Chasseur d'images ...... die neuen EOS und ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKO
    Free-Member
    • 20.06.2002
    • 9626

Chasseur d'images ...... die neuen EOS und ....

Babbelfish-Übersetzung, die URL am Ende für Sprachkundige

PMA: Gerüchte, Strategien, Canon-Neuheiten...

Nikon hat soeben seine Karten abgerissen. Canon wird es machen in der nächsten Woche... An einigen Tagen von PMA man beginnt, auf der Strategie große Zeichen dort deutlicher zu sehen. Aber schon eine Sicherheit: Canon und Nikon führen den Tanz!

Seit einigen Wochen spielen Journalisten und internautes an cache-cache mit den Zeichen: einerseits möchte man was sich einschießt des anderen kennen, man macht alles, um es zu verstecken, und man davon gelangt sogar manchmal zu wahren Ungeschicklichkeiten, wie es der Fall zu Beginn von Monaten mit Nikon war, das ein lächerliches teasing gestartet hat, um die Wißbegierde der Öffentlichkeit anzuregen... und begeistern ließ sich das Schnellboot durch die Standorte, die gefunden hatten, um die es sich handelte (es war der Fall von Photim, der, das Erste, caractérisriques genau von Coolpix SQ und von F75 veröffentlicht hat).

HIER MÜDE VEGAS... die Spiele werden gemacht!

Während die Journalisten ihre Koffer für Las Vegas vorbereiten, stellen die Zeichen den letzten Anschlag an ihren Presseakten.
    Für Nikon werden die Würfel geworfen: siehe getrenntes info. Aber Beachtung: ein Zug kann davon einen anderen verheimlichen, und es ist möglich, daß während PMA Nikon seine PROJEKTE enthüllen wird, was die Hinterlassenschaft der D1H/X und die Verjüngung D100 betrifft.

Man weiß, daß D100 die Szene nicht dieses Jahr verlassen wird, und daß er noch während eines Jahres wenigstens vermarktet wird. Für das hat Nikon einen merklichen Rückgang der Preise programmiert, und Anfang März, wenn die Canon-Neuheiten bekannt sein werden, wird D100 seinen offiziellen Tarif sehen bei 2400 Euro fallen... was bereits ihr Preis von wenig Sachen abgesehen auf vielen Internet-Adressen ist.
    Er wäre auch von gutem Geschmack, daß Nikon eine musclée Version vermarktet mit buffer internen wichtigeren ein schnellerer Prozessor und ein verbessertes internes Programm zur Bildverwaltung: es ist jener, den wir bereits nennen D100-x!

Aber natürlich ist es besonders an der Hinterlassenschaft D1-h/x, daß jeder denkt, denn seit dem Ausgang des EOS 1Ds ist Nikon malmené.

Von dieser Seite ist es die Radiostille, und kein offizielles info filtriert. Wir haben jedoch die fast Sicherheit, die Nikon " laufend " über PMA sprechen und seine Strategie für die kommenden Monate enthüllen wird. Wir könnten so die Eigenschaften der Zukunft D2... und seines bekannten Empfängers kennen, deren Entschließung horizontal UND vertikal verdoppelt wird.
    Nikon könnte auch neue dx-Zielsetzungen ankündigen, insbesondere ein zoom an stärkerer Amplitude und... der festen Brennabstände!
    Aber wir haben auch ernsthafte Gerüchte betreffend ein sehr innovatives Gerät, Art " Hexar-numérique-Nikon, " die gerade die dx-Optiken nutzen könnte.

CANON: man ändert alles oder fast!

Bei Canon hat das plötzliche Verschwinden D60 einen echten psychologischen Schock bei den Verbrauchern geschaffen: nie noch hatte eine Hauptspiegelreflexkamera (numerisch oder nicht), eine auch kurze Karriere gekannt. Vom Hieb verliert man Vertrauen, und man fragt sich, ob es gut ernsthaft ist, von solchen Summen in Produkten zu investieren, deren Veralten so schnell ist!

Er bestätigt sich, daß die Verkäufe von D60 alle Hoffnungen überschritten haben: die Bestände sind dreimal schneller erschöpft worden als vorgesehen! Verfügbar in erheblichen Quantitäten seit Mai hat D60 die Szene im Dezember verlassen: knapp 8 Monate Karriere!

Die Spekulationen gehen sehr, was das Ersatzmann(s) (s) D60 betrifft. Man muß nur einige Tage warten (Canon wird seine Neuheiten in der nächsten Woche enthüllen) aber hier die glaubwürdigsten Gerüchte noch:

- Canon EOS D40:
    Eine echte Bombe, da es die erste numerische Spiegelreflexkamera flirtant mit den 1.500 Euro wäre (die bekannte numerische 9.990Fspiegelreflexkamera, von der jede seit Jahren träumt, kommt an!).
    Er würde selbstverständlich auf dem EOS basieren 300v (EOS 300d!), mit derselben Konstruktion ganz aus Plastik. Sein Empfänger wird ein ganz kleines 4Mpix sein (Koeffizient von recadrage x2) mit einer 2.500xentschließung 1.670 pixels.

- Canon EOS D80:
    Die wahre Speerspitze des neuen Bereiches und der wahre Ersatzmann D60. Design klassischen und Konstruktion liegt von jener D60. Capteur 3.480 x 2.320 pixels (8 Mpix). Möglicher Preis, der niedriger ist als jener D60 am Ende des Lebens.

- CANON EOS 8CD:
    Ein fest gebautes Gehäuse mit Metallrahmen und ein konsequentes Gewicht (1,3 Kg). In der Tat das Eos-3 Digital! Sein Empfänger wäre völlig neu und würde 8 Millionen pixels, das heißt eine Entschließung von 3.480 x 2.320 pixels mit einem Koeffizienten von recadrage von x1,5. anbieten sein möglicher Preis wäre niedriger als 3.000 Euro.

*** Beachtung: es handelt sich um Gerüchte nicht um infos offiziell! Sie scheinen realistisch, ohne mehr.

*** Unsere Meinung:
    Wir sind unbedingt sicher, daß zunächst CANON PRESENTERA QU' NUR EIN REFLEX NUMERIQUE... der Ersatzmann D60. Logique: es gibt Dringlichkeit, das offene Loch zu füllen, das durch das Verschwinden D60 gelassen wurde, das sich verkaufte, so daß ist er gekommen, viel früher zu fehlen als vorgesehen.
    Das neue EOS wird DIGITAL sein und lassen nicht von Traurigkeit jene nicht revolutionär weinen, die bereits D60. gekauft haben seine Eigenschaften nicht sehr entfernen von jener D60 derzeitigen, aber das neue Gerät wird beträchtlich weniger teuer sein.
    Wenn unsere Informationen richtig sind, könnte Canon auf dem direkten Konzept " Print bestehen, " das ihm in letzter Zeit teuer ist, und diese Spiegelreflexkamera mit einem Photodrucker verbinden, um von der Gesamtheit eine wahre numerische Produktionslösung zu machen.
    Schließlich erwarten wir mit diesem neuen EOS eine neue Zielsetzung.

