher im Bereich Sony A7/A9. Mittlerweile ist ja so ziemlich alles klar bezüglich Größe/Gewicht usw. inkl Fotos. Nur die Specs sind noch nicht alle bekannt.
Kurz zusammengefasst: Ein Bug zeigt immer Sucher immer das Bild mit max Blende 5.6 an - eine kleinere Blende wird nicht dargestellt. Anders als bei den anderen Nikon Modellen sagt Stefan, kann man so Schärfentiefe oder Blendenstern nur beim fertigen Bild auf dem Display sehen, aber nicht im Sucher oder LiveView (was ja eigentlich so bei Nikon gedacht ist)
Kurz zusammengefasst: Ein Bug zeigt immer Sucher immer das Bild mit max Blende 5.6 an - eine kleinere Blende wird nicht dargestellt. Anders als bei den anderen Nikon Modellen sagt Stefan, kann man so Schärfentiefe oder Blendenstern nur beim fertigen Bild auf dem Display sehen, aber nicht im Sucher oder LiveView (was ja eigentlich so bei Nikon gedacht ist)
Davon habe ich von Seite Nikon bisher nichts gelesen.
Aber klar, wenn das stimmt ist das für viele ein NoGo die sich, gerade im Makro und Landschaftsbereich, mit der Bildkompoisition vor der Aufnahme ernsthaft auseinandersetzen.
Verstehe aber auch nicht was an der technischen Umsetzung wieder so schwer sein soll das Nikon diese nicht implementiert.
Kommentar