Neue Sony A7S III 4K mit 15+ Dynamikumfang 12.1 MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motivklingel
    Free-Member
    • 28.12.2007
    • 2534

Neue Sony A7S III 4K mit 15+ Dynamikumfang 12.1 MP

Sony gibt den Dynamikumfang der neuen A7S III mit 15+ Blendenstufen (S-LOG3) an. Die Canon R6 soll wohl nur 14,5 haben.

"Die neue Sony A7S III verfügt über einen dualen Cardslot der mit jeweils zwei unterschiedlichen Karten betrieben werden kann. So ist sowohl ein dualer Betrieb mit SD-Karten als auch mit einem völlig neuen Typus von CFexpress Karten – sogenannten CFexpress Typ A Karten möglich. Die neuen CFexpress Karten sind von der Größe her etwas kleiner als herkömmliche SD-Karten, passen jedoch bei der A7S III in die gleichen Kartenschächte und bieten Schreibgeschwindigkeiten bis zu 700 MB/s. "

"Verfügbar soll die Sony A7S III ab September 2020 für 4.199 Euro sein. "

Sony hat heute seinen mit Spannung erwarteten Nachfolger der videozentrierten Sony Alpha S-Serie - die Sony A7S III - mit umfangreichen neuen Funktionen vor

Bei Canon bekommt man für den Preis 45 MP mit der Canon R5, bei Sony dann nur 12? Wie kann das sein?
    ;-)
  • notaufnahme
    Free-Member
    • 14.05.2010
    • 730

AW: Neue Sony A7S III 4K mit 15+ Dynamikumfang 12.1 MP

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Sony gibt den Dynamikumfang der neuen A7S III mit 15+ Blendenstufen (S-LOG3) an. Die Canon R6 soll wohl nur 14,5 haben.

"Die neue Sony A7S III verfügt über einen dualen Cardslot der mit jeweils zwei unterschiedlichen Karten betrieben werden kann. So ist sowohl ein dualer Betrieb mit SD-Karten als auch mit einem völlig neuen Typus von CFexpress Karten – sogenannten CFexpress Typ A Karten möglich. Die neuen CFexpress Karten sind von der Größe her etwas kleiner als herkömmliche SD-Karten, passen jedoch bei der A7S III in die gleichen Kartenschächte und bieten Schreibgeschwindigkeiten bis zu 700 MB/s. "

"Verfügbar soll die Sony A7S III ab September 2020 für 4.199 Euro sein. "

Sony hat heute seinen mit Spannung erwarteten Nachfolger der videozentrierten Sony Alpha S-Serie - die Sony A7S III - mit umfangreichen neuen Funktionen vor

Bei Canon bekommt man für den Preis 45 MP mit der Canon R5, bei Sony dann nur 12? Wie kann das sein?
    ;-)
    12MP? 1.April ist wegen Corona auf September verschoben!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
      Stimmt, der Unterschied ist immens.

Low-Light und Video-Spezialist, vermute ich.

Kommentar

• notaufnahme
        Free-Member
        • 14.05.2010
        • 730

Zitat von Menace Beitrag anzeigen
        Stimmt, der Unterschied ist immens.

Low-Light und Video-Spezialist, vermute ich.
        Was kommt dann Super-Ultra-Low-Light mit 0,001MP

Kommentar

• T70
          Free-Member
          • 27.10.2011
          • 417

Und das für nur 4.200 Euro. Da soll nochmal einer sagen das die R5 teuer ist :-)

Kommentar

• Uwe Johannsen
            Free-Member
            • 22.12.2004
            • 2088

das beantwortet einige fragen:

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ok, Bildqualität ist besser bei der R6, dafür überhitzt die A7S III nicht. Damit bin ich bei der R6. Trotzdem fieses Rauschen (auch bei der Sony).

Kommentar

• cemetery
                Free-Member
                • 09.04.2016
                • 892

Die A7S Reihe hatte ja schon immer Filmer als Zielgruppe und für die sind vermutlich 16-bit RAW Video und die Möglichkeit auch noch mit ISO Werten im sechsstelligen Bereich durchaus brauchbare Aufnahmen zu machen wichtiger als mehr Megapixel.

Zitat von notaufnahme Beitrag anzeigen
                Was kommt dann Super-Ultra-Low-Light mit 0,001MP
                Eine Canon ME20F-SH hat zum Beispiel nur 2,26 MP. Dafür hat der Sensor dann aber auch eine ISO-Empfindlichkeit von über 4 Millionen. Im Vergleich zu den rund 20.000€ die dafür aufgerufen werden ist die A7S III dann sogar wieder ein richtiges Schnäppchen.