Parallel zu dieser Spiegelreflexkamera ändert Canon praktisch all seinen photoscopesbereich. Um zu wissen, die Sie verbinden auf einem Verkaufsstandort (Fnac, rueducommerce, B & h...) und konsultieren die Liste der nicht verfügbaren Produkte! Kommen nicht weniger als FÜNF neu dichte numerisch in den März an gefolgt von zwei anderen an sehr kurzes Fälligkeitsdatum.

MINOLTA: das Warten

Momentan an den Ergreifungen mit Strukturschwierigkeiten wird Minolta nicht aus revolutionärem Produkt in PMA herauskommen. Seine augenblickliche Aktualität dreht um die neuen " 300 " getestet in der neuen Bildjägernummer, und man wird müssen den Sommer abwarten, um die Generation aufzudecken, die die Folge aktuellen Dimâge 7 nehmen wird.
    Stellt fest, daß keine numerische Spiegelreflexkamera bei Minolta vor wenigstens einem Jahr vorgesehen ist.

PENTAX und die ANDEREN

Trotz der Gerüchte muß man befürchten, daß Pentax, Contax und die anderen durch Canon und Nikon distanziert werden und mehr die Mittel haben, sich auf dem Markt der numerischen Spiegelreflexkamera zu setzen.
    Selbst wenn ein außergewöhnliches Modell herauskommen würde, wird das Problem hinsichtlich seines optischen Bereiches und hinsichtlich seines Zubehörs ganz bleiben.

Andererseits wird Pentax PMA eine neue Spiegelreflexkamera vorstellen 24x36, deren Haupteigenschaft darin bestehen wird ultra- dicht zu sein (Pentax sagen, daß es sich um die kleinste sehr leichte Spiegelreflexkamera 24x36) und handele, die durch zwei zooms auch dichte und leichte sie vervollständigt wurde, Fa-j 28-80 f/3,5-5,6 und Fa-j 75-300 f/4,5-5,8 (J bezeichnet den Bereich ohne iaphring...). Das neue Gehäuse und sein zwei zooms sind deutlich geplant, um teure kits nicht herzustellen und Pentax zu erlauben, eine Stelle auf dem begehrten Markt der Spiegelreflexkamera zu behalten 24x36.

OLYMPUS und die 4/3

Der Kampf ohne danke, daß Canon sich mit seinen Empfängern liefern große Größe und Nikon mit seinem kleinen Empfänger und seinem spezifischen optischen Bereich, läßt die bekannte universelle " Montage von " Olympus unter einem gut grauen Tag erscheinen.
    Entweder gewinnt Olympus alle Zeichen wieder, die auf Rechnung unter dem Banner ihres neuen... Standard(? gelassen wurden!), oder wird er dem Mißerfolg gewidmet. Man zittert jedenfalls an der Idee, daß Olympus einmal mehr PMA benutzen wird, um anzukündigen... daß Neuheiten Photokina vorgestellt werden!

<a href='http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=774' target='_blank'>Chasseur</a>
  • Axel Kottal
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2404

Zwei 8Mpix-EOS, macht das Sinn?

Hallo Horst,
    die D40 macht als Kampfpreis-Kamera in dieser Ausführung absolut Sinn, Crop-Faktor 2 braucht aber unbedingt ein sehr günstiges Zoom damit ein sinnvolles Standard-Objektiv mit angeboten werden kann (14-40 mm für den kleineren Chip?). Denn die Kameras werden in dieser Preis-Kategorie mit den Billig-Zooms verkauft, und da sehe ich momentan nichts was sich anböte; ein 28-90 entspricht dann 56-180 mm... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Kamera unter 1.000 Euro als brutaler Preisbrecher plaziert wird.
    Die D80 als direkter Nachfolger der D60 mit ähnlichem Gehäuse und 8Mpix und vielleicht etwas verbessertem AF, ist o.k., da bestimmt dann der Preis, wie die Kamera am Markt akzeptiert wird. Was mir noch nicht klar ist wie das mit den 8Mpix gehen soll. Wird der D60-CMOS vergrössert um auf 8 Mpix zu kommen (und damit kleinerer Crop-Faktor), geht das überhaupt? Vorteil wäre dass die tollen Abbildungseigenschaften der D60 erhalten blieben. Viele, die jetzt noch eine D60 wollten und keine mehr bekommen haben, wären potentielle Käufer dieser Kamera.
    Wie die 8CD oder 3D zu bewerten ist, weiss ich noch nicht. Was würde ein neuer Chip mit 8Mix gegenüber der D80 bringen? Die Bildqualität des D60-Chips ist doch schon exzellent. Was soll dann ein neu entwickelter bringen. Das müsste dann schon etwas besonderes sein (vielleicht ein 3-Farben-Chip wie der Foveon). Dann würde auch die stabiler Bauweise und der schnelle AF der EOS-3 sehr gut dazu passen. 3.000 Euro dafür wären natürlich dann ein Traum-Angebot.
    Allerdings wäre ich dann in der Zwickmühle. Ich müsste schon definitiv wissen was wann kommt, denn im April eine D80 kaufen um dann im Herbst von einer 3D in obiger Ausführung überrascht zu werden, fände ich nicht besonders lustig!
    Gruss
    Axel

Kommentar

• usul
      • Heute

Chasseur d

Ist an sich ja nichts neues.
      Das 4MPix 2xCrop Gerücht gibt es auch schon lange, nur kann ich wirklich nicht sehen, wer dafür die Zielgruppe sein soll. Nur um 500 Euro gegenüber einer wirklich brauchbaren Kamera zu sparen ? Also da würd ich lieber eine kompakte 5 MPix wie die Minolta 7Hi oder etwas ähnliches kaufen.

