Neue Sony A7S III 4K mit 15+ Dynamikumfang 12.1 MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FH
    Free-Member
    • 07.06.2004
    • 2953

AW: Neue Sony A7S III 4K mit 15+ Dynamikumfang 12.1 MP

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Von der Art her finde ich die Z5 einfach zu teuer, da würde ich immer die Z6 kaufen. Die Z6 ist eine tolle Kamera
    Die Z6 (und auch die Z7) sind unbestreitbar tolle Kameras, und wären für Nikon noch mehr ein absoluter Renner geworden, wenn Nikon das Speicherkartenthema nicht versaut hätte. Z6 und Z7 mit zwei SD-Slots hätten so manch einen mehr bewegt, sich dafür zu entscheiden.

Deine Ausführungen über die Preise relativieren sich dann auch: Wer eine Z6/ Z7 kauft, muss etliche hundert Euro für neue Speicherkarten und Cardreader ausgeben. Zumal xqd nicht grad Bestandteil jedes beliebigen Multicardreaders ist und somit wieder ein Extrateil erfordert. SD-Karten, auch schnelle, und auch Cardreader dafür kriege ich dagegen sozusagen an jedem Kiosk der Welt, für normale Tarife.

Auch wer innerhalb des Nikon-Systems unterwegs ist, hat dann auch jetzt wieder die eigentlich überwunden geglaubten Probleme: Zwei verschiedene Speicherkartensysteme, wenn er mehrere verschiedene Kameramodelle eines Herstellers nutzt. Das nervt schon bei den Akkus und ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
    Zuletzt geändert von FH; 31.07.2020, 09:18.

Kommentar

• dillem
      Free-Member
      • 29.09.2011
      • 996

Zitat von notaufnahme Beitrag anzeigen
      12MP? 1.April ist wegen Corona auf September verschoben!
      Wieviele MP brauchst du denn für 4K?

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
      Ich bin ja wirklich komplett offen gegenüber jedem Hersteller, aber mit 12 Mpix ist das wirklich nicht meine Kamera, irgendwo 18 Mpix ist für mich das Minimum aktuell.
      Das ist auch keine Fotokamera, obwohl sie auch da in gewissen bereichen ihre Vorzüge hat.

Wer sich ein wenig mit Video auskennt, der weiß was er mit der SIII bekommt. Nämlich eine hervorragende Kamera für 4K Videos. Wer eine Fotokamera von Sony braucht, nimmt halt die A9II, A7RIV oder die kommende A7IV.

Es wird immer mit der R5 verglichen. Das ist halt nonsens. Die Kameras haben nichts gemeinsam. Das eine ist ein Lowlight Videospezialist und das andere ein Allrounder

Kommentar

• Fabian Spillner
        Free-Member
        • 11.03.2011
        • 1106

Für Video wird vielleiht ein Canon RF mount Cinema EOS Kamera kommen. Der Preis würde dem Sony A7SIII Konkurrenz machen.

Canon RF mount Cinema EOS camera rumored Specifications:

Same Super35 sensor as the Canon Cinema EOS C200
        Internal ND filters (mechanical) up to 6 stops
        2x Mini XLR inputs
        Full-size HDMI
        4K 4:2:2 10bit in ALL-I and IPB up to 120p
        1x CFexpress Type B Slot
        2x SD UHS-II slots
        External RAW recording options up to 4K 120P
        2x LP-E6NH batteries
        Camera size smaller than the EOS-1D X Mark III
        Price: $4499 USD
        Quelle: https://www.canonrumors.com/rf-mount...fications-cr2/

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Zitat von FH Beitrag anzeigen
          Deine Ausführungen über die Preise relativieren sich dann auch: Wer eine Z6/ Z7 kauft, muss etliche hundert Euro für neue Speicherkarten und Cardreader ausgeben. Zumal xqd nicht grad Bestandteil jedes beliebigen Multicardreaders ist und somit wieder ein Extrateil erfordert. SD-Karten, auch schnelle, und auch Cardreader dafür kriege ich dagegen sozusagen an jedem Kiosk der Welt, für normale Tarife.
          Sehe ich anders, da ich selbst Nikonianer war. Wer sich die Z6 oder 7 holt, hat mit Sicherheit bereits ne D500/D850/D4 o. ä. und somit einen Bestand an XQD. Cardreader kosten so wenig wie zwei Kisten Bier. Und wer sich nach dem Invest für die Kameras keinen mehr leisten kann, nimmt halt das vorhandene Kabel zur Übertragung ;-)

@ Radomir....hast Du damals mit 12 oder 16 Mp keine guten Bilder gemacht? Habe ich so in Erinnerung. Natürlich heute nicht mehr zeitgemäß, aber für kleine Web-Bildchen völlig ausreichend. Und die Masse der Fotografen käme mit der 7S klar. Jetzt knatschen alle über den Brutofen der R5, lästern aber über eine Alternative, die den Anspruch der R5 garnicht hat.
          Ach noch was, da Du dich auskennst....habe mir jetzt viel Fotos des R5-Gehäuses angesehen, aber ich finde die Ölablass-Schraube nicht. (Kleiner Scherz)

Kommentar

Lädt...
          X