Neue kompakte Samsung sieht aus wie Sony 828

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MWG77
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1310

Neue kompakte Samsung sieht aus wie Sony 828

Hat 8MP, 28-420mm und einen riesigen 3,5" LCD
  • Otto Behrens
    Free-Member
    • 11.08.2003
    • 2258

AW: Neue kompakte Samsung sieht aus wie Sony 828

Zitat von MWG77
    Hat 8MP, 28-420mm und einen riesigen 3,5" LCD
    http://www.digit.no/wip4/detail.epl?id=56688
    oder in Deutsch unter www.digitalkamera.de

Samsung will unbedingt auf den deutschen Markt.

Otto

Kommentar

• MofJones
      Free-Member
      • 04.01.2005
      • 1649

klingt gut.
      aber das 3,5" display hat nur 235.000 pixel, so viel wie die gängigen 2,5" displays.
      mehrnutzen dürfte damit also gen null tendieren!

bin mal gespannt auf die cam (interessiert mich nur aus neugierde, nicht weil ich an der cam selber interessiert bin, meine 20d ist und bleibt mein baby! ).

PL

Kommentar

• Fotograf
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3811

Mal sehen, ob die gehobenen Prosumers jetzt gegen die neuen Konkurrenten als dem leichtgewichtigen DSLR-Einsteigerlager à la 350D und Nikon D50 erfolgreich "zurückschlagen"...

Kommentar

• pixfan
          Free-Member
          • 02.02.2005
          • 198

Zitat von PL Sandbrink
          klingt gut.
          aber das 3,5" display hat nur 235.000 pixel, so viel wie die gängigen 2,5" displays.
          PL
          Was heißt denn "gängig"? Die Sony W1,W7 usw. Cams haben 115.000 pixel bei 2,5". Ebenso die Fuji F10.

3,5" entspricht ziemlich genau der doppelten Fläche von 2,5", also wird die neue Samsung
          ziemlich genau die gleiche lineare Auflösung haben wie die genannten Cams.

Kommentar

• Thomas Beyer
            Free-Member
            • 06.04.2003
            • 690

Das ist schon eine nachhaltige Bereicherung des Produktvorankündigungsmarktes. Die sieht nicht nur aus wie die Sony, sondern ihre technischen Spezifikationen lesen sich ebenso verheissungsvoll, wie seinerzeit die der 828. Das Statusdisplay bei Bedarf als Winkelsucher nutzen zu können - wirklich genial.

Bin zwar auch gespannt, was bei diesem Zoombereich an Abbildungsleistung herauskommt, aber trotz Schneider Optik eher skeptisch. Die ersten Praxistests und Bildbeispiele der Sony 828 dämpften die zuvor aufgrund ihrer Produktspezifikationen aufgekommene Euphorie ja auch etwas...

Mit der F10 habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein 2,5"-Display mit 115.000 Pixeln zum Aufnahmezeitpunkt eine bessere Beurteilung von Fokuslage und Schärfeverlauf erlaubt, als ein kleineres Display mit gleicher Pixelzahl. Deshalb erwarte ich von 3,5" und 235.000 Pixeln durchaus einen "Mehrnutzen".

Gruß Thomas

Kommentar

• jenne
              Free-Member
              • 22.10.2003
              • 1188

Die Cam könnte noch einen TV-Empfänger gebrauchen :-). Im Prinzip finde ich die 3,5" schon ganz toll, würde aber dennoch nicht mehr auf Prosumer umsteigen, weil ich einfach die Möglichkeiten der selektiven Schärfe eines größeren Sensors brauche. Die große Universalität (mit Video) (ver-)führt wohl zu viel Datenaufkommen, aber nicht zu höherer Qualität der Ergebnisse.
              j.

Kommentar

Lädt...
              X