Kommentar

• Markus
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 795

.... [snip]....
        >Allerdings wäre ich dann in der Zwickmühle. Ich müsste schon definitiv wissen was wann kommt, denn im April eine D80 kaufen um dann im Herbst von einer 3D in obiger Ausführung überrascht zu werden, fände ich nicht besonders lustig!
        >Gruss
        >Axel

ja, das würde mich auch ärgern. allerdings habe ich momentan gar keine kamera und
        möchte auf jeden fall im April eine kaufen. cool wäre, wenn es die 3D da auch schon gäbe. 3000 Euro wären ok, wenn es 45 AF Felder usw. kann. allerdings weiß ich nicht
        ob Canon das macht, denn die EOS 1D wäre dann tot und man müßte schon sehr gute gründe für die 11 MP EOS 1D haben.

Markus

Kommentar

• Andreasi
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 525

und wann rechnen wir mit etwas offiziellen ?

Die PMA ist Ende nächster Woche.

Ich denke Anfangs nächster Woche kommt schon die Vorankündigung, oder ?

Hat jemand im Kopf wann die D30 resp. D60 angekündigt wurde ? Wieviele Tage VOR PMA ?

Kommentar

• Axel Kottal
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2404

Hallo Markus,
            mir geht es doch genauso. Ich habe mir die D60 verkniffen, weil ich sie ausführlich ausprobieren konnte und mir die 6 Mpix doch zu wenig waren und der AF etwas zu langsam... und dann kam die Einstellung der Produktion, die Gerüchte - was bleibt, ist die Hoffnung auf was Tolles.
            Ich fahre Ende April an den Neusiedler See in Österreich um dort Tierfotos zu machen (letztes Jahr über 70 Filme in einer Woche "verschossen"). Da wäre es natürlich ein Traum, die neue Kamera bereits mitnehmen zu können, und vorher natürlich schon zu testen.
            Was machst du jetzt aber, wenn auf der PMA und der Cebit die D40 und die D80 vorgestellt werden und keine Silbe von der 3D zu hören ist? Kaufst du dir dann die D80 und ärgerst dich masslos, wenn Laufe des Jahres die für dich besser geeignete 3D für 3000 Euro erscheint. Ich würde mich in diesem Falle granatenmässig ärgern. Denn wenn ich mir jetzt eine DSLR kaufe, werde ich mir so schnell keine neue mehr zulegen!
            Übrigens, was mich auch wundert am Artikel in chasseur d'image, ist, dass nichts über neue Objektive berichtet wird, ein Thema, das ich für mindestens genauso wichtig (für D60-Besitzer sogar noch wichtiger) halte, wie die Nachricht über neue Kameras.
            Gruss
            Axel

Kommentar

• Markus
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 795

Axel Kottal schrieb:

>Hallo Markus,
              >mir geht es doch genauso. Ich habe mir die D60 verkniffen, weil ich sie ausführlich ausprobieren konnte und mir die 6 Mpix doch zu wenig waren und der AF etwas zu langsam... und dann kam die Einstellung der Produktion, die Gerüchte - was bleibt, ist die Hoffnung auf was Tolles.
              >Ich fahre Ende April an den Neusiedler See in Österreich um dort Tierfotos zu machen (letztes Jahr über 70 Filme in einer Woche "verschossen"). Da wäre es natürlich ein Traum, die neue Kamera bereits mitnehmen zu können, und vorher natürlich schon zu testen.
              >Was machst du jetzt aber, wenn auf der PMA und der Cebit die D40 und die D80 vorgestellt werden und keine Silbe von der 3D zu hören ist? Kaufst du dir dann die D80 und ärgerst dich masslos, wenn Laufe des Jahres die für dich besser geeignete 3D für 3000 Euro erscheint. Ich würde mich in diesem Falle granatenmässig ärgern. Denn wenn ich mir jetzt eine DSLR kaufe, werde ich mir so schnell keine neue mehr zulegen!
              >Übrigens, was mich auch wundert am Artikel in chasseur d'image, ist, dass nichts über neue Objektive berichtet wird, ein Thema, das ich für mindestens genauso wichtig (für D60-Besitzer sogar noch wichtiger) halte, wie die Nachricht über neue Kameras.
              >Gruss
              >Axel

Hallo Axel

Neue Objektive wären auch interessant. Obwohl ich mir schon in etwas rausgesucht habe was ich kaufe. Habe momentan außer Stativ gar keine Ausrüstung, da ich die alte vor jahren veräußert habe.
              Ich möchte
              vor allem das 3,5/180 macro und das 4,5-5,6/100-400 und noch ein standard zoom
              (28-105). werde fast ausschließlich naturaufnahmen machen (landschaften, pflanzen, insekten, vögel).
              wenn ich jetzt die D80 kaufe und im Herbst du D3 kommt ärgert mich das bestimmt, aber ich denke für Pflanzen und Landschaften tut es die D80 (oder wie auch immer) auch. hauptsache 8 MP. Für vögel wären natürlich die 45 AF Felder usw der D3 schon toll.
              Man könnte aber so ewig warten und dann komme ich nie zum fotografieren. Drum werde ich wohl im April was (hoffentlich gutes) kaufen. Die muß dann ein paar Jahre halten und dann kommt evtl eh was tolles wie
              - 16 MP ohne Brennweiten verlängerung
              - 7 Bilder / sec und 35 hintereinander (für Vögel im Flug)
              - Stabiles Gehäuse
              ...

Bei DSLR ist es wie bei PC, da kann man immer dem neuesten hinterlaufen (-kaufen).
              Aber ein guter Fotograf werde ich (hoffentlich) hauptsächlich durch Arbeit im Freien.

Habe früher auch "nur" die EOS 5 gehabt und nicht die EOS 1.

Mal sehen was Canon so bringt. Viel Spaß am Neusiedler See.
              Angeblich soll es da in der Nähe sogar wieder Kaiseradler geben, evtl kriegst du ja einen
              vor die Linse

Markus

>

Kommentar

• HKO
                Free-Member
                • 20.06.2002
                • 9626

offiziell / Konsequenzen

In +/- einer Woche wird Canon offiziell Neuerungen bekanntgeben.
                Ein 8 Mp Chip mit 1,5 x - Faktor wird natürlich ein Problem haben- deutlich mehr Rauschen als die D60 (wegen der enger stehenden, kleineren Sensoren), was aber möglicherweise durch effektive Soft beseitigt werden kann. Um die Qualität von 1Ds und D60 zu halten, dürfte bei 8 Mp eigentlich nur ein Crop-Faktor von 1,3 rauskommen. Außerde wird bei enger stehenden Sensoren die Anforderung an die Optiken nochmals erhöht - siehe WW-Problem. Warten wir ab, was offiziell kommt.
                Gut denkbar ist, das alle, die eine D60 haben, sich glücklich schätzen dürfen, wenn außer den 8Mp nicht viel Neues käme.

