Was sagt ihr zum neuens iPhone 15 Pro / Max?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLPZ
    Free-Member
    • 25.11.2015
    • 6357

AW: Was sagt ihr zum neuens iPhone 15 Pro / Max?

Was ich zu Apple sage?

Nichts, ein derart geschlossenes System kommt mir nicht ins Haus - weder als Smartphone, Notebook oder sonstiger Form.

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
      Was ich zu Apple sage?

Nichts, ein derart geschlossenes System kommt mir nicht ins Haus - weder als Smartphone, Notebook oder sonstiger Form.
      Da ist was dran Jens, aber ich denke, gerade weil das Apple-System so "geschlossen" ist, funktioniert die Familie untereinander einfach
      vorzüglich. Dass in allem eine riesige Gefahr, ein süßes Gift steckt und wir nahezu unbemerkt auf der Rutsche des Transhumanismus in
      diese virtuellen Welten komplett abrauschen können, ist mir durchaus bewusst. Schaut euch nur mal Videos an, in denen Leute wie Irre
      mit der Apple Vision Pro draußen rumlaufen und "interagieren".

Aber so, wie jeder normale Mensch ignorieren wir alle die Gefahr, solange eine vermeintliche Gitterschutzwand zwischen uns und dem
      Raubtier im Zoo ist, und wir hampeln mutig vor dem Löwen herum und machen lustige Selfies. Will damit sagen, dass mir natürlich
      klar ist, dass wir durch diese ganzen Spielerein blind gemacht und derart verlockt werden, dass wir jetzt schon sofort die Krise kriegen,
      wenn wir unsere Handys mal zu Hause liegen gelassen haben.Und damit wir auch schön auf die Dinger aufpassen und sie nicht irgendwo
      achtlos vergessen, sind sie so schweineteuer. Das alles gilt im Übrigen auch für Android.

Und um mein philosophisches Geschwafel noch weiter auf die Spitze zu treiben: Was ist, wenn diese vereinahmende Technolgie mal
      in die falschen Hände gerät? Soll ich euch was sagen? Sie ist bereits in den falschen Händen!

Kommentar

• RumbleFish
        Free-Member
        • 19.11.2021
        • 151

In unseren?

Ich glaube nicht, daß ich in Rente noch ein Smartphone oder ähnliches benutzen werde. Oder wird alles zum Smartirgendwas? Wenn die Gesundheit mitspielt, will ich noch etwas über das Renteneintrittsalter arbeiten, danach aber endlich mal nicht erreichbar sein. Ich glaube, wir vergessen manchmal, daß das ein Glück sein kann.

Grüße
        Micha

Kommentar

• JensLPZ
          Free-Member
          • 25.11.2015
          • 6357

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
          Da ist was dran Jens, aber ich denke, gerade weil das Apple-System so "geschlossen" ist, funktioniert die Familie untereinander einfach
          vorzüglich. Dass in allem eine riesige Gefahr, ein süßes Gift steckt und wir nahezu unbemerkt auf der Rutsche des Transhumanismus in
          diese virtuellen Welten komplett abrauschen können, ist mir durchaus bewusst. Schaut euch nur mal Videos an, in denen Leute wie Irre
          mit der Apple Vision Pro draußen rumlaufen und "interagieren".
          ...

Prinzipiell ist es natürlich auch kein großes Kunststück, für ein paar Händevoll mehr oder minder fixer - in jedem Falle aber extrem übersichtlicher Anzahl Konfigurationen ein (theoretisch) extrem stabiles OS herzustellen. Wenn ich jedoch lese, welche Schwierigkeiten bei dem einen und der anderen nach einem Update eines Mac OS zB mit Capture One 16.3 auftreten können, wundert mich das schon sehr.

Ich will jetzt keinerlei Diskussionen über Windows vs Apple lostreten, würde aber aus genau diesen Gründen niemals zu Apple wechseln. (Nur eines: Alle meine Rechner laufen unter Windows stabil und ohne Probleme, meine (guten) Samsung Smartphones seit eh und je stabil unter Android. Ich wüsste kaum etwas, was man da verbessern könnte. )

Dabei mache ich mir natürlich nichts vor, wie gläsern jeder von uns mittlerweile ist - in wohl fast jeder Beziehung. Komfort verlangt nach nach Zugeständnissen.

Kommentar

• Fuchtel
            Free-Member
            • 19.04.2006
            • 441

Ich, Baujahr 1967, Programmiere, besetze immer noch kein Handy. Aber ein Apple gerät, egal ob Handy oder Rechner würde ich mir nie zulegen. Denn, wie @Jens geschrieben hat, begibt man sich damit in eine Hardware und Software Abhängigkeit, die am Ende dem Stockholmsyndrom (Der Entführte verbündet sich mit dem Entführer) gleicht.
            Nur eine einigermaßen offene Plattform (Handy: Android oder besser Ubuntu Touch (Linux)) bietet eine freie Auswahl an Programmen (Apps). Windows hat sich da leider verabschiedet.
            Dementsprechend verhält es sich auch bei Rechnern.

