Sony N1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MofJones
    Free-Member
    • 04.01.2005
    • 1649

Sony N1

hab die mal gestern in händen halten können und ein wenig damit rumgespielt.
    die bedienung über den 3" touchscreen ist super einfach und geht sehr schnell. die "schaltflächen" sind ausreichend groß um sie ohne probleme mit dem finger bedienen zu können.

hab mir dann von steve's digicam seite mal die samples angeschaut (hab sonst nirgends welche gefunden) und muß sagen, daß sie zwar mehr rauscht als die fuji f10/f11, aber die bilder (zumindest die, die ich angeschaut habe) insgesamt schärfer sind und die farben gefallen mir auch besser. also vom bildeindruck her liegt die sony da klar vorne!
    das rauschen lässt sich mit crows aktion sehr gut in den griff bekommen, so daß die bildqualität wirklich überzeugen kann.

gefällt mir sehr gut die cam
    mal sehen, was der weihnachtsmann dieses jahr mitbringt...

einziges manko der cam: memory stick...

cu
    PL
  • Julian Kanther
    Free-Member
    • 09.01.2005
    • 72

AW: Sony N1

Hab mir die samples auch gestern angesehen. im moment schwanke ich zwischen w7 und N1.
    Von der F11 bin ich aufgrund des Kontrastverhaltens nun doch wieder abgekommen.

pro w7:
    -gutes Rauschverhalten
    -scharf bin in die Ecken

pro N1:
    -kontrastreicher
    -insgesamt schärfer (dafür allerdings leichter schärfeabfall in den Ecken, siehe das Haus mit den Fahnen: Die Kabel und Pflanzen am rechten Bildrand bildet die w7 besser ab)

Insgesamt überzeugt mich die N1 jedoch mehr. Wenn sie nur nicht so stark rauschen würde...
    Wie viel kann man denn da im Nachhinein mit NoiseNinja & co noch rausholen?

jK

Kommentar

• MofJones
      Free-Member
      • 04.01.2005
      • 1649

AW: Sony N1

Zitat von Julian Kanther
      Hab mir die samples auch gestern angesehen. im moment schwanke ich zwischen w7 und N1.
      Von der F11 bin ich aufgrund des Kontrastverhaltens nun doch wieder abgekommen.

pro w7:
      -gutes Rauschverhalten
      -scharf bin in die Ecken

pro N1:
      -kontrastreicher
      -insgesamt schärfer (dafür allerdings leichter schärfeabfall in den Ecken, siehe das Haus mit den Fahnen: Die Kabel und Pflanzen am rechten Bildrand bildet die w7 besser ab)

Insgesamt überzeugt mich die N1 jedoch mehr. Wenn sie nur nicht so stark rauschen würde...
      Wie viel kann man denn da im Nachhinein mit NoiseNinja & co noch rausholen?

jK
      ich hab das m&m-man-ambient-light-bild der sony n1 genomment (ist bei iso 400 gemacht) und in ps mit crows anti-rausch-aktion entrauscht und finde, daß das bild danach sehr ansehnlich ist.

das mit den randunschärfe kann ich nicht so ganz bestätigen. beide (n1 und w7) sind da etwas matschig. schau dir zb mal die palmen am linken bildrand an, da finde ich hat die n1 einen leichten vorsprung.

aber schau dir mal die dachkante an! das was die w7 da liefert ist ja grausam! die n1 liefert ein scharfes und klares bild, die w7 nur matsche
      und das in der bildmitte...

die n1 liefert in meinen augen wirklich sehr "klare" bilder. das hat mich doch etwas (positiv) überrascht.

abgesehen davon gefällt mir das design der w7 überhaupt nicht.
      mein persönlicher favorit ist und bleibt die n1. ihr größtes manko ist allerdings der preis... da muß sich noch was tun, so 350€ fänd ich angemessener. aber vllt gibt es dieses jahr mal echt weihnachtsschnäppchen und dann könnte es gut sein, daß...

cu
      PL

Kommentar

Lädt...
      X