AndreasK schrieb:

>
                >Die PMA ist Ende nächster Woche.
                >
                >Ich denke Anfangs nächster Woche kommt schon die Vorankündigung, oder ?
                >
                >Hat jemand im Kopf wann die D30 resp. D60 angekündigt wurde ? Wieviele Tage VOR PMA ?

Kommentar

• marc-r
                  • Heute

Dann gehen meine Pläne wohl nicht auf...

denn der AF der D60 nervt schon sehr, das Problem mit den schweren Optiken an dem Body habe zwar eigentlich nicht, da ich keine Verwendung für so große Optiken habe, nur nervt mich sowas trotzdem, denn man hat ja immerhin zum Zeitpunkt des Erscheinens der D60 die zweitteuerste Kamera von Canon gekauft und dann das. Kurzum ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, bei Erscheinen einer vernünftigen Nachfolgerin die D60 zu verkaufen, etwas draufzulegen und das neue Modell zu holen. Wenn ich mir aber die Preise ansehe, mit denen gerechnet wird, dann nimmt einem ja keiner die D60 mehr ab, außer man verschenkt sie fast und das macht natürlich auch keinen Sinn. Wenn ich sie nun behalte, da ich mir nicht innerhalb eines Jahres zwei Kameras für dann ca. 6000 € leisten kann und immer im Hinterkopf habe, daß es eine Kamera gibt, die a. nicht mehr, vielleicht sogar weniger kostet, als die D60 und b. um einiges besser ist, man da brauch ich echt nen guten Psychiater um das zu überstehen. Ich fühle mich von Canon ziemlich verarscht. Als ich mich vor ca. 7 Montaten nach einer digitalen Spiegelreflexkamera umgesehen habe, lag mein Augenmerk auf so ziemlich allem, blos nicht, ob die einen guten AF eingebaut haben oder nicht - das war für mich selbstverständlich - nur die skrupellosen von Canon haben das wirklich durchgezogen - wieder was gelernt fürs Leben. Damals stand ich vor der Entscheidung ob Fuji S2 Pro oder Canon - mit jedem Tag zweifel ich mehr, ob die Entscheidung richtig war....

gruß marc

HKO schrieb:

