Huch ;-)
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Huch ;-)
soll ich jetzt den link verfolgen und den ganzen thread dort lesen um zu erfahren was du uns sagen möchtest?
wenn du zu faul zum tippen bist....ich bin zu faul dort zu lesen und mir gedanken darüber zu machen...worum es dir geht ;-)
-
Zitat von Andreas Fischersoll ich jetzt den link verfolgen und den ganzen thread dort lesen um zu erfahren was du uns sagen möchtest?
wenn du zu faul zum tippen bist....ich bin zu faul dort zu lesen und mir gedanken darüber zu machen...worum es dir geht ;-)
Kommentar
-
Aus Sicht der Erbsenzählerrige auch nicht anders zu erwarten. Interessant ist allerdings dieser Kommentar im zugehörigen Fuji Forum:
The gripe is that you are paying US$1400 for a two-stop increase of dynamic range AND a slower, less responsive camera (compared to an S2 Pro, which is also quite a good JPEG camera). The noise issues are a wash: the S2 Pro has slightly higher noise at high ISOs, but it doesn't destroy detail due to NR like the S3 Pro does.
Thus, it is difficult to give the S3 Pro the "best JPEG camera" award outright, as it ends up being a one-trick pony compared to its much less expensive competition. For some, that one trick is worth the price of admission. For others, it's not enough, so they start looking at the other aspects of the camera, including raw files. There, it's clear there are other benefits to be had (and other drawbacks to be gained ;~), so we end up with the same story: not enough distinction for the price difference.
--
Thom Hogan
author, Nikon Field Guide & Nikon Flash Guide
editor, Nikon DSLR Report
author, Complete Guides: D70, D100, D1 series, D2h, S2 Pro
Kommentar
-
Das Ergebnis "Above Average" ist ja ernüchternd. Aber Phil berücksichtigt auch den Preis immer stark. Die 20D hat in meinen Augen noch immer die beste Kombi bei Auflösung und Rauschen, obwohl die Fuji da auch sehr gut ist. Bei hohen Isos verliert sie aber an Auflösung, ähnlich wie die Minolta. Der weite Dynamikumfang funktioniert zwar, wird aber nicht allzuoft wirklich gebraucht. Gut kamen auch der griffige Body und der AF an.
j.Zuletzt geändert von jenne; 16.03.2005, 17:43.
Kommentar
-
AWas ist ein echter Verriß !
War aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten: heute eine 6 Mpix Kamera zu dem Preis und bei sonst erbärmlicher Ausstattung anzubieten, grenzt an Verdummung der User.
Wenn eine 8 Mpix Oly E-300 zusammen mit 2 Zooms schon für unter 900 € zu haben war, darf so ein Gehäuse kaum mehr als 500 € kosten.
Kommentar
-
AW: Das ist ein echter Verriß !
Zitat von HKOWar aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten: heute eine 6 Mpix Kamera zu dem Preis und bei sonst erbärmlicher Ausstattung anzubieten, grenzt an Verdummung der User.
Wenn eine 8 Mpix Oly E-300 zusammen mit 2 Zooms schon für unter 900 € zu haben war, darf so ein Gehäuse kaum mehr als 500 € kosten.
Kommentar
-
Bei mir hatte die S3 noch nie den Hauch einer Chance. Alleine der Upgrade auf die dreimal besch... Blitzsteuerung der D1-Serie war Grund genug, dieser Cam in keinster Weise nachzutrauern. Da mag ihre SuperCCD SR II noch so gut sein, aber die gute alte der S2 bleibt für mich immer noch das Maß, das es zu schlagen gilt - selbst für die S3, wenn das bereits erwähnte Übel nicht wäre.
Kommentar
-
ich hatte vor kurzem das vergnügen eine s3 zu probieren. im ersten augenblick war ich etwas schockiert, einerseits wie leicht sie ist (im vergleich zu den 1ern) und zweitens wie langsam. die kamera ist soetwas von langsam (inkl. autofokus), ich frage mich wie da ein arbeiten möglich ist!
auch die bedienung ist ziemlich aussergewöhnlich und liegt mir überhaupt nicht (wie soll mein zeigfinger das entsprechende rad bedienen wenn meine hand den zugriff versperrt?).
die bildqualität die ich vor mir liegen habe ist knapp auf dem niveau der 1dmark2 (ich habe leider nur ausbelichtungen vor mir).
was mir gefallen hat: das gewicht und die balance der kamera. das ist wirklich echt gut....nur, das ist schon ein bisschen wenig.
Kommentar
Kommentar