Nikon D2Hs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Fischer
    Free-Member
    • 22.06.2004
    • 264

Nikon D2Hs

Ich verstehe NIKON nicht.
    Seit geraumer Zeit schleudern sie alle D2H um 2000 Dollar raus. Eine tolle Kamera fuer wenig Geld.

Dann produzieren sie eine Cam, die fuer die Zeit absolut unter entwickelt ist.

Wer kauft sich schon ne Kamera um 3500 Euro, wenn das Vorgaengermodell die gleiche Ausloeseverzoegerung hat, die gleiche Pixelanzahl, den gleich schnellen AF.
    Lediglich das Messfeld, 50 Bilder in Reihe, wer brauch das schon, und ne schnelle Verbindung zum Computer.
    Die anderen Features sind mA nicht wirklich erwaehnenswert.

Meiner Ansicht nach ist diese Kamera 3 Jahre zu spaet am Markt gekommen.

Soll das 1500 EURO Wert sein.
  • jenne
    Free-Member
    • 22.10.2003
    • 1188

AW: Nikon D2Hs

Zitat von Martin Fischer
    Seit geraumer Zeit schleudern sie alle D2H um 2000 Dollar raus. Eine tolle Kamera fuer wenig Geld.

Wer kauft sich schon ne Kamera um 3500 Euro, wenn das Vorgaengermodell die gleiche Ausloeseverzoegerung hat, die gleiche Pixelanzahl, den gleich schnellen AF.
    Lediglich das Messfeld, 50 Bilder in Reihe, wer brauch das schon, und ne schnelle Verbindung zum Computer.

Wo findet man in Deutschland die D2H für 2000 €?
    Der AF der D2Hs soll verbessert sein, trotz gleichem Modul wie die D2H, also jetzt auf D2x-Niveau. "Absolut unterentwickelt" finde ich die D2Hs nicht. Alleine die Auflösung hat nicht viel Reserven. Aber für Tagespresse ist sie wohl noch ok. und da gibt es sicher noch einige Kunden. Ich sehe die D2Hs als kleine Ausgabe der D2x. Man bekommt bis auf die Auflösung fast alles genauso. Ich denke, Nikon stand unter Zugzwang, die Cam attraktiv zu halten und ging den einfacheren Weg: Speicher rauf und Gehäuse-Verbesserungen von D2x übernehmen. Für mehr blieb wohl gerade keine Manpower über :-).
    j.

Kommentar

• M. Blum

Zitat von Martin Fischer

Die Kamera wird sicher so erfolgreich werden, wie die D1H

Kommentar

• Martin Fischer
        Free-Member
        • 22.06.2004
        • 264

Ich verwette meinen allerwertesten darauf, dass die keiner will.

Uberall bekommt man die D2H um 2000. Ich kaufte sie in Amerika fuer 2000 Dollar, verkaufte sie hier um 1900. Versuchte 2 Wochen lang in EBAY ueber Sofortpreis um 2000 und 2200 zu verkaufen. Keiner hatte sich dafeur interessiert. Mein Vater kaufte sie bei ebay vor einem Monat um 1850.

Aus diesem Grund frage ich ja, wer soll um 2000 EURO mehr ausgeben fuer ein bisschen .....

Der boom der Pixel hat voll zugeschlagen, nur wenige interessieren sich fuer 4 Mio. Pixel. Und wenn ja, werden die meisten lieber 2 D2H als eine D2HS kaufen.

Meine Ansicht.

Kommentar

• Stecki72
          Free-Member
          • 18.06.2004
          • 1769

Zitat von Martin Fischer
          Mein Vater kaufte sie bei ebay vor einem Monat um 1850.
          Martin, sie wird auch immer billiger...Aber grundsätzlich halte ich die Verbesserungen der D2H zur jetzigen D2Hs nicht sooo umwerfend, als dass dies nun 3.500,- €uro wert wäre. Klar, Profis machen da eine ganz andere Rechnung auf, aber wenn sie richtig weiterrechnen, kommen sie auch auf dieses Ergebnis: legt man knapp einen 1000er* drauf, bekommt man schon die D2X.

Ein Verkaufsschlager wird die D2Hs m.E. defintiv nicht, denn wer die D2H bereits hat, wird sich wohl am allerwenigsten für einen noch schnelleren AF und mehr Bilder in Folge interessieren. Der Rest kauft sich wahrscheinlich die D2X...

