NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 135L
    Free-Member
    • 18.09.2020
    • 51

AW: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR

Zitat von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Ich wudere mich dass angebliche lagjährige Canonuser mit bislang 3 und 12 Beiträgen hier unbedingt unquallifizerte Äußerungen zum Beispiel "Scherben") abgeben müssen. Erster Verdacht N PR Abteilung.
    Es sind solche unqualifizierte Schreiberlinge, die mir und anderen am Forum die Freude verderben, mit dummen Sprüchen und Beleidigungen und so reduzieren wir unsere Zeit hier nur noch mehr. Am Ende bleiben die Deppen unter sich. Das war eigentlich nicht die Absicht dieses einmal guten DFORUM'S.

Kommentar

• notaufnahme
      Free-Member
      • 14.05.2010
      • 730

Zitat von 135L Beitrag anzeigen
      Es sind solche unqualifizierte Schreiberlinge, die mir und anderen am Forum die Freude verderben, mit dummen Sprüchen und Beleidigungen und so reduzieren wir unsere Zeit hier nur noch mehr. Am Ende bleiben die Deppen unter sich. Das war eigentlich nicht die Absicht dieses einmal guten DFORUM'S.
      Da habe ich nur begrenzten Einfluß. Im Vergleich zu Dir der mit schimpfen auf Canon und Jubel über eine andere Marke sehr viele Canonfreunde hierher bindet.

Kommentar

• braunschweiger
        Full-Member
        • 20.12.2005
        • 3530

Schon interessant das hier bei vielen scheinbar das Equipment der entscheidene Punkt ist für anständige Aufnahmen.
        Vielleicht liegen viele Probleme eher hinter der Kamera...
        Aber whatever, ich habe viele Leute über Canon meckern hören....sie haben dann alles gegen Sony eingetauscht weil Sony ja sooo super sein soll....nach 1Jahr wurde dann auf Nikon gewechselt weil die neuen Bodys sooo super sein sollten....und nach einem weiteren Jahr trifft man sie wieder mit einer R5 + Canon Scherben

Junx...macht was ihr für Richtig haltet und kubelt die Wirtschaft an. Aber das ganze gejammer das Canon nicht das macht was sich einige wünschen ist doch nun wirklich Kinderkram....Canon hatte auch die Spiegellosen verpennt laut vieler und dann kam die R5 und alle waren ruhig....

Geht lieber raus und fotografiert statt solcher unsinnigen Diskusionen die vermutlich nur dazu dienen die eigene Entscheidung irgendwie schön zu redenin der Hoffnung andere stimmen sich mit ein...
        Und wenn man schon vergleicht sollte man auch gleiches mit gleichem vergleichen....denn ein Sigma 150-600 macht auch Fotos und ist billiger als alle anderen

Kommentar

• 135L
          Free-Member
          • 18.09.2020
          • 51

Da magst Du recht haben. Tatsache ist aber dass die Dx3 nicht mehr das liefert was Kunden heute erwarten. Du kannst dranbleiben oder aufhören. Für Hobby reicht auch eine APSC . Für grosse Prints gabs eine Mitelformat. Wenn Du da DX Bilder anbietest verlierst Du auch langjährige Kunden. Seit Covid jammern viele Fotografen. Wer aber Qualität liefert, in dem Format welches von Kunden gefordert wird, hat kein Problem. Wir machen keine Internet Bilder. Dafür gibts genug andere die das mit dem iPhone tun. Am Ende bezahlt alles der Kunde, auch wenn ich am Wochenende mal Familien Fotosmache. .

Kommentar

• Frank Watermann
            Free-Member
            • 14.10.2004
            • 238

Ehrlich gesagt hat mich persönlich noch nie ein Auftraggeber danach gefragt mit welcher Kamera ich fotografiere, das war vollkommen egal, das Ergebniss zählt.
            Lieder steht bei sehr vielen ein anderer Gedanke im Vordergrund, meine Kamera, meine L-Objektive und mein CPS Status.
            Kommt dann was Neues oder wird ein System plötzlich in Testberichten und auf den sozialen Medien in den Himmel gelobt, dann beginnt bei sehr vielen das Bäumchen Wechselspiel,
            damit man wieder am Stammtisch sagen, meine Kamera , meine Objektive usw. Und wenn trotzdem die Bilder nichts werden, dann liegt es an der Kamera, die Ausrede ist dann meistens:
            Mit der neuen Kamera mache ich bessere Bilder.
            Bei sehr vielen meiner Workshops ist das die Standartausrede wenn es nicht klappt und dann kommt einer mit wenig Geld und einer alten Kamera und fährt alle diese Wechsler und perfekt ausgestatteten " Fotografen " mit neuster Technik an die Wand.
            Die sind dann meist sprachlos, schieben es wieder auf die Technik,packen die Sachen ein und sind weg, große Blammage.
            Kein Schriftsteller wird gefragt mit welchem Kugelschreiber, Füllfederhalterr oder Computer der Roman geschrieben wurde das Ergebniss zählt.
            Allerdings hat das wechseln sehr vieler "Fotografen" auch ein Gutes, es gibt günstige "alte Kameras" die nach deren Meinung nicht mehr Stand der Dinge , sehr günstig zu kaufen.

Kommentar

• notaufnahme
              Free-Member
              • 14.05.2010
              • 730

Vor einigen Jahren bekam ich ein EF 200 2.0 (6000 Euro) zum Testen und machte ein Foto von meiner Tochter bei Wohnzimmerbeleuchtung. Nach einer Woche, da hatte ich das Foto schon vergessen, sichtete ich die Speicherkarte mit ein paar hundert Aufnahmen und blieb bei dem Foto hängen. Solche Farben, solche Brillanz, solche Schärfe kannte ich von meinen sonstigen Bildern nicht und ich war fasziniert. Erst bei der Ansicht des EXIF erkannte ich wieder, dass ich ein Fremdes Objektiv benutzte.

Ich fing 1995 mit einer EOS 50 analog an dann kam Sigma 18-300 dazu. Heute bin ich bei R5 mit vielen RFs. In Korridorpension, bis die R1 kommt befinden sich die EOS 1XIII und das EF 200-400x1,4.
              Jeder der glaubt er bringt mit meiner Erstausrüstung bessere Bilder hin wie ich mit aktuellem Equipment ist eingeladen.
              Den Kugelschreiber-Computervergleich verstehe ich nicht?

Gesundheit für alle
              Curt

Kommentar

Lädt...
              X