Z 200-600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm FW
    Free-Member
    • 16.01.2008
    • 3169

Z 200-600

ob so eine Linse preislich mit dem sehr guten Sony mithalten kann, dass bezweifle ich allerdings. s. auch RF 150-500

ein Z 600/5,6 PF ist auch in der Pipeline. "Spieglein, Spieglein in der Hand, wer macht das beste Bild im Land?"....ist wohl Geschichte in einigen Jahren?!
    Zuletzt geändert von Wilhelm FW; 22.09.2020, 14:43.
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

Aw: Z 200-600

Jetzt noch eine konkurrenzfähigeZ
    (also vom af für schnelles her.. der sensor der z6/z7 ist ja noch immer gut)
    und ein BG.. dann mal los...lol

Kommentar

• Wilhelm FW
      Free-Member
      • 16.01.2008
      • 3169

Hi Eric, Z8 u Z9 kommen ;-)
      Nikon lässt verlauten, dass die neuen Z den besten AF ever haben und alles in den Schatten stellen werden.
      Ich frage mich, was da an Automatiken noch alles kommen kann. Gestaltungs-AF? Zehennägel-AF für Fußfetischisten oder der "Fotograf-ist-überflüssig-AF"?
      Na, das warten wir doch mal in Ruhe ab. Zunächst ist der Preis für das 200-600 interessant. Da werden alle an dem guten Sony gemessen. Bekommt man mittlerweile schon neu für 1.700,-

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
        ... Nikon lässt verlauten, dass die neuen Z den besten AF ever haben und alles in den Schatten stellen werden.
        Ich frage mich, was da an Automatiken noch alles kommen kann. Gestaltungs-AF? Zehennägel-AF für Fußfetischisten oder der "Fotograf-ist-überflüssig-AF"
        Sehr sehr cool, Wilhelm, ja wer weiß.

Nikon hats aber auch dringend nötig, mal wieder irgendwie ins Gespräch zu kommen. Finde ich.

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Nicht nur Nikon, lieber Jens ;-)
          Sony hat auf dem Kamerasektor mehr Umsatz gemacht, als C&N zusammen. Der Gewinneinbruch bei C beträgt 80%, obwohl sie nach wie vor den größten Anteil am Kameramarkt haben.
          M. E. verunsichert der radikale Schnitt hin zu spiegellos auch sehr viele User. Die haben Klamotten für viele tsd € rumliegen und machen sich ganz sicher Gedanken, ob das, was sie haben, zu einem Verlust führen könnte.
          N bringt nun, vor den Olympischen Spielen, eine D6 auf den Markt neben Z8 u Z9. Mal schauen, was die dann für AF`s eingebaut haben. Vogelerkennungs-AF wäre gut :-)

Kommentar

• Eric D.
            Free-Member
            • 17.03.2004
            • 21311

stimmt aber die D6 ist nur eine D5s und auf Z8/Z9 bin ich gespannt..

die EF linsen funktionieren zum Glück echt gut, zumindest ein 24-105/4.0L oder das 70-200L II oder das 100-400L II
            ich glaub auch bei nikon gehen die G und E DSLR Linsen ganz gut an Z6 und Z7 oder ?

also es MUSS keiner RF Linsen haben, aber viele wollen..

Kommentar

• Wilhelm FW
              Free-Member
              • 16.01.2008
              • 3169

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
              also es MUSS keiner RF Linsen haben, aber viele wollen..
              Ahhhh, der Eric geht back to the roots. War eigentlich nur eine Frage der Zeit ;-) andere warten auf die R5, Du hattest direkt eine und sofort wieder verscherbelt und nun wieder eine. Da muss ich kein Druide sein, um die Zeichen zu deuten. Und das 600/4 III ist relativ leicht geworden ;-)

Mein AF-S 300/2,8 VR hat an der Z6 nicht funktioniert und das 200-500 wurde, gefühlt, noch langsamer. Überhaupt, die Funktionen waren so weit weg von dem, was ich kannte.... das wars dann.

Kommentar

• Eric D.
                Free-Member
                • 17.03.2004
                • 21311

nene noch fahre ich "zweigleisig" also auch sony
                Das ist ja bei fotoequipment auch nicht gerade günstig, aber sicherer/kalkulierbarer als bei Frauen zB.

Kommentar

• Thomas Madel
                  Full-Member
                  • 11.01.2011
                  • 6672

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                  ...aber sicherer/kalkulierbarer als bei Frauen zB.
                  Gibt es Frauen auch schon spiegellos?
                  Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Eric D.
                    Free-Member
                    • 17.03.2004
                    • 21311

Zitat von Thomas Madel Beitrag anzeigen
                    Gibt es Frauen auch schon spiegellos?
                    noch nie gesehen , aber ich befürchte das sieht dann nicht so gut aus...lol

Kommentar

• Karlo
                      Free-Member
                      • 06.02.2008
                      • 365

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
                      Sony hat auf dem Kamerasektor mehr Umsatz gemacht, als C&N zusammen.....
                      Diese Aussage ist schlicht falsch!
                      Karl

Kommentar

• Wilhelm FW
                        Free-Member
                        • 16.01.2008
                        • 3169

Hallo Karl,
                        leider finde ich den Artikel nicht mehr. Nach nochmaliger Recherche ist meine Aussage sicher falsch, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet. Bei Quartalszahlen ist es allerdings auf den GEWINN bezogen richtig.
                        Auf den Umsatz bezogen belegt Sonny mittlerweile Platz 2 vor Nikon.
                        Kann mir aber auch egal sein, meine weiteren Kaufentscheidungen mache ich abhängig vom Verhältnis Brennweite und Gewicht(!). Ein 200-600 mit um die 2 kg könnte ich alter Knacker noch einige Jahre schleppen(hoffe ich).

Kommentar

• Karlo
                          Free-Member
                          • 06.02.2008
                          • 365

Hallo Wilhelm,
                          wenn ich so darüber nachdenke, was Du möglicherweise sagen wolltest (nicht das, was Du geschrieben hast), hättest Du so eigentlich recht
                          Also alles gut

Zitat "...Sony hat auf dem Kamerasektor DSLM mehr Umsatz gemacht, als C&N zusammen

The following data is coming from an article posted on nikkei.com – Nikon kept the #2 spot in interchangeable lens camera shipments for 2019, but in the mirrorless segment, Nikon is even behind Olympus (Olympus basically gave up on their camera business): Shipments of interchangeable lens cameras in 2019: Canon: 4.16 million Nikon: 1.73 million Sony: […]

Auszug
                          Mirrorless camera shipments in 2019:
                          1.Sony: 1.65 million
                          2.Canon: 940,000
                          5.Nikon: 280,000

Kommentar

• endsommer
                            Free-Member
                            • 15.02.2011
                            • 108

Woher willst du die Zahlen, wenn Sony für die Kamerasparte keine eigenen Zahlen ausweist? Da ist die gesamte Elektroniksparte drin bei Sony - incl. TV und Co. Bei den Absatzzahlen hat man wenigstens Zahlen und da ist Canon noch vor Sony und danach kommt Nikon - der Rest fällt dann schon fast unter Sonstige. Auch wenn Pansonic auch mit noch 5% dabei ist. Also wo sind die Gewinnzahlen von Sony die NUR von der Kamera-Sparte kommt?

Kommentar

Lädt...
                            X