(*Mensch, den gibt es ja gar nicht mehr, dann eben zwei 500er )

Kommentar

• Jan
            Full-Member
            • 27.03.2003
            • 3352

Zitat von Martin Fischer
            Der boom der Pixel hat voll zugeschlagen, nur wenige interessieren sich fuer 4 Mio. Pixel. Und wenn ja, werden die meisten lieber 2 D2H als eine D2HS kaufen.

Meine Ansicht.
            Oder direkt zu Canon wechseln...

Als die Backfocus-Geschichte bei der Canon 10D Überhand nahm, wollte ich eigentlich zu Nikon wechseln und habe mir die D2H und die D1x mal für ein Wochenende ausgeliehen.

Fazit: Die D1x hat zwar wesentlich mehr MP, ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit der alten 1D.

Ich kenne ein paar Fotografen die von der D1x zur 1D gewechselt sind und waren besonders in Punkto AF und Bildqualität extrem begeistert.

Die D2H soll ja angeblich in der Liga der 1D spielen, tut sie aber meiner Meinung nach nicht.
            Betrachtet man nun das Datum der Erstauslieferung (und im Hinterkopf die persönlichen Testerfahrungen) von der 1D und der D2H muss man auch ohne Canonbrille, zumindest leicht, schmunzeln.

Ich schätze und hoffe für Nikon, dass die D2Hs wenigstens annähernd zur 1D aufgeschlossen hat.

Die Kamera wird sicher so erfolgreich werden, wie die D1H
            Wobei diese Kamera noch von sehr vielen nikonlastigen Lokalredaktionen gebraucht wird. Liegt wohl auch daran, dass es damals vor der D1H nur die D1 gab.

Kommentar

• WolfgangZink
              Free-Member
              • 23.09.2003
              • 404

Zitat von Jan
              Ich kenne ein paar Fotografen die von der D1x zur 1D gewechselt sind und waren besonders in Punkto AF und Bildqualität extrem begeistert.
              Also ich bin von D1x zu 1D gewechselt und war von der Bildqualität der Canon 1D erst einmal eher recht enttäuscht. Der AF der D1x war ebenfalls enorm treffsicher und genau, allerdings war die Bildfolge gerade bei Sport nicht gerade optimal.

Die Blitzerei mit SB28DX war allerdings extrem nervig.

Die Weitwinkelzooms von Nikon in Kombination mit der D1x lieferten rein subjektiv deutlich bessere Ergebnisse als die Canon-Kombinationen auf der 1D

Am Ende waren die Vorteile für mich dennoch auf der Canon-Seite, daher der Wechsel.

Kommentar

• Jan
                Full-Member
                • 27.03.2003
                • 3352

Zitat von WolfgangZink
                Also ich bin von D1x zu 1D gewechselt und war von der Bildqualität der Canon 1D erst einmal eher recht enttäuscht. Der AF der D1x war ebenfalls enorm treffsicher und genau, allerdings war die Bildfolge gerade bei Sport nicht gerade optimal.
                Ist wahrscheinlich bei jedem anders.
                Wie gesagt, Kollegen waren nach dem Umstieg super happy und haben nach gut 25 Nikon-Jahren absolut nichts vermisst.

Kommentar

• Karl Heinz
                  Free-Member
                  • 30.04.2004
                  • 706

Zitat von Martin Fischer
                  Ich verwette meinen allerwertesten darauf, dass die keiner will.

Uberall bekommt man die D2H um 2000. Ich kaufte sie in Amerika fuer 2000 Dollar, verkaufte sie hier um 1900. Versuchte 2 Wochen lang in EBAY ueber Sofortpreis um 2000 und 2200 zu verkaufen. Keiner hatte sich dafeur interessiert. Mein Vater kaufte sie bei ebay vor einem Monat um 1850.

Aus diesem Grund frage ich ja, wer soll um 2000 EURO mehr ausgeben fuer ein bisschen .....

Meine Ansicht.
                  Warum verkaufst Du denn die D2H, welche Du ja nach Deinen Angaben für € 1.550.- in den USA sehr günstig eingekauft hast.

Kommentar

• Martin Fischer
                    Free-Member
                    • 22.06.2004
                    • 264

Ich habe mir so meinen Flug finanziert. Auszerdem bin ich Canonianer.

Kommentar

Lädt...
                    X