Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Brust
    Free-Member
    • 28.12.2003
    • 4767

Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

Hier sind zwei interessante Links. Da wird Canon schon herausgefordert werden:

https://www.dpreview.com/news/731869...traffic_source

https://www.dpreview.com/interviews/...n-the-industry
  • mmhuber
    Full-Member
    • 31.07.2011
    • 355

AW: Jetzt kommt richtig Bewegung in die Sache Mirrorless und Fullframe

ISt es so viel AUfwand, ein paar mehr Worte zu schreiben, worum es geht? 2 Links zu posten mit keinerlei weiteren Informationen, nur das es eine Herausforderung zu Canon gibt, finde zu nicht weiterbringend!

Kommentar

• Thomas Mottl
      Free-Member
      • 14.04.2007
      • 736

Zitat von Peter Brust Beitrag anzeigen
      Hier sind zwei interessante Links. Da wird Canon schon herausgefordert werden:

https://www.dpreview.com/news/731869...traffic_source

https://www.dpreview.com/interviews/...n-the-industry
      Ja das ist echt geil.
      Um Manche Bildtypen (HSP) der Kamera anzuschauen benötigt man auch noch einen Fernseher von Panasonic.
      Da kann sich Canon mal ne Schnitte abschneiden.

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Wer ist besser bei TVs, Samsung, LG, Sony oder wer? Das wechselt im Rhythmus der Quartale. Daher sind mir solche Berichte - egal, um was es geht - wirklich Wurst, sozusagen Conchita.

Da gibt's wirklich interessanteres zu lesen.

Kommentar

• Thomas Madel
          Full-Member
          • 11.01.2011
          • 6673

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
          Da gibt's wirklich interessanteres zu lesen.
          Volle Zustimmung. Wir haben einfach zu viele Medienkanäle, die bespielt werden müssen. Die Informationsflut sorgt nicht dafür, dass die Qualität der Informationen besser wird. Außerdem geht es mir größemteils am Allerwertesten vorbei, wer, warum, was für eine Kamera auf den Markt bringt. Ich kaufe mein Equipment nach meinen Anforderungen und meinen finanziellen Möglichkeiten, bzw. nach dem, was ich für Fotoequipment auszugeben bereit bin. Außerdem habe ich eine emotionale Verbindung zu Canon, die mich vermutlich sehr lange von einem Markenwechsel abhalten würde. Solange mein vorhandenes Zeug genau das tut, was ich brauche, schiele ich nicht ständig zu anderen Anbietern oder scharre mit der Hufe, weil ich auf ein neueres Kameramodell warte.
          Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• wutzel
            Free-Member
            • 13.06.2007
            • 704

Ich schiebe das Thema mal hoch denn die Panasonic gefällt mir sehr gut und hat einige Sachen die ich mir von Canon gewünscht hätte. Der Body macht nen recht wuchtigen eindruck aber da ich gern mal ein Tele verwende würde mir das schon entgegen kommen.
            Ansonsten neben Eye-AF und Face-Detection kann sie sogar noch Körper erkennen bevor sie auf manuelle Fokuswahl geht, das könnte schon was sein für die Peoplefotografen. Ich bin gespannt auch wenn mir die Kameras für Hobby durch die Bank weg zu teuer sind.

Kommentar

• Observer
              Free-Member
              • 18.08.2009
              • 1154

Die Pana ist sicher eine sehr gute Kamera, allerdings bleibt es ja nicht bei der allein und die passenden Objektive werden ja keine Schnäppchen sein, wenn gleich nicht gar so teuer wie die passenden Leica Objektive. Das 50/1,4 kostet auch schon rd. Euro 2600.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich mache einen Beschnitt um die gerade zu richtende Linie, dann gerade ausrichten und Beschnitt rückgängig machen.

Kommentar

• JensLPZ
                  Free-Member
                  • 25.11.2015
                  • 6357

Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen
                  Ich mache einen Beschnitt um die gerade zu richtende Linie, dann gerade ausrichten und Beschnitt rückgängig machen.
                  Vielleicht hab ich auch gerade einen Aussetzer, aber was willst Du damit zu diesem Thema sagen?