Kommentar

• notaufnahme
                  Free-Member
                  • 14.05.2010
                  • 730

Zitat von cemetery Beitrag anzeigen
                  Die A7S Reihe hatte ja schon immer Filmer als Zielgruppe und für die sind vermutlich 16-bit RAW Video und die Möglichkeit auch noch mit ISO Werten im sechsstelligen Bereich durchaus brauchbare Aufnahmen zu machen wichtiger als mehr Megapixel.

Eine Canon ME20F-SH hat zum Beispiel nur 2,26 MP. Dafür hat der Sensor dann aber auch eine ISO-Empfindlichkeit von über 4 Millionen. Im Vergleich zu den rund 20.000€ die dafür aufgerufen werden ist die A7S III dann sogar wieder ein richtiges Schnäppchen.
                  Cinemas sind immer ein bischen teurer.

Kommentar

• Fabian Spillner
                    Free-Member
                    • 11.03.2011
                    • 1106

Tolle Videokamera! Würde sie gern haben, aber in einem Canon und für unter 3k.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                      Free-Member
                      • 30.05.2004
                      • 7481

Ich bin ja wirklich komplett offen gegenüber jedem Hersteller, aber mit 12 Mpix ist das wirklich nicht meine Kamera, irgendwo 18 Mpix ist für mich das Minimum aktuell.
                      Ich sehe in der A7S III vor allem eine Videokamera mit einem anscheinend genialen Sucher. Aber als einen einzelnen Fotobody? hmmmm eher nicht.

Kommentar

• Fabian Spillner
                        Free-Member
                        • 11.03.2011
                        • 1106

Und es wundert mich auch, warum sie keine Gehäuse einer Videokamera hat. Würde doch mehr Sinn machen.

Kommentar

• T70
                          Free-Member
                          • 27.10.2011
                          • 417

Und trotz passiver Kühlung hat sie ein Hitzeproblem was sich draußen stärker bemerkbar macht als drinnen. Aber wie Radomir schon sagte, 12MP sind zum fotografieren einfach nicht ausreichend. Also ehr eine reine Kamera für Videografen und keine hybride Kamera wie die R5/6.

Kommentar

• Motivklingel
                            Free-Member
                            • 28.12.2007
                            • 2534

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                            Ich bin ja wirklich komplett offen gegenüber jedem Hersteller, aber mit 12 Mpix ist das wirklich nicht meine Kamera, irgendwo 18 Mpix ist für mich das Minimum aktuell..
                            Was hältst du von der Vollformat DSLM Nikon Z5 mit 24,3 MP CMOS Sensor für deutlich unter 2000 Euro?

Für einen Neueinsteiger eigentlich eine schöne vernünftige und nicht zu teure Kamera mit großen Bajonett und hoffentlich sehr guten Sensor sowie zwei Speicherkarten. Ideale Kamera für Veranstaltungsfotografen.

Aber wegen der Coronavirus Pandemie gibt es ja kaum Veranstaltungen im Augenblick.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                              Free-Member
                              • 30.05.2004
                              • 7481

Grundlegend ist die Z5 eine tolle Idee und ein wichtiger Schritt für Nikon. Da Nikon aktuell Sensoren von Sony kauft und die Objektive auch fremdfertigen lässt und nicht selbst baut. Bei der Z5 sehen wir erstmals einen Vollformatsensor der nicht von Sony stammt seit langer Zeit sondern aus einem anderen Werk kommt.
                              Von der Art her finde ich die Z5 einfach zu teuer, da würde ich immer die Z6 kaufen. Die Z6 ist eine tolle Kamera die schon letzten Herbst ab ca. 1600 EUR zu bekommen war. Die Z5 müsste deutlich günstiger sein.
                              Generell finde ich den Trend 20Mpix und gut bezahlbar top, denn 20Mpix reichen auch mir für die meisten Anwendungsfelder. Ich glaube der Markt ist hier wirklich groß und der Konzept passt für wirklich viele. Aber Nikon hat sich hier in die Zwickmühle gebracht. Die Z50 ist zu teuer und die Z6 zu billig. Die Z5 muss also irgendwie dazwischen rein und günstiger werden. Ich sehe hier dehshalb Cashbackaktionen kommen um die Z50 zu drücken und die Z5 somit auch attraktiver und günstiger machen zu können.

Kommentar

Lädt...
                              X