Immer Dabei Zweitkamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

Immer Dabei Zweitkamera

Hallo

Ich besitze eine D60 und eine D30. Trotzdem, damit ich nicht immer die schwere Ausrüstung mitschleppen muss, z.B. bei kleinen Familienfeiern nur zum Knipsen, suche ich eine kompakte digitale Zweitkamera.
    Es sollte schon eine Canon sein, oder habt Ihr da auch gute Erfahrungen mit anderen Marken? Ein paar Grundbedingungen habe ich auch:
    Blitzschuh zum Aufstecken eines externen Blitzes, das ist Grundbedingung. Natürlich soll das Ding auch ein halbwegs gutes Objektiv haben. Ich dachte z.B. an eine Powershot G3 oder G5, oder gibt es so etwas auch in kleineren Dimensionen?

Schon mal danke für Eure Hilfe

Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

kann dir nur zur

G3 und G5 raten,

Begründung, mit deiner Ausrüstung,

hast du schon den passenden Blitz und Akkus und CF

bei anderen Canon Cams verzichtest du entweder auf CF oder den kompatiblen Akku oder kannst keinen Blitz aufstecken !

Gruss
    Jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• thomas soballa
      Free-Member
      • 25.12.2003
      • 77

Re: Immer Dabei Zweitkamera

..ich habe zur 10d noch eine sony dsc-v1, die ist wirklich kompakt, hat 5mp und 4xzoom, sowie zeit-, blendenautomatik und manuelle einstellung, sie hat einen blitzschuh und 480x640 moviefunktion, mehr kann man nicht erwarten. mit dem weitwinkel-konverter kommt man auf 21mm brennweite, wenns mal landschaft sein soll und sie hat ein laser-focus-system, da kann selbst die 10d in der dämmerung nicht mehr mithalten.nachteil: memory stick! aber das ist auch der einzige nachteil!
      grüsse thomas

Kommentar

• Tschocko
        Moderator
        • 27.03.2003
        • 3954

Bin mit meiner Canon Pro1 sehr zufrieden !!! (n/t)

°

Kommentar

• Peter Brust
          Free-Member
          • 28.12.2003
          • 4767

G3 - hervorragende Zweitkamera

individuelle Einstellungen, deinen Canon-Blitz kannst du auch aufsetzen, hervorragende Bildqualität!

Kommentar

Lädt...
          X