Nikon D6 offiziell vorgestellt
Einklappen
X
-
AW: Nikon D6 offiziell vorgestellt
Ich frag mich grad, was die da treiben bei Nikon - sieht jetzt nicht wirklich nach Fortschritt aus (aus dem Press Release):
[...]
Unparalleled Performance: The new EXPEED 6 engine's superior image-processing capabilities combined with the vast amount of information provided by the new dedicated AF engine drives high-level performance in any situation. To help capture the decisive moment consistently, the D6 boasts a 14fps² mechanical shutter with full AF and AE. The D6 can also shoot completely silent for sensitive situations, capturing full resolution at 10.5 fps. For faster frame rates, the Nikon D6 is able to take 2-megapixel images at approx. 60 fps and 8-megapixel images at 30 fps in Live View mode.
[...]
-
Kommentar
-
Naja, ein D5s ist es geworden und wie ich es im Nikon Forum auch geschrieben habe ist es die erste Nikon seit meinem Wechsel in 2014, die mich kalt lässt. Hätte sie ein Klappdisplay (was ich lange für unnötig hielt) und das Fokuspeaking der D850 wäre sie sicher interessanter geworden.
Kommentar
-
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Hmmmm, irgendwie habe ich nach dem Developement Announcement mehr erwartet, das ist schon eher eine D5S als eine D6.
Habe ich etwas verpasst an Features? Da muss ich sagen empfinde ich das Paket der 1DX III als spannender
Kommentar
-
Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigenUnd auch nur 20 MP. Man scheint sich zum Wohle der Sportfotografen - was das angeht - abgesprochen zu haben. ;-)
Canon, Nikon und Olympus .....alles das selbe "Verhalten" dieses Jahr. Unglaublich.
Kommentar
-
Was ich aber total lustig finde ist, dass Canon uns Nikon mit Sucherbilder in Echtzeit bei der 1DX und D6 werben. Ich war immer der Meinung das konnten alle meine Spiegelreflexkamera
Kommentar
-
Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigenHabe ich etwas verpasst an Features? Da muss ich sagen empfinde ich das Paket der 1DX III als spannender
Meine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigenWas ich aber total lustig finde ist, dass Canon uns Nikon mit Sucherbilder in Echtzeit bei der 1DX und D6 werben. Ich war immer der Meinung das konnten alle meine Spiegelreflexkamera
Ich finde aber, das ist eher eine D5s, als eine D6, da stimme ich Peter komplett zu.
Af Vergleiche könnten interessant werden zur 1DX MKIII.
Quartettspieler aufgepasst
Kommentar
-
Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigenUnd auch nur 20 MP. Man scheint sich zum Wohle der Sportfotografen - was das angeht - abgesprochen zu haben. ;-)
Fotografier doch mal nen Dachs im Dunklen mit ISO12600 mit einer 1Dx und mit mit einer 5DsR. Kleine Pixel herzustellen ist nicht das Problem, das Problem sind die Trennlinien. Diese sind das Übel, welches Bildrauschen erzeugt. Bis ca ISO 1600 können alle Kameras klare Fotos erzeugen, ab dann gehts, bei vielen Pixeln, steil bergab. Den eklatanten Unterschied sehe ich deutlich bei meinen Kameras ( Dx zu Fx ). Für Sportfotos und erst recht für unsere kleinen Web-Bildchen sind 20 Mpx mehr als genug. Für Schön-Wetter nehmen wir dann die andere ;-)
Kommentar
Kommentar