Panasonic geht auf Kleinbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SCFR
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1737

AW: Panasonic geht auf Kleinbild

Ich denke die unterschiedlichen Sensorgrößen behalten weiterhin ihre Existensberechtigung.
    Wenn jemand eine kleine und leichte Ausrüstung, z.B. für die Stadt benötigt, wird er nicht zur KB Format Kamera greifen.
    An z.B. Olympus mit den 4/3 Sensoren kommt jemand der was kleines leichtes sucht, nicht vorbei.
    Nur bei den Systemen mit kleinem Sensor gibts auch kleine und leichte Objektive.

Bin ich allerdings Landschaftfotograf der auch mal eine Phototapete oder Riesenposter kreiert,
    dann benötige ich den größten bezahlbare Sensor mit den meisten MP und die bestmöglichste Optik um mich von den Mitbewerbern abzuheben und
    schaue mich daher bei Fujifilm oder Hasselblad um.
    Dann kann mir die Optikgröße und das Gewicht relativ egal sein.

Kommentar

• alephnull
      Free-Member
      • 18.12.2007
      • 446

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
      Hast du dafür eine Quelle oder weitere Informationen?
      Ja, z.B. hier.

Kommentar

• Motivklingel
        Free-Member
        • 28.12.2007
        • 2534

Zitat von alephnull Beitrag anzeigen
        Ja, z.B. hier.
        "Konkret hat Sigma zwei Adapter für 2019 in Aussicht gestellt, einen SA-L und einen EF-L Adapter nämlich. Das bedeutet, dass man an kommenden L-Mount-Kameras wie zum Beispiel der*Panasonic S1 und S1Rgleichermaßen Sigma SA-Objektive und Canon EF-Objektive verwenden können wird.

Ein kluger Schachzug der „Allianz“. Natürlich hat auch Canon für die kürzlich präsentiert EOS R einen EF-Adapter vorgestellt, doch wenn Sigmas EF-L-Adapter ähnlich gut funktionieren sollte, dann wird man sicherlich einige Canon Nutzer, für die die EOS R eher so eine Art Notlösung wäre, abwerben können.
        "
        Vielen Dank!
        Das ist wirklich wie oben beschrieben eine interessante Alternative. Und da Sigma Zugriff auf das Original-Protokoll der Kamera hat könnte so ein Adapter wirklich gut funktionieren.

Kommentar

• wutzel
          Free-Member
          • 13.06.2007
          • 704

Mir ist die Panasonic auf jeden Fall sympathischer als Sony und Canon. Wenn das wirklich gut geht war die 6D meine letzte Canon Kamera.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ach,du hast die schon getestet ? Panasonic, sehr gut . Habe ich einen Fernseher von. Canon wirdsehr traurig sein. Das Panasonic Forum wird sich freuen einen so netten und liebenswerten User zu bekommen.Alles wirdgut.

Kommentar

• wutzel
              Free-Member
              • 13.06.2007
              • 704

Nee muss ich noch nicht testen, Sony ist mir zu klein und Canon wird einfach nur noch langweilig. Wenn sigma den EF Adapter ähnlich gut wie bei Sony macht reicht mir das. Gut bis zur nächsten neuen Kamera vergehen noch drei Jahre bei mir.

Kommentar

Lädt...
              X