Kommentar

• Wahrmut
                    Free-Member
                    • 22.07.2005
                    • 3265

Ich finde die beiden Panas sehr interessant.
                    Ehrlich gesagt sind sie ungefähr so ausgestattet, wie ich es mit für eine Canon R erhofft hätte.

Kommentar

• wimtom
                      Free-Member
                      • 27.03.2004
                      • 525

Zitat von Wahrmut Beitrag anzeigen
                      Ich finde die beiden Panas sehr interessant.
                      Ehrlich gesagt sind sie ungefähr so ausgestattet, wie ich es mit für eine Canon R erhofft hätte.
                      Da wird es Vielen (mich eingeschlossen) so gehen. Nun muss halt auch Sigma noch Objektive liefern,
                      dass sie den Brennweitenbereich von 16-400mm möglichst bald und möglichst gut abdecken können.

Kommentar

• Vanellus
                        Free-Member
                        • 02.02.2019
                        • 11

Zitat von wimtom Beitrag anzeigen
                        Da wird es Vielen (mich eingeschlossen) so gehen. ....
                        Ja, mir geht es auch so... Die Pana G9 hat mich mit ihren features begeistert und dem Sensor abgeschreckt. Die neue S1R hat vieles, was ich bei Canons R vermisse. Einen kompletten Wechsel kann ich mir nicht vorstellen, dafür habe ich zu viele Canon Linsen. Aber wenn es einen richtig guten Adapter gibt, könnte ich schwach werden.
                        Hier ein Auszug einer Info von Calumet... wahrscheinlich gehe ich mal hin:Etwas bedauerlich finde ich übrigens, dass Canon noch vor der Auslieferung der EOS R ein firmware-update mit neuen Funktionen angekündigt hat, das noch immer auf sich warten lässt. Laut canonrumors.com soll es noch im 1. Quartal erfolgen... dann warten wir mal ab.

Kommentar

• JensLPZ
                          Free-Member
                          • 25.11.2015
                          • 6357

Zitat von Vanellus Beitrag anzeigen
                          ...Etwas bedauerlich finde ich übrigens, dass Canon noch vor der Auslieferung der EOS R ein firmware-update mit neuen Funktionen angekündigt hat, das noch immer auf sich warten lässt. Laut canonrumors.com soll es noch im 1. Quartal erfolgen... dann warten wir mal ab.[/FONT][/COLOR]
                          Dann doch lieber ein stabiles Update als eines wie eine grüne Banane - die reift erst beim Nutzer.

Ich hab die R seit dem ersten Tag ihres Erscheines und schon einige ganz nette Bilder mit ihr gemacht - selbst ohne das angekündigte FW-Update.

Kommentar

• heinkal
                            Free-Member
                            • 03.05.2015
                            • 19

Endlich ein neuer Stern am Fotohimmel für Vollformat. Panasonic macht das was die alten Platzhirsche wie Nikon und Canon verlernt haben. Das Panasonic ernst zunehmen ist, haben sie bei den MFT´s bewiesen. Sie werden ihr Wissen auf die Vollformat ausweiten. Ich verspreche mir jede Menge Innovation davon. Nikon und Canon ruhen sich weiter auf den Lorbeeren aus, die sie von ihren alten, innovativen Kollegen geerbt haben. Mit Einführung der neuen Systemkameras und mit jedem neuen Objektiv schwinden die Vorteile der alten Platzhirsche. Sony hat es vorgemacht und hat eine solide Basis geschaffen. Noch ist Canon der größte Anbieter, aber technisch hinken sie der Konkurrenz immer mehr hinterher. Die sehr kleinen Fortschritte sind mindestens 2 Modelreihen zuspät, ob das für die Zukunft reicht? Wenn ich nicht schon ein paar Objektive von Canon hätte, würde ich mich heute nicht mehr für Canon entscheiden. Wann wachen die Manager von Canon endlich auf? Sie spielen mit den Arbeitsplätzen ihrer Kollegen. Der CEO von Canon hat hellseherisch festgestellt der Markt für digitale Kameras schrumpft. Er schrumpft aber nicht so stark als das nicht neue, innovative Firmen es schaffen ein Stück vom Kuchen zu erobern. Jammern und Selbstmitleid oder halbherziges handeln sind dabei nicht zielführend. Canon wach auf oder die Zukunft gehört anderen.
                            LG
                            Kar Heinz

Kommentar

Lädt...
                            X