Leica S3 - eine dMF-Kamera für 18.300,- EUR und dann so ein Vollverriss...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Leica S3 - eine dMF-Kamera für 18.300,- EUR und dann so ein Vollverriss...

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an du investiert als Veranstaltungsfotograf in einen Firmenwagen, in ein mobiles Computer System, Hochleistungsdrucker, Mobiles Studiolicht, Hintergründe, Funktechnik für WLAN, Kamera (die bei den anderen Kosten auch nicht mehr ins Gewicht fällt)

Und dann kommt eine Pandemie, Du selbst wirst krank, es gibt eine neue Technik, niemand will mehr Veranstaltungsfotografie, sondern nur noch Videos,...
    Ich verstehe den Zusammenhang beim besten Willen nicht.

Auch wenn der Begriff "Risikomanagement" in einem Fotoforum vielleicht überzogen klingt, sollte sich jeder Selbstständige und jede Führungskraft damit ausführlich auseinandersetzen.
    Für den wirtschaftlichen Erfolg spielt die Abschätzung und Vermeidung/Abwehr unnötiger Risken zukünftig eine immer größere Rolle, da sich unsere Welt immer schneller verändert.
    Zusätzlich eintretende Ereignisse löschen keine unnötigen anderen Risken aus.

Unterschätzte oder nicht berücksichtigte Risken drücken so manche Rendite oder führen das eine oder andere Unternehmen sogar in den Ruin.
    Geschäftsmodelle und Fixkostenlawinen, die nur bei "Schönwetter" funktionieren, haben längst ausgedient. COVID beschleunigt diesen Prozess.

Kommentar

• Egon Kurze
      Free-Member
      • 18.12.2013
      • 47

Wenn du Zentralverschluss brauchst, gibt es auch Hasselblad und diverse andere Hersteller.

Kommentar

• Egon Kurze
        Free-Member
        • 18.12.2013
        • 47

Ich habe mir das Video angesehen und dann die Bilder und bin schockiert. Da können die Objektive so gut sein wie sie wollen, aber wenn der Rest nicht stimmt kommen eben solche Resultate zustande. Ich kann mir das nur mit einem Defekt der Kamera erklären. Selbst wenn man die Kamera beruflich einsetzt sind 18000 Euro eine große Investition und dann kommen noch die Objektive dazu. Nein danke, kann ich da nur sagen. Für mich war schon damals eine 1DS MarkIII plus größeren Objektivfuhrpark eine große Investition und der Umstieg zu Nikon nochmal extrem teuer und keine Kunde hat sich je über die Qualität der Arbeiten beschwert. Vor allem sind die neueren Kameras qualitativ auf so einem hohen Level, den sich vor 30 Jahren keiner je erträumt hätte. Selbst eine alte D800e macht noch immer atemberaubende Bilder. Da brauche ich keine Leica zu einem exorbitanten Preis, bei der der AF auf dem Niveau von Kameras aus den neunziger Jahren ist. Die S2 habe ich vor Jahren mal für ein paar Tage testen können und ich kam schnell zu dem Ergebnis, dass diese Kamera für mich nichts ist. Da arbeitete der AF auch schon grenzwertig. Es waren aber vor allem die Investitionen bei den Objektiven die mich abschreckten.

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Zitat von Egon Kurze Beitrag anzeigen
          Ich habe mir das Video angesehen und dann die Bilder und bin schockiert. Da können die Objektive so gut sein wie sie wollen, aber wenn der Rest nicht stimmt kommen eben solche Resultate zustande. Ich kann mir das nur mit einem Defekt der Kamera erklären.
          Denke ich auch, Jürgen. Da kann irgendetwas nicht gepasst haben.
          Für mich nicht zu erklären ist, warum der Ersteller des Videos da nicht nachgehakt hat bei Leica. Zumal sehr viele Artikel im INet ganz was anderes zeigen. Und es will mir doch niemand ernsthaft verklickern wollen, dass Leica nen Mülleimer für 18.300,- auf den Markt bringt. Über den Sinn, heutzutage noch in Mittelformat für sehr viel Geld zu investieren, können wir gerne diskutieren und die neuesten Modelle von Canon- oder Sony-KB ins Spiel bringen, aber die Ergebnisse nehme ich ihm nicht ab.
          Jetzt nur mal ein Beispiel...:
          Today, Leica has announced the official release of the S3 medium format digital camera. The camera, which was teased back at Photokina 2018, will start shipping immediately for a price of $18,995. Very similar to its predecessor, the outstanding Leica S (Typ 007), the new camera features a brand new 64 megapixel sensor exclusively created for the S3.

kommt aus dem Red Dot Forum und ist sicher auf Verkaufsförderung aus. Schaut euch mal unten die Sample Images an und dann rechts davon die New Member Images. Der hat die EXIFS dringelassen! Das ist eine andere Aussage, als unscharfe, dunkle und dazu noch total verrauschte Bildchen zu zeigen.

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
            ...Und es will mir doch niemand ernsthaft verklickern wollen, dass Leica nen Mülleimer für 18.300,- auf den Markt bringt...
            Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Video bei YT entdeckte. Und dieses Unverständnis war dann für mich Antrieb genug, diesen Thread hier zu eröffnen.

Kommentar

Lädt...
            X