Ich glaube, wir tun der Technik unrecht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex
    Gesperrt
    • 27.03.2003
    • 815

Re: Ich glaube, wir tun der Technik unrecht...

Moin Moin!
    Also irgendetwas kann mit der Aufnahmetechnik Deines Bekannten nicht stimmen. Denn die Bilder, die ich aus der D1x kenne, und welche mit den richtigen Einstellungen gemacht wurden, sind auch jetzt noch auf der Höhe der Zeit was die Qualität betrifft. Was die Technik im Allgemeinen betrifft, so muss man sich mit ihren Möglichkeiten auseinandersetzen und nicht die Kamera aus dem Laden holen, Bilder machen und meckern. Interessant wäre zu wissen, wieviele Leute von denen die meckern überhaupt Ahnung vom digitalen Workflow haben, geschweige denn SLR-Erfahrung mitbringen. Ich wette, wenn jemand das gleiche Bild mit seiner 10D macht wird man es nicht von meinem unterscheiden können (spezifische Ausnahmesituationen wie hohe ISO-Zahl mal abgesehen). Man muss die Technik richtig im Griff haben UND ein guter Fotograf sein.

Grüße

Alex

Kommentar

• tomtom
      • Heute

vergiss es ! (n/t)

Kommentar

• jean

Re: Das glaube ich doch...

Dieses Forum gibt auch sicherlich einen neutralen Eindruck, wieviel von den 10Ds, die in Deutschland in den letzten Wochen ausgeliefert wurden auch wirklich ein Problem haben, bzw. nicht falsch bedient wurden (hatten wir ja auch schon hier)...... Zumal es immer wieder die gleiche handvoll Schreiber hier sind, die sich in etlichen Threads sich darüber beklagen und eine Welle machen.
        Die, die zufieden sind schreibe ja nicht in jeden zweiten Thread: 'Alles ist gut, alles ist gut....'.
        Du hörst also immer nur von denen, die ein Problem haben.
        Btw. kenne ich mehr Personen die eine 10D haben, die in diesem Forum nicht schreiben, als Personen, die hier über Ihr Schärfeproblem reden und ziemlich missionarisch alles mies machen.
        Das Forum ist sicherlich kein Massstab zur Beurteilung....

jean

Kommentar

• jean

Re: Tolle Aufnahmen mit Consumer-Zoom - können muss man's!

Ja, man kann halt mit tollen Bildinhalten, vor allen Dingen, wenn Sie etwas zeigen, was nicht im täglichen (optischen) Erfahrungsraum des einzelnen liegt schon viel Eindruck erwecken......
          Ich kenne Foren, da wird sich ganz anders über Fritz Pölking unterhalten, vor allen über seine teilweise sehr subjektiven Texte...... Er hat halt schöne Dinge fotografiert und ist ein guter Selbstdarsteller.... Was man nicht unbedingt negativ sehen muss, er hat Erfolg damit.

jean

Kommentar

• Sebastian_Agerer
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 335

Re: Tolle Aufnahmen mit Consumer-Zoom - können muss man's!

Hallo,
            v.a. treibt Pölking, um an gute Aufnahmen zu kommen einen sehr großen Aufwand und nimmt viele Entbehrungen auf sich, um an die richtig guten Bilder zu kommen.
            Natürlich ist seine Meinung subjektiv, JEDE Meinung ist es!? Ich kenne die Foren, die anders über ihn schreiben. Ich hab aber bei diesen Foren/NG das starke Gefühl, dass hier viel Neid im Spiel ist.
            Schöne Grüße
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X