TAMRON kündigt Entwicklung des ersten Objektivs für CANON RF an
Einklappen
X
-
AW: TAMRON kündigt Entwicklung des ersten Objektivs für CANON RF an
Von Sigma kam ein Newsletter mit ähnlichen Informationen. Es wurden für APS-C einige Linsen mit (lizensiertem) RF-Mount angekündigt. Ich bin gespannt, ob auch Linsen für das Vollformat folgen werden...
-
Tamron und Sigma haben beide Entwicklungen für RF-S angekündigt.
Es bleibt offen ob sie auch für Vollformat bauen dürfen.
Kommentar
-
Zitat von MichaelV Beitrag anzeigenKöln, 23. April 2024 - Der japanische Objektivhersteller TAMRON, führend in der Herstellung hochwertiger optischer Produkte, gibt die Entwicklung von TAMRONs erstem CANON RF-Mount Objektiv, dem 11-20mm F/2.8 Di III-A RXD (Modell B060), einem Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für spiegellose APS-C Kameras, bekannt. (de-DE)
Michael
Beste Grüße
der Norderstedter
Kommentar
-
Zitat von Norderstedter Beitrag anzeigen800€ ist kein Schnäppchen, aber mehr fehlt mir noch die Angabe zum Gewicht.
Das Gewicht dürfte dort liegen, wo es schon mit Fujifilm- und E-Mount liegt: bei 335 g.
Den Mount anzupassen als "Entwicklung" zu vermarkten, na ja.
Für Fuji ist das Ding vermutlich toll, für Sony und Canon witzlos. Wer auf so teure Objektive setzt, setzt auch auf Vollformat, erst recht im Weitwinkelbereich, wo der Cropfaktor ohnehin hinderlich ist.
Kommentar
-
Zitat von h3 Beitrag anzeigenWer auf so teure Objektive setzt, setzt auch auf Vollformat, erst recht im Weitwinkelbereich, wo der Cropfaktor ohnehin hinderlich ist.
Kommentar
-
Zitat von Norderstedter Beitrag anzeigenIch habe NICHT gesehen, das es ein RF-S sein soll, sondern RF gelesen, also Vollformat. Warum bringst du jetzt einen Crop ins Spiel?
Kommentar
-
Das mit dem Crop hat doch Tamron ins Spiel gebracht...
...11-20mm F/2.8 Di III-A RXD (Modell B060), einem Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für spiegellose APS-C Kameras, bekannt....
Karl
Oops - zu spät
Kommentar
-
Okay, ich hatte APS-C überlesen, sorry.
Kommentar
-
Zitat von Norderstedter Beitrag anzeigenOkay, ich hatte APS-C überlesen, sorry.
a) unglaublich günstig
b) dann von der Abbildungsleistung vermutlich nicht toll.
Kommentar
Kommentar