Kommentar

• Loricaria
              Full-Member
              • 27.02.2006
              • 1994

Die Diskussionen zu WIN oder MAC, Samsung und Apple oder Nikon, Sony und Canon sind die gleichen wie Mercedes, BMW oder Audi etc..
              Da gibt es in jeder Welt Pro und Contras und man wird mit Fanboys der jeweiligen Lager niemals einen Konsens erzielen.
              Es kann heute ja zum Glück jeder "tun und lassen" was er/sie möchte!
              Letztendlich sind es Wohlstandsprobleme in der letzten Ebene der Maslowschen-Bedürfnispyramide! Zum Glück...
              Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• GerhardB
                Free-Member
                • 02.01.2008
                • 176

Wie gut die iPhones inzwischen sind, habe ich von meinem Sohn erfahren, der als Videojournalist bei der ARD arbeitet. Neben einer standardmäßigen Fernsehkamera hat er vom Sender auch ein iPhone 15 Pro Max bekommen und je nach Thema liefert das durchaus sendefähige Bilder und Videos. Geschnitten wird im Studio mit Adobe Premiere.
                Was mich betrifft, werde ich immer den Blick durch den Sucher einer Kamera dem Blick auf das Display eines Smartphones vorziehen, insbesondere bei Sonne. Und für meine Reisereportagen habe ich gerne den Wechsel zwischen Brennweiten und mit Tele tun sich die Handys doch noch etwas schwer. Auch Sportfotografen werden in absehbarer Zeit kaum zum Smartphone wechseln.

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Danke für all die Beiträge. Wer filmt/fotografiert denn noch mit dem 15er Pro Max? Was sind eure Erfahrungen und Aussichten?

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

Zitat von GerhardB Beitrag anzeigen
                    ...habe ich von meinem Sohn erfahren, der als Videojournalist bei der ARD arbeitet. Neben einer standardmäßigen Fernsehkamera hat er vom Sender auch ein iPhone 15 Pro Max bekommen und je nach Thema liefert das durchaus sendefähige Bilder und Videos. Geschnitten wird im Studio mit Adobe Premiere.
                    Höchst interessant! Dann deckt sich das genau mit meiner Erfahrung als BlackmagicDesin-Filmer. Ist wirklich irre, was heute geht.
                    Ungeschlagen bleiben natürlich die guten alten EF-Linsen an der 6K BMD Camera (Studio und Pocket). An dieses "fotografische" Bild
                    kann ein iPhone-Glaslinslein nicht heranreichen.

Kommentar

• Doppelherz
                      Free-Member
                      • 09.07.2005
                      • 645

Prinzipiell ist es natürlich auch kein großes Kunststück, für ein paar Händevoll mehr oder minder fixer - in jedem Falle aber extrem übersichtlicher Anzahl Konfigurationen ein (theoretisch) extrem stabiles OS herzustellen. Wenn ich jedoch lese, welche Schwierigkeiten bei dem einen und der anderen nach einem Update eines Mac OS zB mit Capture One 16.3 auftreten können, wundert mich das schon sehr.
                      Da ist aber alles an mir vorbeigegangen. Probleme seitens C1 hört man eher bei den PClern. Vielleicht solltest Du mal erwähnen welche Probleme das sind.

Ich will jetzt keinerlei Diskussionen über Windows vs Apple lostreten, würde aber aus genau diesen Gründen niemals zu Apple wechseln. (Nur eines: Alle meine Rechner laufen unter Windows stabil und ohne Probleme, meine (guten) Samsung Smartphones seit eh und je stabil unter Android. Ich wüsste kaum etwas, was man da verbessern könnte. )

Dabei mache ich mir natürlich nichts vor, wie gläsern jeder von uns mittlerweile ist - in wohl fast jeder Beziehung. Komfort verlangt nach nach Zugeständnissen.
                      Ich glaube, mit einem Androidsystem von Google ist das deutlich problematischer als bei Apple. Die (Apple) predigen dermaßen die privacy, dass sich die User schnell verabschieden würden, kämen diesbezüglich Sachen ans Licht. Darum wendeten sich ja alle grossen Firmen von Android ab, da die Sicherheit hier nicht gegeben ist. Ein kapitalistischer Betrieb, bei dem es sich nun mal bei all diesen Firmen handelt hat muss wirtschaftliche Interessen haben. Wo könnten denn die bei Google, die idR. die Software kostenlos zur Verfügung stellen, liegen? Mir käme da eine Idee! Apple will Hardware und Software verkaufen.
                      Auch Samsung ist mit seinen smarten TVs wegen sensibler Daten extrem in Kritik geraten.
                      Nachdem Du deine Hardware und Software hier aufgelistet hast bezweifle ich, dass Du einen stabilen, reibungslosen und gut verzahnten Ablauf wirklich kennst.

Kommentar

• JensLPZ
                        Free-Member
                        • 25.11.2015
                        • 6357

Zitat von Doppelherz Beitrag anzeigen
                        Da ist aber alles an mir vorbeigegangen. Probleme seitens C1 hört man eher bei den PClern. Vielleicht solltest Du mal erwähnen welche Probleme das sind.
                        ...

Schau mal hier, da geht es fast ausschließlich um Apple und verschiedene OS-Updates:
                        Moin, gerade ist die Version 16.3 erschienen. Achtung - die Version ist für Leute die Abo haben oder muss neu gekauft werden. Erste Große Änderung die man vielleicht bedenken soll, ist die Einstellung für Vorschaubilder. Es gibt 3 Varianten. Vorschaubilder so belassen wie sie sind (legacy)...

Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun. (Ich arbeite nun seit fast 10 Jahren mit C1 Pro und hatte noch nie das kleinste Problem - unter Windows.)

Ich möchte - neben der Drohne - zukünftig auch noch etwas anderes zum Filmen nutzen. Da fiel die Wahl aus vielerlei Gründen auf DJI Osmo Pocket 3. Nicht nur durch Gimbal und Co kann man mit diesem extrem kompakten Gerät absolut TV-reife Szenen erzeugen.

Kommentar

Lädt...
                        X