>Babbelfish-Übersetzung, die URL am Ende für Sprachkundige
                  >
                  >PMA: Gerüchte, Strategien, Canon-Neuheiten...
                  >
                  >
                  >Nikon hat soeben seine Karten abgerissen. Canon wird es machen in der nächsten Woche... An einigen Tagen von PMA man beginnt, auf der Strategie große Zeichen dort deutlicher zu sehen. Aber schon eine Sicherheit: Canon und Nikon führen den Tanz!
                  >
                  >Seit einigen Wochen spielen Journalisten und internautes an cache-cache mit den Zeichen: einerseits möchte man was sich einschießt des anderen kennen, man macht alles, um es zu verstecken, und man davon gelangt sogar manchmal zu wahren Ungeschicklichkeiten, wie es der Fall zu Beginn von Monaten mit Nikon war, das ein lächerliches teasing gestartet hat, um die Wißbegierde der Öffentlichkeit anzuregen... und begeistern ließ sich das Schnellboot durch die Standorte, die gefunden hatten, um die es sich handelte (es war der Fall von Photim, der, das Erste, caractérisriques genau von Coolpix SQ und von F75 veröffentlicht hat).
                  >
                  >
                  >HIER MÜDE VEGAS... die Spiele werden gemacht!
                  >
                  >
                  >Während die Journalisten ihre Koffer für Las Vegas vorbereiten, stellen die Zeichen den letzten Anschlag an ihren Presseakten.
                  >Für Nikon werden die Würfel geworfen: siehe getrenntes info. Aber Beachtung: ein Zug kann davon einen anderen verheimlichen, und es ist möglich, daß während PMA Nikon seine PROJEKTE enthüllen wird, was die Hinterlassenschaft der D1H/X und die Verjüngung D100 betrifft.
                  >
                  >Man weiß, daß D100 die Szene nicht dieses Jahr verlassen wird, und daß er noch während eines Jahres wenigstens vermarktet wird. Für das hat Nikon einen merklichen Rückgang der Preise programmiert, und Anfang März, wenn die Canon-Neuheiten bekannt sein werden, wird D100 seinen offiziellen Tarif sehen bei 2400 Euro fallen... was bereits ihr Preis von wenig Sachen abgesehen auf vielen Internet-Adressen ist.
                  >Er wäre auch von gutem Geschmack, daß Nikon eine musclée Version vermarktet mit buffer internen wichtigeren ein schnellerer Prozessor und ein verbessertes internes Programm zur Bildverwaltung: es ist jener, den wir bereits nennen D100-x!
                  >
                  >Aber natürlich ist es besonders an der Hinterlassenschaft D1-h/x, daß jeder denkt, denn seit dem Ausgang des EOS 1Ds ist Nikon malmené.
                  >
                  >Von dieser Seite ist es die Radiostille, und kein offizielles info filtriert. Wir haben jedoch die fast Sicherheit, die Nikon " laufend " über PMA sprechen und seine Strategie für die kommenden Monate enthüllen wird. Wir könnten so die Eigenschaften der Zukunft D2... und seines bekannten Empfängers kennen, deren Entschließung horizontal UND vertikal verdoppelt wird.
                  >Nikon könnte auch neue dx-Zielsetzungen ankündigen, insbesondere ein zoom an stärkerer Amplitude und... der festen Brennabstände!
                  >Aber wir haben auch ernsthafte Gerüchte betreffend ein sehr innovatives Gerät, Art " Hexar-numérique-Nikon, " die gerade die dx-Optiken nutzen könnte.
                  >
                  >
                  >
                  >CANON: man ändert alles oder fast!
                  >
                  >Bei Canon hat das plötzliche Verschwinden D60 einen echten psychologischen Schock bei den Verbrauchern geschaffen: nie noch hatte eine Hauptspiegelreflexkamera (numerisch oder nicht), eine auch kurze Karriere gekannt. Vom Hieb verliert man Vertrauen, und man fragt sich, ob es gut ernsthaft ist, von solchen Summen in Produkten zu investieren, deren Veralten so schnell ist!
                  >
                  >Er bestätigt sich, daß die Verkäufe von D60 alle Hoffnungen überschritten haben: die Bestände sind dreimal schneller erschöpft worden als vorgesehen! Verfügbar in erheblichen Quantitäten seit Mai hat D60 die Szene im Dezember verlassen: knapp 8 Monate Karriere!
                  >
                  >Die Spekulationen gehen sehr, was das Ersatzmann(s) (s) D60 betrifft. Man muß nur einige Tage warten (Canon wird seine Neuheiten in der nächsten Woche enthüllen) aber hier die glaubwürdigsten Gerüchte noch:
                  >
                  >- Canon EOS D40:
                  >Eine echte Bombe, da es die erste numerische Spiegelreflexkamera flirtant mit den 1.500 Euro wäre (die bekannte numerische 9.990Fspiegelreflexkamera, von der jede seit Jahren träumt, kommt an!).
                  >Er würde selbstverständlich auf dem EOS basieren 300v (EOS 300d!), mit derselben Konstruktion ganz aus Plastik. Sein Empfänger wird ein ganz kleines 4Mpix sein (Koeffizient von recadrage x2) mit einer 2.500xentschließung 1.670 pixels.
                  >
                  >- Canon EOS D80:
                  >Die wahre Speerspitze des neuen Bereiches und der wahre Ersatzmann D60. Design klassischen und Konstruktion liegt von jener D60. Capteur 3.480 x 2.320 pixels (8 Mpix). Möglicher Preis, der niedriger ist als jener D60 am Ende des Lebens.
                  >
                  >- CANON EOS 8CD:
                  >Ein fest gebautes Gehäuse mit Metallrahmen und ein konsequentes Gewicht (1,3 Kg). In der Tat das Eos-3 Digital! Sein Empfänger wäre völlig neu und würde 8 Millionen pixels, das heißt eine Entschließung von 3.480 x 2.320 pixels mit einem Koeffizienten von recadrage von x1,5. anbieten sein möglicher Preis wäre niedriger als 3.000 Euro.
                  >
                  >*** Beachtung: es handelt sich um Gerüchte nicht um infos offiziell! Sie scheinen realistisch, ohne mehr.
                  >
                  >*** Unsere Meinung:
                  >Wir sind unbedingt sicher, daß zunächst CANON PRESENTERA QU' NUR EIN REFLEX NUMERIQUE... der Ersatzmann D60. Logique: es gibt Dringlichkeit, das offene Loch zu füllen, das durch das Verschwinden D60 gelassen wurde, das sich verkaufte, so daß ist er gekommen, viel früher zu fehlen als vorgesehen.
                  >Das neue EOS wird DIGITAL sein und lassen nicht von Traurigkeit jene nicht revolutionär weinen, die bereits D60. gekauft haben seine Eigenschaften nicht sehr entfernen von jener D60 derzeitigen, aber das neue Gerät wird beträchtlich weniger teuer sein.
                  >Wenn unsere Informationen richtig sind, könnte Canon auf dem direkten Konzept " Print bestehen, " das ihm in letzter Zeit teuer ist, und diese Spiegelreflexkamera mit einem Photodrucker verbinden, um von der Gesamtheit eine wahre numerische Produktionslösung zu machen.
                  >Schließlich erwarten wir mit diesem neuen EOS eine neue Zielsetzung.
                  >
                  >
                  >Parallel zu dieser Spiegelreflexkamera ändert Canon praktisch all seinen photoscopesbereich. Um zu wissen, die Sie verbinden auf einem Verkaufsstandort (Fnac, rueducommerce, B & h...) und konsultieren die Liste der nicht verfügbaren Produkte! Kommen nicht weniger als FÜNF neu dichte numerisch in den März an gefolgt von zwei anderen an sehr kurzes Fälligkeitsdatum.
                  >
                  >
                  >MINOLTA: das Warten
                  >
                  >
                  >Momentan an den Ergreifungen mit Strukturschwierigkeiten wird Minolta nicht aus revolutionärem Produkt in PMA herauskommen. Seine augenblickliche Aktualität dreht um die neuen " 300 " getestet in der neuen Bildjägernummer, und man wird müssen den Sommer abwarten, um die Generation aufzudecken, die die Folge aktuellen Dimâge 7 nehmen wird.
                  >Stellt fest, daß keine numerische Spiegelreflexkamera bei Minolta vor wenigstens einem Jahr vorgesehen ist.
                  >
                  >
                  >PENTAX und die ANDEREN
                  >
                  >
                  >Trotz der Gerüchte muß man befürchten, daß Pentax, Contax und die anderen durch Canon und Nikon distanziert werden und mehr die Mittel haben, sich auf dem Markt der numerischen Spiegelreflexkamera zu setzen.
                  >Selbst wenn ein außergewöhnliches Modell herauskommen würde, wird das Problem hinsichtlich seines optischen Bereiches und hinsichtlich seines Zubehörs ganz bleiben.
                  >
                  >Andererseits wird Pentax PMA eine neue Spiegelreflexkamera vorstellen 24x36, deren Haupteigenschaft darin bestehen wird ultra- dicht zu sein (Pentax sagen, daß es sich um die kleinste sehr leichte Spiegelreflexkamera 24x36) und handele, die durch zwei zooms auch dichte und leichte sie vervollständigt wurde, Fa-j 28-80 f/3,5-5,6 und Fa-j 75-300 f/4,5-5,8 (J bezeichnet den Bereich ohne iaphring...). Das neue Gehäuse und sein zwei zooms sind deutlich geplant, um teure kits nicht herzustellen und Pentax zu erlauben, eine Stelle auf dem begehrten Markt der Spiegelreflexkamera zu behalten 24x36.
                  >
                  >
                  >OLYMPUS und die 4/3
                  >
                  >
                  >Der Kampf ohne danke, daß Canon sich mit seinen Empfängern liefern große Größe und Nikon mit seinem kleinen Empfänger und seinem spezifischen optischen Bereich, läßt die bekannte universelle " Montage von " Olympus unter einem gut grauen Tag erscheinen.
                  >Entweder gewinnt Olympus alle Zeichen wieder, die auf Rechnung unter dem Banner ihres neuen... Standard(? gelassen wurden!), oder wird er dem Mißerfolg gewidmet. Man zittert jedenfalls an der Idee, daß Olympus einmal mehr PMA benutzen wird, um anzukündigen... daß Neuheiten Photokina vorgestellt werden!
                  >
                  >
                  >
                  >
                  >
                  >
                  >
                  ><a href='http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=774' target='_blank'>Chasseur</a>

Kommentar

• marc-r
                    • Heute

offiziell / Konsequenzen

naja, das Hauptproblem der D60 sehe ich immer noch im schwachen AF - ist ja immerhin kein unbedeutender Bestandteil einer SLR und den werden sie wohl verbessern bzw. den der EOS 30/33 verbauen - alles andere kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...

gruß marc

HKO schrieb:

