Olympus Tele-Zoom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm FW
    Free-Member
    • 16.01.2008
    • 3169

AW: Olympus Tele-Zoom

Hier mal ein Versuch 300/4 plus MC20 = Bildwinkel von äquivalent 1.200mm. Eins zeigt den Dachfirst vom übernächsten Nachbarn ca 40 M entfernt. Das andere zeigt den First vom direkten Nachbarn, ca 12 M und auf die Metallkrampe gehalten. Freihändig fotografiert. Kein Beschnitt.
    Da muss sich das angesagte Tele-Zoom aber anstrengen, denke ich.

Die kommende Frage nach dem Bokeh beantworte selbst: Hühnerkacke, wenn die Bäume direkt dahinter stehen ;-) So nem ollen Amateurknipser wie mir reicht das. Ich verkaufe nix, Wettbewerbe brauche ich nicht und den "Titel" eines GDT-Mitglieds brauche ich auch nicht. Spaß, ich brauche Spaß(nun ja...hin und wieder auch ein Bier, wenn Eric das bezahlt)!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Wilhelm, die Frage nach dem Bokeh hast du schon umfassent beantwortet.

Kommentar

• j.f.
        Free-Member
        • 01.02.2005
        • 2661

Hallo Wilhelm,

die Ergebnisse mit dem MC 20 sind in der Tat mehr als erstaunlich...ich würde mal sagen meine wirklich gute Kombi aus EF 100-400L II+TC 1.4xIII kommt da nicht ganz ran

Kommentar

• dillem
          Free-Member
          • 29.09.2011
          • 996

Bei welcher ISO ist das Reh denn aufgenommen? Würdest du davon mal das RAW zur Verfügung stellen?

Kommentar

• Wilhelm FW
            Free-Member
            • 16.01.2008
            • 3169

Zitat von dillem Beitrag anzeigen
            Bei welcher ISO ist das Reh denn aufgenommen? Würdest du davon mal das RAW zur Verfügung stellen?
            ORF kann ich hier anscheinend nicht hochladen. ISO800, f7,1, 1/500sec. Die Ricke hatte ich plötzlich vor mir und sprang nach ca 10sec ab. Noch muss ich überlegen, an welchem Rad ich drehen muss. f7,1 lasst, bei der Situation, Fragen zum Bokeh natürlich zu ;-)
            EBV: verkleinert, mittlere Tonwerte ganz leicht nach rechts gezogen und eine S-Kurve von +3 -4. mehr nicht!
            Mein Problem ist, dass CapturOne die Mk3 noch nicht supportet hat. Olympus Workspace fange ich erst garnicht mit an. Sobald C1 die Mk3 mit drin hat, sieht die Sache, zumindest für mich, ganz anders aus.

Kommentar

• Walter Götte
              Free-Member
              • 12.06.2005
              • 774

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
              ich hab ein 8.0 600mm für Canon EF
              Radomir, das läßt sich demnächst noch steigern : ein 11.0 600mm für Canon RF !
              ;-)

Gruß Walter

Kommentar

• RobiWan
                Free-Member
                • 27.07.2011
                • 1827

Angeblich soll am 19.11 die Linse offiziell vorgestellt werden. Irgendwo stand als Verkaufsstart 21.01.2021 mir spekuliertem Preis von ~7000 EUR

Spekuliert muss aber nicht mehr denn hier und hier gibt es weitere Details

Kommentar

• Sander
                  Free-Member
                  • 15.03.2007
                  • 72

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anfang 2019 angekündigt, jetzt ist es da: Olympus stellt heute das M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO vor, ein lichtstarkes ...

Kommentar

• RobiWan
                    Free-Member
                    • 27.07.2011
                    • 1827

Hier noch einige Links

Video
                    Video
                    Video

Kommentar

• Wilhelm FW
                      Free-Member
                      • 16.01.2008
                      • 3169

Hi Robert, bekam heute ne Info von Olympus....7.499,- $

also wird das Teil hier ca 7.499,-€ kosten, denke ich. Das ist ne Hausnummer

oha...sehe gerade bei Foto Koch 6.999,-€
                      Zuletzt geändert von Wilhelm FW; 17.11.2020, 13:47.

Kommentar

• RobiWan
                        Free-Member
                        • 27.07.2011
                        • 1827

Hallo Wilhelm,

ja 6999 ist der offizielle Preis in DE. Für meine Einschätzung sind es gut 1500 EUR zu viel. Nicht weil die plötzlich billiger bauen können/ müssen, aber wenn die Kunden locken wollen, dann sicherlich nicht mit Preisen der Großen.

Kommentar

• Wilhelm FW
                          Free-Member
                          • 16.01.2008
                          • 3169

Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
                          Hallo Wilhelm,
                          ja 6999 ist der offizielle Preis in DE. Für meine Einschätzung sind es gut 1500 EUR zu viel. Nicht weil die plötzlich billiger bauen können/ müssen, aber wenn die Kunden locken wollen, dann sicherlich nicht mit Preisen der Großen.
                          In ca einem Jahr wird sich dein Wunsch sicher erfüllen ;-)

Guck mal hier:
                          Andy's work has been used all over the world on almost everything you can think of, and yes before you ask, it has decorated a kitchen sink. His work has appeared on aircraft, on haute couture clothes, multiple ranges of greetings cards, posters, calendars and even an LP cover.

dafür musst Du woanders das doppelte ausgeben. Ein anderer Ami zeigt Fotos, wo er zu dem internen 1,25TC noch den 1,4 oder den 2,0TC dazwischen klemmt. Dann hat er äquivalent 2000mm. Und die Fotos sehen erstaunlich gut aus.
                          Und wer, bitteschön, hindert mich daran, neben dem leichten Oly-Zeugs noch ne 45 Mp-Knipse zu besitzen?

Kommentar

• RobiWan
                            Free-Member
                            • 27.07.2011
                            • 1827

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
                            In ca einem Jahr wird sich dein Wunsch sicher erfüllen ;-)
                            Ich glaube nicht dass ich bereit bin noch ein Jahr zu "verlieren". Ich werde nicht jünger und möchte noch Spaß haben. Wenn ich dann höre, dass Olympus DE damit rechnet erst ab Herbst 2021 die Linse im Shop anzubieten....

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
                            Und wer, bitteschön, hindert mich daran, neben dem leichten Oly-Zeugs noch ne 45 Mp-Knipse zu besitzen?
                            Theoretisch könnte ich eben die 45 MP-Knipse neben dem Olympus Zeug nehmen. Nur in meinem Fall wozu. Die X ist auch nicht so leicht. Und ein 600/4 will auch bezahl werden

Schöne Grüße
                            Robert

Kommentar

• Maik Fietko
                              Free-Member
                              • 30.08.2003
                              • 3861

Es ist, und bleibt ein 4.5/150-400, und da gibts genug jetzt lieferbare Alternativen.

Kommentar

• Noctilux9
                                Gesperrt
                                • 29.10.2019
                                • 62

7000.- ist schon eine Hausnummer.

Kommentar

Lädt...
                                X