Tut sich etwa was bei Minolta???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr H. aus W.
    Free-Member
    • 25.09.2003
    • 477

Tut sich etwa was bei Minolta???

Konica-Minolta ließ mir am Freitag (als registriertes Mitglied - noch von Dimage 7i-Zeiten her) einen Newsletter zukommen ließ, in dem es heißt, dass auf den (nur mit Registrierung erreichbaren) Konica-Minolta Photo World Seiten ein kurzer Abriss der Geschichte der analogen Minolta-SLRs stünde, während nächste Woche ein ausführlicher Artikel über die neue digitale SLR folgen würde (bisher standen dort lediglich sehr vage Informationen, wie z.B. ein nichtssagendes Filmchen zum downloaden und ein paar unverbindliche Ansichten).

Nun doch etwas aufgescheucht habe ich heute auf der Website von Minolta nachgeschaut und siehe da, jetzt ist sogar auf den allgemein zugänglichen Seiten eine offizielle Produktankündigung für die sogenannte 'Dynax 7 digital' zu sehen, die aber leider ebenso mit Informationen geizt, wie die bisherigen Verlautbarungen (z.B. auf der CEBIT).

Vielleicht wollen sie die Kamera doch noch vor dem anvisierten Veröffentlichungszeitpunkt (Herbst) fertigstellen, anders kann ich mir diese Hektik nicht erklären. Nur leider erzählen sie nix über die wirklich interessanten Sachen, wie Ausstattung (Spiegelvorauslösung? Spotmessung?...) und Herkunft des Sensors (es steht ja nicht mal da, ob es ein CMOS oder CCD ist). Wenn die Kamera wirklich den angekündigten Anti-Shake bekommt, wäre das natürlich ein Highlight.

Hoffen wir mal, dass sie das gute Stück rechtzeitig fertigbekommen, sonst haben andere Hersteller mal wieder die Nase vorn (6 MPix reichen zwar vollkommen aus, könnten aber im Herbst in dieser Klasse schon wieder Schnee von gestern sein - und leider ist es so: MPix sells).

Man liest sich

Dirk
Lädt...
X