>In +/- einer Woche wird Canon offiziell Neuerungen bekanntgeben.
                    >Ein 8 Mp Chip mit 1,5 x - Faktor wird natürlich ein Problem haben- deutlich mehr Rauschen als die D60 (wegen der enger stehenden, kleineren Sensoren), was aber möglicherweise durch effektive Soft beseitigt werden kann. Um die Qualität von 1Ds und D60 zu halten, dürfte bei 8 Mp eigentlich nur ein Crop-Faktor von 1,3 rauskommen. Außerde wird bei enger stehenden Sensoren die Anforderung an die Optiken nochmals erhöht - siehe WW-Problem. Warten wir ab, was offiziell kommt.
                    >Gut denkbar ist, das alle, die eine D60 haben, sich glücklich schätzen dürfen, wenn außer den 8Mp nicht viel Neues käme.
                    >
                    >
                    >
                    >AndreasK schrieb:
                    >
                    >>
                    >>Die PMA ist Ende nächster Woche.
                    >>
                    >>Ich denke Anfangs nächster Woche kommt schon die Vorankündigung, oder ?
                    >>
                    >>Hat jemand im Kopf wann die D30 resp. D60 angekündigt wurde ? Wieviele Tage VOR PMA ?

Kommentar

• HKO
                      Free-Member
                      • 20.06.2002
                      • 9626

Kann ich nachvollziehen ! (n/t)

Marc-R schrieb:

>denn der AF der D60 nervt schon sehr, das Problem mit den schweren Optiken an dem Body habe zwar eigentlich nicht, da ich keine Verwendung für so große Optiken habe, nur nervt mich sowas trotzdem, denn man hat ja immerhin zum Zeitpunkt des Erscheinens der D60 die zweitteuerste Kamera von Canon gekauft und dann das. Kurzum ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, bei Erscheinen einer vernünftigen Nachfolgerin die D60 zu verkaufen, etwas draufzulegen und das neue Modell zu holen. Wenn ich mir aber die Preise ansehe, mit denen gerechnet wird, dann nimmt einem ja keiner die D60 mehr ab, außer man verschenkt sie fast und das macht natürlich auch keinen Sinn. Wenn ich sie nun behalte, da ich mir nicht innerhalb eines Jahres zwei Kameras für dann ca. 6000 € leisten kann und immer im Hinterkopf habe, daß es eine Kamera gibt, die a. nicht mehr, vielleicht sogar weniger kostet, als die D60 und b. um einiges besser ist, man da brauch ich echt nen guten Psychiater um das zu überstehen. Ich fühle mich von Canon ziemlich verarscht. Als ich mich vor ca. 7 Montaten nach einer digitalen Spiegelreflexkamera umgesehen habe, lag mein Augenmerk auf so ziemlich allem, blos nicht, ob die einen guten AF eingebaut haben oder nicht - das war für mich selbstverständlich - nur die skrupellosen von Canon haben das wirklich durchgezogen - wieder was gelernt fürs Leben. Damals stand ich vor der Entscheidung ob Fuji S2 Pro oder Canon - mit jedem Tag zweifel ich mehr, ob die Entscheidung richtig war....
                      >
                      >gruß marc
                      >
                      >
                      >
                      >
                      >
                      >HKO schrieb:
                      >
                      >>Babbelfish-Übersetzung, die URL am Ende für Sprachkundige
                      >>
                      >>PMA: Gerüchte, Strategien, Canon-Neuheiten...
                      >>
                      >>
                      >>Nikon hat soeben seine Karten abgerissen. Canon wird es machen in der nächsten Woche... An einigen Tagen von PMA man beginnt, auf der Strategie große Zeichen dort deutlicher zu sehen. Aber schon eine Sicherheit: Canon und Nikon führen den Tanz!
                      >>
                      >>Seit einigen Wochen spielen Journalisten und internautes an cache-cache mit den Zeichen: einerseits möchte man was sich einschießt des anderen kennen, man macht alles, um es zu verstecken, und man davon gelangt sogar manchmal zu wahren Ungeschicklichkeiten, wie es der Fall zu Beginn von Monaten mit Nikon war, das ein lächerliches teasing gestartet hat, um die Wißbegierde der Öffentlichkeit anzuregen... und begeistern ließ sich das Schnellboot durch die Standorte, die gefunden hatten, um die es sich handelte (es war der Fall von Photim, der, das Erste, caractérisriques genau von Coolpix SQ und von F75 veröffentlicht hat).
                      >>
                      >>
                      >>HIER MÜDE VEGAS... die Spiele werden gemacht!
                      >>
                      >>
                      >>Während die Journalisten ihre Koffer für Las Vegas vorbereiten, stellen die Zeichen den letzten Anschlag an ihren Presseakten.
                      >>Für Nikon werden die Würfel geworfen: siehe getrenntes info. Aber Beachtung: ein Zug kann davon einen anderen verheimlichen, und es ist möglich, daß während PMA Nikon seine PROJEKTE enthüllen wird, was die Hinterlassenschaft der D1H/X und die Verjüngung D100 betrifft.
                      >>
                      >>Man weiß, daß D100 die Szene nicht dieses Jahr verlassen wird, und daß er noch während eines Jahres wenigstens vermarktet wird. Für das hat Nikon einen merklichen Rückgang der Preise programmiert, und Anfang März, wenn die Canon-Neuheiten bekannt sein werden, wird D100 seinen offiziellen Tarif sehen bei 2400 Euro fallen... was bereits ihr Preis von wenig Sachen abgesehen auf vielen Internet-Adressen ist.
                      >>Er wäre auch von gutem Geschmack, daß Nikon eine musclée Version vermarktet mit buffer internen wichtigeren ein schnellerer Prozessor und ein verbessertes internes Programm zur Bildverwaltung: es ist jener, den wir bereits nennen D100-x!
                      >>
                      >>Aber natürlich ist es besonders an der Hinterlassenschaft D1-h/x, daß jeder denkt, denn seit dem Ausgang des EOS 1Ds ist Nikon malmené.
                      >>
                      >>Von dieser Seite ist es die Radiostille, und kein offizielles info filtriert. Wir haben jedoch die fast Sicherheit, die Nikon " laufend " über PMA sprechen und seine Strategie für die kommenden Monate enthüllen wird. Wir könnten so die Eigenschaften der Zukunft D2... und seines bekannten Empfängers kennen, deren Entschließung horizontal UND vertikal verdoppelt wird.
                      >>Nikon könnte auch neue dx-Zielsetzungen ankündigen, insbesondere ein zoom an stärkerer Amplitude und... der festen Brennabstände!
                      >>Aber wir haben auch ernsthafte Gerüchte betreffend ein sehr innovatives Gerät, Art " Hexar-numérique-Nikon, " die gerade die dx-Optiken nutzen könnte.
                      >>
                      >>
                      >>
                      >>CANON: man ändert alles oder fast!
                      >>
                      >>Bei Canon hat das plötzliche Verschwinden D60 einen echten psychologischen Schock bei den Verbrauchern geschaffen: nie noch hatte eine Hauptspiegelreflexkamera (numerisch oder nicht), eine auch kurze Karriere gekannt. Vom Hieb verliert man Vertrauen, und man fragt sich, ob es gut ernsthaft ist, von solchen Summen in Produkten zu investieren, deren Veralten so schnell ist!
                      >>
                      >>Er bestätigt sich, daß die Verkäufe von D60 alle Hoffnungen überschritten haben: die Bestände sind dreimal schneller erschöpft worden als vorgesehen! Verfügbar in erheblichen Quantitäten seit Mai hat D60 die Szene im Dezember verlassen: knapp 8 Monate Karriere!
                      >>
                      >>Die Spekulationen gehen sehr, was das Ersatzmann(s) (s) D60 betrifft. Man muß nur einige Tage warten (Canon wird seine Neuheiten in der nächsten Woche enthüllen) aber hier die glaubwürdigsten Gerüchte noch:
                      >>
                      >>- Canon EOS D40:
                      >>Eine echte Bombe, da es die erste numerische Spiegelreflexkamera flirtant mit den 1.500 Euro wäre (die bekannte numerische 9.990Fspiegelreflexkamera, von der jede seit Jahren träumt, kommt an!).
                      >>Er würde selbstverständlich auf dem EOS basieren 300v (EOS 300d!), mit derselben Konstruktion ganz aus Plastik. Sein Empfänger wird ein ganz kleines 4Mpix sein (Koeffizient von recadrage x2) mit einer 2.500xentschließung 1.670 pixels.
                      >>
                      >>- Canon EOS D80:
                      >>Die wahre Speerspitze des neuen Bereiches und der wahre Ersatzmann D60. Design klassischen und Konstruktion liegt von jener D60. Capteur 3.480 x 2.320 pixels (8 Mpix). Möglicher Preis, der niedriger ist als jener D60 am Ende des Lebens.
                      >>
                      >>- CANON EOS 8CD:
                      >>Ein fest gebautes Gehäuse mit Metallrahmen und ein konsequentes Gewicht (1,3 Kg). In der Tat das Eos-3 Digital! Sein Empfänger wäre völlig neu und würde 8 Millionen pixels, das heißt eine Entschließung von 3.480 x 2.320 pixels mit einem Koeffizienten von recadrage von x1,5. anbieten sein möglicher Preis wäre niedriger als 3.000 Euro.
                      >>
                      >>*** Beachtung: es handelt sich um Gerüchte nicht um infos offiziell! Sie scheinen realistisch, ohne mehr.
                      >>
                      >>*** Unsere Meinung:
                      >>Wir sind unbedingt sicher, daß zunächst CANON PRESENTERA QU' NUR EIN REFLEX NUMERIQUE... der Ersatzmann D60. Logique: es gibt Dringlichkeit, das offene Loch zu füllen, das durch das Verschwinden D60 gelassen wurde, das sich verkaufte, so daß ist er gekommen, viel früher zu fehlen als vorgesehen.
                      >>Das neue EOS wird DIGITAL sein und lassen nicht von Traurigkeit jene nicht revolutionär weinen, die bereits D60. gekauft haben seine Eigenschaften nicht sehr entfernen von jener D60 derzeitigen, aber das neue Gerät wird beträchtlich weniger teuer sein.
                      >>Wenn unsere Informationen richtig sind, könnte Canon auf dem direkten Konzept " Print bestehen, " das ihm in letzter Zeit teuer ist, und diese Spiegelreflexkamera mit einem Photodrucker verbinden, um von der Gesamtheit eine wahre numerische Produktionslösung zu machen.
                      >>Schließlich erwarten wir mit diesem neuen EOS eine neue Zielsetzung.
                      >>
                      >>
                      >>Parallel zu dieser Spiegelreflexkamera ändert Canon praktisch all seinen photoscopesbereich. Um zu wissen, die Sie verbinden auf einem Verkaufsstandort (Fnac, rueducommerce, B & h...) und konsultieren die Liste der nicht verfügbaren Produkte! Kommen nicht weniger als FÜNF neu dichte numerisch in den März an gefolgt von zwei anderen an sehr kurzes Fälligkeitsdatum.
                      >>
                      >>
                      >>MINOLTA: das Warten
                      >>
                      >>
                      >>Momentan an den Ergreifungen mit Strukturschwierigkeiten wird Minolta nicht aus revolutionärem Produkt in PMA herauskommen. Seine augenblickliche Aktualität dreht um die neuen " 300 " getestet in der neuen Bildjägernummer, und man wird müssen den Sommer abwarten, um die Generation aufzudecken, die die Folge aktuellen Dimâge 7 nehmen wird.
                      >>Stellt fest, daß keine numerische Spiegelreflexkamera bei Minolta vor wenigstens einem Jahr vorgesehen ist.
                      >>
                      >>
                      >>PENTAX und die ANDEREN
                      >>
                      >>
                      >>Trotz der Gerüchte muß man befürchten, daß Pentax, Contax und die anderen durch Canon und Nikon distanziert werden und mehr die Mittel haben, sich auf dem Markt der numerischen Spiegelreflexkamera zu setzen.
                      >>Selbst wenn ein außergewöhnliches Modell herauskommen würde, wird das Problem hinsichtlich seines optischen Bereiches und hinsichtlich seines Zubehörs ganz bleiben.
                      >>
                      >>Andererseits wird Pentax PMA eine neue Spiegelreflexkamera vorstellen 24x36, deren Haupteigenschaft darin bestehen wird ultra- dicht zu sein (Pentax sagen, daß es sich um die kleinste sehr leichte Spiegelreflexkamera 24x36) und handele, die durch zwei zooms auch dichte und leichte sie vervollständigt wurde, Fa-j 28-80 f/3,5-5,6 und Fa-j 75-300 f/4,5-5,8 (J bezeichnet den Bereich ohne iaphring...). Das neue Gehäuse und sein zwei zooms sind deutlich geplant, um teure kits nicht herzustellen und Pentax zu erlauben, eine Stelle auf dem begehrten Markt der Spiegelreflexkamera zu behalten 24x36.
                      >>
                      >>
                      >>OLYMPUS und die 4/3
                      >>
                      >>
                      >>Der Kampf ohne danke, daß Canon sich mit seinen Empfängern liefern große Größe und Nikon mit seinem kleinen Empfänger und seinem spezifischen optischen Bereich, läßt die bekannte universelle " Montage von " Olympus unter einem gut grauen Tag erscheinen.
                      >>Entweder gewinnt Olympus alle Zeichen wieder, die auf Rechnung unter dem Banner ihres neuen... Standard(? gelassen wurden!), oder wird er dem Mißerfolg gewidmet. Man zittert jedenfalls an der Idee, daß Olympus einmal mehr PMA benutzen wird, um anzukündigen... daß Neuheiten Photokina vorgestellt werden!
                      >>
                      >>
                      >>
                      >>
                      >>
                      >>
                      >>
                      >><a href='http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=774' target='_blank'>Chasseur</a>

Kommentar

• HKO
                        Free-Member
                        • 20.06.2002
                        • 9626

offiziell / Konsequenzen

Glaub ich nicht - ich denke den der 300V = 7Feld-AF, der abr recht flott sein soll.

Marc-R schrieb:

>naja, das Hauptproblem der D60 sehe ich immer noch im schwachen AF - ist ja immerhin kein unbedeutender Bestandteil einer SLR und den werden sie wohl verbessern bzw. den der EOS 30/33 verbauen - alles andere kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...
                        >
                        >gruß marc
                        >
                        >
                        >
                        >
                        >HKO schrieb:
                        >
                        >>In +/- einer Woche wird Canon offiziell Neuerungen bekanntgeben.
                        >>Ein 8 Mp Chip mit 1,5 x - Faktor wird natürlich ein Problem haben- deutlich mehr Rauschen als die D60 (wegen der enger stehenden, kleineren Sensoren), was aber möglicherweise durch effektive Soft beseitigt werden kann. Um die Qualität von 1Ds und D60 zu halten, dürfte bei 8 Mp eigentlich nur ein Crop-Faktor von 1,3 rauskommen. Außerde wird bei enger stehenden Sensoren die Anforderung an die Optiken nochmals erhöht - siehe WW-Problem. Warten wir ab, was offiziell kommt.
                        >>Gut denkbar ist, das alle, die eine D60 haben, sich glücklich schätzen dürfen, wenn außer den 8Mp nicht viel Neues käme.
                        >>
                        >>
                        >>
                        >>AndreasK schrieb:
                        >>
                        >>>
                        >>>Die PMA ist Ende nächster Woche.
                        >>>
                        >>>Ich denke Anfangs nächster Woche kommt schon die Vorankündigung, oder ?
                        >>>
                        >>>Hat jemand im Kopf wann die D30 resp. D60 angekündigt wurde ? Wieviele Tage VOR PMA ?

Kommentar

• marc-r
                          • Heute

offiziell / Konsequenzen

stimmt, der stellt natürlich auch eine Option dar, der AF der 300V wurde bei erscheinen von der Geschwindigkeit her sogar mit dem der EOS 1V verglichen - ein ziemlicher Hammer also - um Längen besser als der D60 allemal und das zählt für mich...

gruß marc

HKO schrieb:

>Glaub ich nicht - ich denke den der 300V = 7Feld-AF, der abr recht flott sein soll.
                          >
                          >Marc-R schrieb:
                          >
                          >>naja, das Hauptproblem der D60 sehe ich immer noch im schwachen AF - ist ja immerhin kein unbedeutender Bestandteil einer SLR und den werden sie wohl verbessern bzw. den der EOS 30/33 verbauen - alles andere kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...
                          >>
                          >>gruß marc
                          >>
                          >>
                          >>
                          >>
                          >>HKO schrieb:
                          >>
                          >>>In +/- einer Woche wird Canon offiziell Neuerungen bekanntgeben.
                          >>>Ein 8 Mp Chip mit 1,5 x - Faktor wird natürlich ein Problem haben- deutlich mehr Rauschen als die D60 (wegen der enger stehenden, kleineren Sensoren), was aber möglicherweise durch effektive Soft beseitigt werden kann. Um die Qualität von 1Ds und D60 zu halten, dürfte bei 8 Mp eigentlich nur ein Crop-Faktor von 1,3 rauskommen. Außerde wird bei enger stehenden Sensoren die Anforderung an die Optiken nochmals erhöht - siehe WW-Problem. Warten wir ab, was offiziell kommt.
                          >>>Gut denkbar ist, das alle, die eine D60 haben, sich glücklich schätzen dürfen, wenn außer den 8Mp nicht viel Neues käme.
                          >>>
                          >>>
                          >>>
                          >>>AndreasK schrieb:
                          >>>
                          >>>>
                          >>>>Die PMA ist Ende nächster Woche.
                          >>>>
                          >>>>Ich denke Anfangs nächster Woche kommt schon die Vorankündigung, oder ?
                          >>>>
                          >>>>Hat jemand im Kopf wann die D30 resp. D60 angekündigt wurde ? Wieviele Tage VOR PMA ?

Kommentar

• atrius
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 314

das sehe ich nicht viel anders...vielleicht könnte man...

CANON dazu bewegen, eine "tauschaktion" durchzuführen...für die leute, die im letzten 1/2 jahr (oder so) eine D60 erstanden haben, diese gegen die "D80" auszutauschen...falls die wirklich billiger auf den markt kommen sollte...

ist zwar "unwahrscheinlich", aber wer weiß...

auf die masse kommt es an...

lg
                            rené

Kommentar

• marc-r
                              • Heute

das sehe ich nicht viel anders...vielleicht könnte man...

das meinst du doch nicht wirklich - oder??? Wenn du mit sowas zu Canon gehst, dann hängen die dein Bild an die Wand - nicht als Kunde des Jahes, sondern als Gespött des Jahres....
                              Ist nicht persönlich gegen dich, aber sowas geht nie und nimmer - ich wäre der erste in der Schlange, aber ich glaub halt nicht dran...

gruß marc

atrius schrieb:

>CANON dazu bewegen, eine "tauschaktion" durchzuführen...für die leute, die im letzten 1/2 jahr (oder so) eine D60 erstanden haben, diese gegen die "D80" auszutauschen...falls die wirklich billiger auf den markt kommen sollte...
                              >
                              >ist zwar "unwahrscheinlich", aber wer weiß...
                              >
                              >auf die masse kommt es an...
                              >
                              >
                              >lg
                              >rené

Kommentar

Lädt...
                              X